• ditschi2
    geschrieben 1214387998000

Und wie immer spricht mir der Berd aus der Seele :kuesse:

Ach ja.... Anfang Juni auf Santorin ......es war genau so wie du es beschrieben hast Bernie :D

SCHÖN!!!!!

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • anke74
    geschrieben 1214390936000

@Bernd / Papa X sagte:

Grüße

Manchesmal kann ich es einfach nicht nachvollziehen, was so viele Urlauber in diese Massen-AI-Hotels zieht. Der Preis alleine kann es doch nicht sein. AI bekommt man schließlich auch nicht geschenkt, man zahlt es halt vorher.

Wir haben selbst mit unseren beiden Kindern nie mehr als höchstens Frühstück gebucht, meist Appartements oder Ferienwohnungen, sind

viel gerade in Griechenland mit den Motorrollern zur Freude unserer Kinder

unterwegs gewesen, haben Land und Leute kennengelernt und viele wunderbare Eindrücke mit nach Hause gebracht. Nie hatten wir den Eindruck, mehr bezahlt zu haben als wenn wir AI gebucht hätten, das es in der Anfangszeit unserer Ferien gottseidank noch nicht gab.

Das Argument (ich koche das ganze Jahr, im Urlaub will ich das nicht !)

ist lächerlich. Wir haben auch nie gekocht sondern sind in gemütliche urige Tavernen gegangen und haben uns bedienen lassen und sind nicht in der Schlange am Bufett angestanden um unser Essen selber durch hunderte Menschen an den Tisch zu tragen!!

Manchmal haben wir allerdings auch ganz gemütlich ohne andere Menschen auf der Terasse gefrühstückt und sind oft der Ruhe und Idylle verfallen bis am Nachmittag sitzengeblieben, während sich unsere zwei Kleinen im winzigen aber privaten Pool vergnügten.

Wir kamen stets total erholt zurück und nicht gestresst wie viele meiner (Arbeits-)Kollegen die in diesen AI Tempeln eigentlich nur Lärm, Stress

und Zoff erlebten, und nichts vom eigentlichen Land und der Kultur und den Gebräuchen mitbekommen haben.

Leider geht durch diesen AI-Wahn auch immer mehr die gewachsene Infrastruktur alter Dörfer, das Ambiente kuscheliger Tavernen, das

gemütliche Flair kleiner Bars und Strandrestaurants sowie die schönen "Flaniermeilen" mit unzähligen Shops, Lädchen und sonstigen

Unterhaltungsmöglichkeiten unwiederbringlich verloren.

Traurig und Schade !!

Gruß

Bernd

Hach Bernd....Du sprichst mir aus der Seele! :D

Selbst wenn wir mal irgendwann Kinder haben sollten, selbst mit denen würde ich nicht AI "Urlaub" machen!

LG, Anke

• derAndi
    geschrieben 1214391529000

Hallo Anke,

das Griechenland der 70er/80er ist weg aber es gibt die Möglichkeit sich so ein kleines "früheres" Gefühl zu erhalten.

Inseln oder Orte nehmen wo der Tourismus nicht so fortgeschritten ist.

Da kommen wir zu Bernd.

AI ist doch im Prinzip in den Touri-Hochburgen...in den nicht so bekannten Gebieten lohnt es sich nicht.

Im Bereich um Molyvos soll es in Eftalou eine einzige AI Hotel geben, genau weiß ich es aber auch nicht.

Das was sonst buchbar ist, ist Ü, ÜF und wenn überhaupt noch HP.

Das schöne dabei ist halt eben das man "gezwungen" ist, den/die Orte näher zu betrachten ud sich nicht alles nur um das Hotel dreht.

Mir persönlich würde eine ganze Menge am Urlaub fehlen wenn ich mehr als ÜF hätte.

Hoffentllich bleibt das bei "meiner" Insel noch ne ganze Zeit so.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1214443378000

@ditschi2 sagte:

Und wie immer spricht mir der Berd aus der Seele :kuesse:

Ach ja.... Anfang Juni auf Santorin ......es war genau so wie du es beschrieben hast Bernie :D

SCHÖN!!!!!

