• steffi67h
    geschrieben 1214558263000

Also wir waren dieses Jahr in der Vorsaison auf Thassos und wir haben für 2 Wo ÜF 640 € ausgegeben zzgl. 300 € pro Person Taschengeld. Das waren dann aber auch alle Kosten, auch für Mietwagen und die Kleinigkeiten, die man sich sonst noch so kauft im Urlaub. Ist nicht zu viel, finde ich. Aber das empfindet ja auch jeder anders.

:-)

Steffi

• derAndi
    geschrieben 1214558952000

Hallo Sternchen,

in der Planung berücksichtige ich 50 Euro pro Tag....die ich mit in den Urlaub nehme.

Bei 3 Wochen also 1050 Euro...hier geht dann alles runter was ich verbrauche, z.B. auch der Leihwagen und alles was ich außer der Reihe ausgebe ( Geschenke, Andenken, Verbrauchsmaterial wie Ouzo, Honig und Öl), Entrittsgelder, Trinkgelder, Kuchen, Eis, Mittagessen, Abendessen, "Gute Nacht Trunk"...also alles für das man im Urlaub Geld ausgeben kann.

Bisher habe ich immer noch einige Euros über behalten und bin nicht abgebrannt angekommen, bin also mit weniger als 1050 Euro in 3 Wochen ausgekommen.

Ein 3 Wochen Urlaub in Molyvos kostet mich inklusiv allen was an Kosten entsteht weniger als 1900 Euro...wobei ich sagen muss das ich den Urlaub genieße und nicht auf den Euro gucke, heißt das ich mache was ich will und Esse/Trinke was ich will und am Abend nicht in einer "Pommesbude" sitze.

Abendessen zu zweit in Molyvos...je nach "Menue", zwischen 20 und 30 Euro inklusive Getränke. Beim 30er Bereich braucht man schon Fisch dabei.

LG...Andreas

• Kleefeld
    geschrieben 1214592706000

@Kleefeld sagte:

Die EINTAGSFLIEGEN, möchte ich fragen:

warst Du auf Santorini in den folgenden ländlichen Gegenden?

Vourvoulous

Karterados

Monolithos

Akrotiri

Emporio

Megalochori

Pori

Pirgos

Vlichada

Nein?

Wie kannst Du dann behaupten Santorini in einem Tag gesehen zu haben?

Hallo Eleftheria77 und ALLE

Die Frage wieviel Zeit man braucht um Santorini zu sehen, kann ich nicht beantworten, wie gesagt wir waren schon 5x da und haben noch nicht wirklich ALLES gesehen.

Vom Flughafen oder Athinios Schiffshafen:

nach Fira, mit dem Taxi ca.15Min.

nach OIA ca.20-25Min.

Die Preise für's Taxi kenne ich nicht.

www.santorini.info/cruiseboats/ da kannst Du schauen wieviele Kreuzfahrtschiffe, zu welcher Zeit, an welchem Tag da sind.

Es gibt Tage wo nur ein K.Schiff da ist, aber vielleicht ein riesiges mit

4'000 Passagieren. Dementsprechend hat es Touristen haupsächlich

in Fira und Oia.

Diese beiden Orte sind sehr fotogen. Wie lange Du brauchst, um diese beiden Orte anzuschauen, kann ich auch nicht sagen, wenn Du einfach da durchgehst, brauchst du vielleicht eine halbe Stunde, aber wenn Du jeden Stein fotografierst und lädelest und geniest, reicht eine Woche nicht.

Gibt ja noch etwas dazwischen ;)

Die beliebteste Tageszeit ist wohl beim Sonnenuntergang, würde ich aber nicht empfehlen in OIA, da hast Du kaum Platz, weil tausende von Touristen hingeführt werden, mit Glück kannst Du Ihn fotografieren, am besten wenn Du lange Arme hast ;)

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • laeufer2151
    geschrieben 1214826699000

@Bernd / Papa X sagte:

Grüße

Marcus

@Bernd

Ich hätte Dich liebend gerne in Deinem letztjährigen Kubaurlaub gesehen :laughing: :rofl: Wahrscheinlich wäre ich vor lachen erstickt

Wie schmeckt das Bier denn so aus Plastikbechern ? :rofl:

Hallo Marcus

Plastikbecher waren es zwar nicht, es war immerhin ein 4-Sterne-Plus-Hotel, aber trotzdem... (der "****-Smilie" geht nicht !! :? ;) ;) ;) )

Manchesmal kann ich es einfach nicht nachvollziehen, was so viele Urlauber in diese Massen-AI-Hotels zieht. Der Preis alleine kann es doch nicht sein. AI bekommt man schließlich auch nicht geschenkt, man zahlt es halt vorher.

Wir haben selbst mit unseren beiden Kindern nie mehr als höchstens Frühstück gebucht, meist Appartements oder Ferienwohnungen, sind

viel gerade in Griechenland mit den Motorrollern zur Freude unserer Kinder

unterwegs gewesen, haben Land und Leute kennengelernt und viele wunderbare Eindrücke mit nach Hause gebracht. Nie hatten wir den Eindruck, mehr bezahlt zu haben als wenn wir AI gebucht hätten, das es in der Anfangszeit unserer Ferien gottseidank noch nicht gab.

