• Bibs
    geschrieben 1181849125000

Hallo Khaoz,

wenn ich mir so eure Kriterien auf der ersten Seite ansehe, dann kann ich euch Zakynthos empfehlen. Das ist eine der Ionischen Inseln, welche sich links vom Peleponnes befinden. ;) Und zwar genauer die Bucht von Laganas, schöner langer und breiter Sandstrand. Der Ort Kalamaki ist recht klein, es gibt Restaurants, Tavernen, Bars, Clubs, Shops, Supermärkte etc. Man kann alles bequem zu Fuß erreichen. Auch gibt es dort einige Motorradverleiher. Die Insel hat sehr viel zu bieten, schöne Sandstrände, klasse Badebuchten, vielseitige Landschaften etc. Eigentlich ist dort für jeden etwas dabei.

Nur der Nachbarort Laganas ist zu vermeiden. Denn der ist ebenso wie Kardamena auf Kos fest in englischer Hand. ;)

Kalamaki hat einige kleine und gemütliche Hotels, welche auch zum Teil AI anbieten, wenn ihr das mögt. Ansonsten kämt ihr aber auch gut mit HP oder ÜF zurecht.

Solltest du noch mehr Details wissen wollen, dann nur zu.

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • dolphin75
    geschrieben 1181855541000

Zakynthos ist klasse,meine Meinung jedenfalls. :D

Fliegen jedenfalls in diesem Jahr zum 3.Mal dahin!!!

Viele Grotten zum schnorcheln usw...Fahren ins Porto Koukla, schönes kleines familieres Hotel(auch zum 3.Mal)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1181949092000

@'dolphin75' sagte:

Zakynthos ist klasse,meine Meinung jedenfalls. :D

Fliegen jedenfalls in diesem Jahr zum 3.Mal dahin!!!

Viele Grotten zum schnorcheln usw...Fahren ins Porto Koukla, schönes kleines familieres Hotel(auch zum 3.Mal)

Hallo Dolphin und Alle

Zakynthos kann ich auch nur empfehlen. Wir, die wir mittlerweile 18-mal in Griechenland waren haben die Insel Zakynthos neben Thassos als eine der schönsten empfunden.

Gruß Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Holzmichel
    geschrieben 1181952209000

@'Bernd / Papa X' sagte:

Wir, die wir mittlerweile 18-mal in Griechenland waren

Hallo Bernd,

jetzt mal ehrlich, wie geht sowas und in wieviel Jahren hast Du das denn geschafft ??

Und bei aller Liebe zu einer Nation, aber 18 mal ??

Du oder Deine Frau - Ihr stammt von dort - oder ?????

Denn bei uns wäre das so, das wir spätestens nach dem 10. Urlaub in einem Land auch mal was Anderes sehen wollen!

Und wir haben es noch nie - ausser Deutschland und Tschechien/Slowakei mit Kurzurlauben eingerechnet - so oft in ein Land geschafft.

Kann Dich da nur bewundern !

Hut ab !!

beste Grüsse

Erwin

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1181987564000

@Holzmichel

ich war seit dem jahr 2000-2005 11 mal auf thassos (im mai für 3 wochen mit frau, im sep. 2 wochen ohne frau), und letztes jahr eine woche mit dem auto dort :D

einmal auf korfu 2006

einmal auf rhodos 2007

schönen tag noch

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1181993120000

@'Holzmichel' sagte:

Hallo Bernd,

jetzt mal ehrlich, wie geht sowas und in wieviel Jahren hast Du das denn geschafft ??

Denn bei uns wäre das so, das wir spätestens nach dem 10. Urlaub in einem Land auch mal was Anderes sehen wollen!

Und wir haben es noch nie - ausser Deutschland und Tschechien/Slowakei mit Kurzurlauben eingerechnet - so oft in ein Land geschafft.

Hut ab !!

beste Grüsse

Erwin

Hallo Erwin!

Auch ich habe trotz meines relativ "jungen" Alters schon 16 Griechenlandurlaube hinter mir. Bis ich mal so alt bin wie Bernd ;) hab ich die 20 locker geschafft.

Einmal Grieche - immer Grieche. ;)

Niveau ist keine Hautcreme!
  • dolphin75
    geschrieben 1182003075000

Huhuuuuuuuuuu

Also ich kann mich da nur anschließen, einmal Griechenland und begeistert,dann immer wieder.Zwischendrin auch mal Spanien versucht, aber nie so toll gewesen.

Außerdem wieviele der deutschen Bevölkerung halten sich jährlich auf Mallorca auf,die zb absolut nicht mein Fall ist(war einmal dort)

Glaube ich habe 8 Mal Griechenland hinter mir und immer,immer wieder ;)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1182124028000

@'Holzmichel' sagte:

Hallo Bernd,

Hut ab !!

beste Grüsse

Erwin

Hallo Erwin

Wir waren 1977 das erstemal in Griechenland. Damals in Kos !!

Seither waren wir 17-mal in Griechenland, ca 10-mal im Spanien, genausooft in Italien, und 3-5mal in exotischen Ländern. uA Barbados, Sri Lanka und dieses Jahr im März in Kuba.-

Immer wieder zieht es uns aber nach Griechenland und zwar ohne AI !!!

Auf weitere informative Gespräche hoffend

Grüße ins schöne Österreich, wo wir auch schon schönen Urlaub verbrachten (Wörthersee, Pörtschach!) !!

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • kleinergrieche
    geschrieben 1182620594000

Braucht man in Griechenland eigentlich irgendwelche Papiere (Führerschein) für ein Moperl? Oder braucht man nur ein gewisses alter? Ich meine einen kleinen Roller, keine Race-Maschine :-)

• ReginaL
    geschrieben 1182686876000

Hallo zusammen,

bin seit heute neu dabei und muß gleich mal meinen "Senf" dazu geben. Also, meine Empfehlung ist auch das Porto Rethymon auf Kreta. Wir waren schon mehrfach dort. Sehr gute Zimmer, ausgesprochen gutes Essen, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Strand und Autoverleih direkt vor der Tür. Altstadt mit vielen Restaurants und Cafes und Shopping in Fußnähe. Was will der Mensch mehr?????? Ich würde nie (egal wo auch immer) AI buchen, da ich es viel schöner finde, in verschiedenen Restaurants zu essen und neue Sachen kennen zu lernen. Das gehört für mich zu jedem Urlaub dazu.

In diesem Jahr wird es leider nichts, aber nächsten Sommer sind wir auf jeden Fall wieder dort. :D :D ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!