@'Khaoz' sagte:
@holzmichel
sieht sehr fein aus 
allerdings seh ich vom strand nicht sehr viel wie siehts mit dem aus? sand/ wie is die wasserqualität
Also, direkt vor`m Porto geht die Strandpromenadenstrasse lang - die natürlich lebhaft ist - aber Meerblick-Zimmer im Porto sind relativ nach hinten versetzt, dass es nicht so stört bzw. gibt es auch Zimmer ohne Meerblick, die sind dann nach Hinten/Seite zu Nebenstrassen.
Wobei eigentlich überall immer diese tollen Moped`s antrifft !
(Ich würde Euch aber Mietauto empfehlen, habt Ihr deutlich mehr davon !!).
Wie gesagt, diese Strandpromenadenstrasse und dann kommt schon der riesenbreite und kilometerlange, feine Sandstrand von Rethymno mit hervorragnder Wasserqualität (weil zum offenen Meer hin, keine Beeinträchtigungen durch Buchtenlage etc.). Öfters auch schöner Wellengang !!
Soweit mir bekannt, ist gerade dieser Strandabschnitt auf Kreta für Bade- und Relaxfan`s sehr gut geeignet und mit einer die Schönsten (für uns allerdings bleiben die Strände am Lybischen Meer der absolute Traum
).
Also keine Sorge, das Porto hat einen ganz tollen Strand vor der Haustür.
AI gibt`s dort natürlich nicht, meist HP (wobei das Essen dort bestens sein soll !!). Zumal bei AI 1000 Euronen in diesem Hotel nicht reichen würden (es hat sogar 5*-Griechen-Klassifizierung !!).
Macht Ihr sicher keinen Fehler !!
mit Gruss
Erwin