Das Argument (ich koche das ganze Jahr, im Urlaub will ich das nicht !)

ist lächerlich. Wir haben auch nie gekocht sondern sind in gemütliche urige Tavernen gegangen und haben uns bedienen lassen und sind nicht in der Schlange am Bufett angestanden um unser Essen selber durch hunderte Menschen an den Tisch zu tragen!!

Manchmal haben wir allerdings auch ganz gemütlich ohne andere Menschen auf der Terasse gefrühstückt und sind oft der Ruhe und Idylle verfallen bis am Nachmittag sitzengeblieben, während sich unsere zwei Kleinen im winzigen aber privaten Pool vergnügten.

Wir kamen stets total erholt zurück und nicht gestresst wie viele meiner (Arbeits-)Kollegen die in diesen AI Tempeln eigentlich nur Lärm, Stress

und Zoff erlebten, und nichts vom eigentlichen Land und der Kultur und den Gebräuchen mitbekommen haben.

Leider geht durch diesen AI-Wahn auch immer mehr die gewachsene Infrastruktur alter Dörfer, das Ambiente kuscheliger Tavernen, das

gemütliche Flair kleiner Bars und Strandrestaurants sowie die schönen "Flaniermeilen" mit unzähligen Shops, Lädchen und sonstigen

Unterhaltungsmöglichkeiten unwiederbringlich verloren.

Traurig und Schade !!

Gruß

Bernd[/quote]

Hallo Bernd,

ich beneide euch um die Art Urlaub zu machen, aber vielmehr

beneide ich dich um die Kinder, die das so mitmachen. Ich hoffe,

du bist nicht so ein schwarz/weiß-Denker, der meint, das sei alles

Erziehungssache. Wir können jedenfalls (in Frieden) solchen Urlaub

erst wieder machen, wenn unsere große Tochter nicht mehr mitfährt.

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Sternchen15
    geschrieben 1214832264000

Hallo,

wir haben für 1400 Euro einen 14-täg AI Urlaub auf Kos verbracht, und dann kommt nur noch der Roller dazu, sonst haben wir ja alles was wir brauchen.

LIebe Grüße

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
  • derAndi
    geschrieben 1214840233000

Dachte schon mein Urlaub wäre teuer,

nur wenn ich für maximal 70 Euro pro Tag das Hotelzimmer inklusive aller entstehenden Kosten...eine 3. Woche bekomme,

dann finde ich es doch schon ziemlich günstig.....oder rechne ich falsch??

Hab mal Sternchens Urlaub zwecks Berechnung genommen.

Bei AI hätte ich immer eine Befürchtung, nämlich das die Leute im Hotel NUR wegen den "Freigetränken" da sind und die Stimmung und das Klima im Hotel darunter leiden.

Für mich hat ÜF dadurch eine gewisse Sicherheit, denn warum sollte ich "Thekenkumpel" im Urlaub haben wollen, wenn ich schon hier versuche sie zu meiden?

Wobei es jetzt nicht heißt das jeder der AI bucht ein Säufer ist!

Ich denke das AI gut bei Familien ist...da können bestimmt einige Euros gespart werden.

LG...Andreas

• Floh30
    geschrieben 1214851263000

Wir sind seit 14 Tagen wieder zurück von Lesbos - eine ganz tolle Insel übrigens - und waren in einem 4* Hotel mit Frühstück. Hatten die ganzen 14 Tage einen Mietwagen und haben insgesamt für 2 Personen mit allem drum und dran € 2.614,- gezahlt.

Wir waren teilweise über die günstigen Preise des Essens überrascht, dafür kosteten die Cocktails mancherorts sehr viel.

Wen's im Detail interessiert, kann ja mal - hier - nachlesen.

LG aus einem sonnigen Ostösterreich

Eva-Maria

• San-dee
    geschrieben 1216463289000

War eigentlich jemand von euch schonmal auf Antiparos? ;)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1216502807000

@San-dee sagte:

War eigentlich jemand von euch schon mal auf Antiparos? ;)

Einen Tagesausflug haben wir dorthin gemacht, von Paros aus !

Eine kleine schöne und noch ruhige Insel, aber einen Urlaub würde ich dort nicht unbedingt machen. Irgendwie denn doch zu ruhig ! ;) ;)

Die Überfahrt ist aber irgendwie genial. Das Meer ist so flach, daß man meint das Schiff müßte jeden Moment "aufsetzen" ! Man sieht den Meeresgrund weil das Wasser zu alledem auch noch glasklar ist !

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Cherete
    geschrieben 1216830559000

Kann ich nur bestätigen!!! Die Überfahrt war auch nicht teuer, Auto plus 2 Personen um die 11,- EUR; sie dauerte nur ein paar Minuten.

Wir sind auch nur einen Tag von Paros rüber, haben uns das "Örtchen" angesehen (Kastro). Beschaulich, aber nicht berauschend. Dann ab zur Tropfsteinhöhle. Die war so, wie jede andere auch... Einzige Besonderheit: die Unterschriften früherer "Touristen"!

Später wollten wir noch nach Despotiko, aber die Fähre rüber war schon weg. Bademöglichkeiten gibt es übrigens genug auf Antiparos. Und eine Tankstelle haben wir auch gesehen.

Die Preise in den Lokalen waren nicht anders als auf Paros.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!