Grüße
Marcus
@Bernd
Ich hätte Dich liebend gerne in Deinem letztjährigen Kubaurlaub gesehen :rofl: Wahrscheinlich wäre ich vor lachen erstickt
Wie schmeckt das Bier denn so aus Plastikbechern ? :rofl: [/quote]
Hallo Marcus
Plastikbecher waren es zwar nicht, es war immerhin ein 4-Sterne-Plus-Hotel, aber trotzdem... (der "****-Smilie" geht nicht !! )
Manchesmal kann ich es einfach nicht nachvollziehen, was so viele Urlauber in diese Massen-AI-Hotels zieht. Der Preis alleine kann es doch nicht sein. AI bekommt man schließlich auch nicht geschenkt, man zahlt es halt vorher.
Wir haben selbst mit unseren beiden Kindern nie mehr als höchstens Frühstück gebucht, meist Appartements oder Ferienwohnungen, sind
viel gerade in Griechenland mit den Motorrollern zur Freude unserer Kinder
unterwegs gewesen, haben Land und Leute kennengelernt und viele wunderbare Eindrücke mit nach Hause gebracht. Nie hatten wir den Eindruck, mehr bezahlt zu haben als wenn wir AI gebucht hätten, das es in der Anfangszeit unserer Ferien gottseidank noch nicht gab.
Das Argument (ich koche das ganze Jahr, im Urlaub will ich das nicht !)
ist lächerlich. Wir haben auch nie gekocht sondern sind in gemütliche urige Tavernen gegangen und haben uns bedienen lassen und sind nicht in der Schlange am Bufett angestanden um unser Essen selber durch hunderte Menschen an den Tisch zu tragen!!
Manchmal haben wir allerdings auch ganz gemütlich ohne andere Menschen auf der Terasse gefrühstückt und sind oft der Ruhe und Idylle verfallen bis am Nachmittag sitzengeblieben, während sich unsere zwei Kleinen im winzigen aber privaten Pool vergnügten.
Wir kamen stets total erholt zurück und nicht gestresst wie viele meiner (Arbeits-)Kollegen die in diesen AI Tempeln eigentlich nur Lärm, Stress
und Zoff erlebten, und nichts vom eigentlichen Land und der Kultur und den Gebräuchen mitbekommen haben.
Leider geht durch diesen AI-Wahn auch immer mehr die gewachsene Infrastruktur alter Dörfer, das Ambiente kuscheliger Tavernen, das
gemütliche Flair kleiner Bars und Strandrestaurants sowie die schönen "Flaniermeilen" mit unzähligen Shops, Lädchen und sonstigen
Unterhaltungsmöglichkeiten unwiederbringlich verloren.
Traurig und Schade !!
Gruß
Bernd