Hallo Claudia, Anke, Andi

Ich glaube wir verstehen uns, ich glaube wir wissen Urlaub zu "erleben" !!

Freue mich in euch ein paar "Gleichgesinnte" gefunden zu haben, die diesem AI-Massen-Tourismus Parolie bieten !

Wohlgemerkt, es soll jeder Urlaub machen wie er denkt !!

Aber mein Gefühl von Urlaub ist nun mal NICHT AI und ähnlicher Massenauflauf !!!

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1214443935000

Sorry, habe in meiner "Euphorie" ;) ;) ganz vergessen um was es in diesem Thread geht !!

Meine Lieblingsinsel (n)

ist (sind)

Paros, Skiathos, wobei letztere inzwischen in englischer Hand ist (leider) :disappointed: :sad:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1214488675000

Bin auch "Gleichgesinnt" sogar extrem!

Trotz gebuchtem Frühstücks - Buffet essen wir Z'morge dann wenn es uns passt. So um ca. 11.30Uhr oder einfach wenn wir in unserem ERHOLUNGS- Urlaub aus dem Bett rollen. :laughing:

Seit gestern zurück von SANTORINI, das 5. Mal, jeweils 1-3 Wochen.

1X Fira und 1X Oia wo sich die Kreuzfahrt - Touris hauptsächlich aufhalten.

Da wir die Kreuzfahrt - Schiffspläne kennen, waren wir natürlich

zu der Zeit dort, in der es nur wenige Touris hatte.

Wir sind ja auch von der Sorte, darf man nicht vergessen.

Die EINTAGSFLIEGEN, möchte ich fragen:

warst Du auf Santorini in den folgenden ländlichen Gegenden?

Vourvoulous

Karterados

Monolithos

Akrotiri

Emporio

Megalochori

Pori

Pirgos

Vlichada

Nein?

Wie kannst Du dann behaupten Santorini in einem Tag gesehen zu haben?

:kuesse:

Allure of the seas
  • derAndi
    geschrieben 1214490186000

Hallo Kleefeld,

Du hast noch etwas vergessen in Deiner Liste.

Ein Besuch des Vulkans, ein Picknick bei Sonnenuntergang am Leuchturm, ein Besuch von "Alt Thera", einen Stein in die Kurve bei Oia legen, erleben wie die Flugzeuge über einem fliegen wenn man in Kamari am Strand liegt, bei Nikolas in der "Mensa" etwas essen, das Vorspeisen-Tablett bei Simos erleben, die spitzen Steinchen in Perissa erleben.

Fällt mir so noch ein.

• Kleefeld
    geschrieben 1214493919000

derAndi

ich denke wir wissen, von was wir sprechen ;)

habe nur einige von den ländlichen Gegenden erwähnt.

Wenn ich ins Detail gehen würde, wäre ich mindestens

einen Tag lang am schreiben.

Aber ich soll nicht so viel Reklame machen, hab's doch versprochen,

sonst wird die Insel noch überlaufen ;) ;) ;)

I love SANTORINI :kuesse:

Allure of the seas
  • derAndi
    geschrieben 1214497642000

Passend zum Thema hab ich einen Bericht gefunden, ein Bericht in der Wormser Zeitung.

Der Titel.............Auf der Suche nach Ursprünglichkeit .

Wer es lesen mag, hier der Link.

http://www.wormser-zeitung.de/reise/objekt.php3?artikel_id=3329233

Viel spaß, ich hab es gerne gelesen und es macht mir eine riesen Vorfreude auf meinen nächsten Urlaub.

• Sternchen15
    geschrieben 1214556370000

Hallo

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, wir waren bis jetzt

Kreta 2x

Rhodos

Kos

sind gerade aus Kos zurück gekommen, zu meiner Schande muss ich gestehen, haben AI gebucht gehabt, weil wir beim ersten Kreta Besuch bei den Preisen der Getränke erschrocken sind, wie hoch liegt bei euch der Reisepreis bei ÜF, und wieviel gebt ihr dann noch für Essen und Getränke aus ???

Für das nächste Jahr haben wir schon Pläne gemacht, evtl Korfu, mal schauen.

LG Sternchen15

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!