Hallo Khaoz
Wurde hier schon kurz angesprochen.
Ich als "alter Griechenlandfan" könnte den schönen kleinen Ort
Georgiupolis sehr empfehlen. Ideale Ausgangslage um die Gegend zu erkunden. Kleine nette Geschäfte, Shops, gemütliche urige Tavernen. Herrlicher langer Sandstrand vor der Haustüre. Süßwasserfluß. Der Vournasee, Kretas einziger Süßwassersee ist nicht weit. Nette Tavernen dort, Tretbootfahren in schöner Umgebung.
Die sehenswerten Städte Chania und Rethymnon mit ihren wunderschönen Altstädten und Hafenpromenaden mit unzähligen Restaurants sind ebenfalls nicht weit.
Ich würde auf Kreta wie überhaupt in Griechenland niemals AI buchen. Ist viel zu schade bei den vielen gemütlichen und urigen
Tavernen und Lokalen.Ohne AI lernt man Land und Leute und die Küche viel besser kennen. Wir haben bis auf eine Ausnahme dieses Jahr in Kuba (und das war eine Katastrophe) noch nie mehr alsAppartements oder Ferienwohnungen mit allenfalls Frühstück gebucht. Ich strecke meine Füße lieber in einer gemütlichen Taverne unter den Tisch und lass mich bedienen als am Buffet in der Schlange mir mein Essen selbst zu holen und an den Tisch zu tragen.
Gruß
Bernd