@Bernd/Papa!
Das ist ja interessant, habe ich so jetzt auch noch nicht gehört. Na ja, wir kommen auch erst seit 10 Jahren nach Kreta!!!!!
Gruß Delfini
Als wir in Vai waren, haben wir keinen einzigen Bus gesehen. Wir haben uns aber auch nicht allzu lange aufgehalten, weil wir noch das Kloster Toplou besichtigen wollten und abends wieder zurück nach Ierapetra.
Aber Rethymnon und Chania kann man mit Agios Nikolaos auch nicht vergleichen, sicher, alles drei sehr schöne Städte, wobei meiner Meinung nach Agios Nikolaos die touristischste und teuerste Stadt auf Kreta ist. Aber das ist ja alles Ansichtssache. Nichtsdestotrotz hat uns Agios Nikolaos gut gefallen, sind mal für ein paar Stunden zum bummeln dort gewesen, liegt wirklich sehr schön.
Wir sind, wie du vielleicht schon aus meinen diversen Beiträgen sehen konnest, West-Kreta-Fans, wobei wir auch die Reize des Ostens mögen und auch erkunden möchten (sind immer Sommer für 4 Tage im Osten unterwegs).
Gruß Delfini
Hallo, wir waren vor ein paar Jahren ich meine es war 98 auf Kreta. Waren in Istron im Hotel Mistral, das Hotel war sehr enttäuschend aber die Bucht einfach klasse dort.
Letztes Jahr waren wir in der Nähe von Rethymnon allerdings in einem winzigen Ort Missir, Hotel May Beach.Haben Last Minute gebucht, etwa 10 Tage vor Urlaubsantritt aber nur 1 Woche. Von da aus konnte man gut Rethymnon zu Fuß erreichen, waren da abends mal hin zum shoppen und bummeln(meine Schwester und ich;o))
Die Fortezza ist auch klasse.
Ich finde Kreta immer wieder schön weil die Insel auch so groß ist.
In diesem Jahr gehts mal wieder nach Zakynthos zu den Schildkröten
Kreta ist die größte griechische Insel und mit 8.331,231 km² Fläche sowie 1.040 km Küstenlinie die fünftgrößte Insel im Mittelmeer. Die vor der kretischen Südwestküste liegende Insel Gavdos markiert den südlichsten bewohnten Punkt Europas. Kreta hat insgesamt 600.159 Einwohner (Stand 2001). Verwaltungs- und Wirtschaftszentrum Kretas ist Iraklion (oder deutsch Heraklion) und mit offiziell ca. 140.000 Einwohnern gleichzeitig die größte Stadt Kretas.
ohhhhhhh also doch so groß ^^
danke
So ich bins nochmal
Meine mutter hat mir soeben gesagt dass sie ein super angebot gefunden hat. allerdings auf der insel
"samos"
mir sagt diese insel gar nix. kann mir jmd ein paar infos zu samos geben. wie siehts dort mit den stränden aus ? im vergleich zu kreta wie groß ? usw
wäre sehr dankbar
mfg
Die Insel Samos
Die Samos ist 480 qkm groß und hat 24.000 Einwohner. Die Insel ist 45 km lang und 20 km breit. Sie hat eine Küstenlänge von 159 km. Von dem Festland, genauer von Piräus ist sie 174 S.M. und von der Kleinasiatischen Grenze nur 1,2 km entfernt. Samos gehört zu der Inselgruppe der Nordostägäis, deren Regierungssitz sich in der Hauptstadt der Insel Samos-Stadt oder auch Vathi genannt befindet.
ie Geschichte der Insel reicht, bis in die Antike zurück. Archäologen haben das aus verschiedenen Funden auf der Insel und Schriften rekonstruiert. Laut der Mythologie wurde die Göttin Hera auf Samos, geboren. Die Insel war auch der Geburtsort berühmter Gelehrter der Antike. So waren da die Philosophen Epikur und Aristarch, genauso wie der Mathematiker Pythagoras.
Heute lebt ein großer Teil der Einwohner von Samos vom Weinanbau. Der bekannte samische Wein, meist Muskateller, wird in alle Welt exportiert. Eine weitere Einnahmequelle ist das Kiefernholz, dieses war schon in der Antike als Bauholz für Schiffe sehr beliebt, und wird bis heute noch beliebtes Bauholz geblieben. Ein kleiner Teil ernährt sich von der Viehhaltung (Schafe, Ziegen und Kühe), von der Bienenzucht (Thymian-Honig) und natürlich vom Fischfang. Seit sich der Tourismus mehr und mehr auf der Insel ausbreitet, ist die natürlich auch ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft auf Samos geworden.
Monumente der Antike, herrliche Landschaften und nicht zuletzt sein vorzüglicher Wein, kurz um … Samos ist stets eine Reise wert. Die Insel wird auch Sie mit ihrem unvergleichlichen Charme schnell verzaubern.
Hallo...
auch wir hatten vor einiger Zeit Samos als Reiseziel ins Auge gefasst. Jedoch wurde uns gesagt, dass die Insel ansich wenige Sandstrände, sondern mehr Kiesstrände besitzt. Wenn du jedoch mehr Wert auf Sand legst, denke ich, ist Samos nicht ganz das richtige für euch.
LG + tüss
Bibs
Hi Khaoz!
Kann ich bestätigen.
Gruß Delfini
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!