• datub
    geschrieben 1210112606000

Auch von mir nochmal eine kleine Zwischenfrage:

kann mir jemand sagen, wieviel EUR man pro Person für ein Abendessen in einer Taverne (in Amopi) so im Schnitt einrechnen muss?? Und wie die Ausstattung mit solchen Tavernen dort ist...?!

Und wie sieht es denn dort mit Minimärkten aus, wo man sich mit Obst, Wasser, Mittagessen, etc. eindecken kann?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1352843893000

Hallo zusammen,

wir haben heute entschieden, nächstes Jahr nach Karpathos zu fliegen - schwanke nun zwischen Arkasa und Finiki als Standort... Was meint Ihr, liebe Karpathos-Kenner, welcher Ort ist geeigneter?

Wir sind oft an der Nordsee und haben mit dem Wind auf der Westseite keine Probleme. Tagsüber wollen wir die Insel erkundigen und abends nett essen gehen (letzteres möglichst in der Nähe der Unterkunft; wir werden zwar einen Mietwagen nehmen, aber zum Essen will man ja auch ein Gläschen Wein trinken)... 

Grüße,

Malini

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1352844445000

Hallo Malini

Zu Karpathos kann ich dir gar nichts sagen, nur daß wir diese Insel nächstes Jahr auch in die engere Wahl gezogen haben.

Vielleicht trifft man sich auf einen Ouzo.  ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1352847880000

Hallo Malini und Bernd

schaut mal in diesen Thread 

Thomaschristine kennt Karpathos sehr gut,

Christine hat den Bericht im Thread geschrieben,

und wird Euch bestimmt helfen und Fragen beantworten.

LG ALICE

Allure of the seas
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1352849636000

@Bernd,

dachte, Ihr würdet mit Naxos liebäugeln? ;)  :kuesse:

@Kleefeld,

danke für den Link! Vielleicht meldet sich Christine hier ja mal, sonst schreibe ich ihr eine PN... ;)

• Eleftheria77
    geschrieben 1352874893000

Ist ja immer Geschmackssache...aber ich würde eher in Arkassa wohnen wollen.

Finiki ist ganz niedlich, aber da gibts ein paar Tavernen und den kleinen Strand...auf gefühlten 50m länge...das wars.

Arkassa ist etwas grösser...hast da ein wenig mehr Auswahl. Trotzdem sind wir abends auch mal nach Finiki zum Essen gefahren...ist ja nicht so weit weg gewesen ;)

Sonst guck doch auch mal bei www.karpathos-forum.de

• salamander1
    geschrieben 1352882962000

Ich würde auch Arkasa nehmen, wenn es den schon diese Küste sein soll. 

Persönlich bevorzugen wir aber die "Hauptstadt" Pigadia, da kann man am Abend wenigstens etwas Abwechslung haben  ;)  und die Auswahl an Lokalen ist ungleich grösser .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1352890102000

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

@Eleftheria,

habe gestern in einem uralten Thread (von 2006 oder so, leider finde ich ihn nicht mehr wieder) gelesen, dass Du auch gerne mal ins "Golden Sun" in Arkasa wolltest - hat es denn irgendwann mal geklappt? Habe keine Bewertung von Dir gefunden, als ich in Deinem Profil geschaut habe? Diese Unterkunft hätte ich nämlich für Arkasa im Auge...

In dem Karpathos-Forum habe ich auch schon gelesen, aber nichts über Finiki gefunden...

Finiki reizt mich insbesondere wg. der guten Fischtavernen... ;)

@Salamander,

wenn wir nicht gerade im August fahren würden, dann fiele unsere Wahl auf jeden Fall auf Pigadia, aber ich denke in der Hauptsaison ist ein kleinerer Ort schon ganz gut (wobei mir bewusst ist, dass Pigadia nicht gerade riesig ist). Wir waren z. B. auf Zakynthos in Limni Keriou und das hat uns sehr gut gefallen - obwohl es auch dort nur wenige Tavernen gibt... Und tagsüber, wenn man unterwegs ist, isst man ja eh woanders... ;)

Zuu klein sollte es aber natürlich auch nicht sein - hatte mir z. B. auch schon Kira Panaghia angeschaut, aber ich meine, dass ist doch seeehr winzig... Und es sollte schon ein "richtiger" Ort sein, keine Stadt aus der Retorte für Touristen...

Aufgrund der Tatsache, dass Ihr beide Arkasa bevorzugen würdet, tendiere ich doch auch eher in die Richtung...

• salamander1
    geschrieben 1352893342000

Die Fischtavernen sind schon gut, aber am Ortsrand von Arkasa, Richtung Finiki gibt es auch welche ;)   und nach Finiki ist es ja nicht sehr weit, da könnt Ihr schon mal hinfahren.

Kira Panagia ist wirklich sehr klein, dazu kommt das tagsüber (sogar in der Nebensaison)  der halbe Strand mit Booten voll ist, was man auf den Bilder natürlich selten sieht.

Der Strand von Arkasa ist aber auch nicht so riesig. Wir sind dort nie baden gegangen sondern nach Apella gefahren, deswegen waren die anderen Urlaube auch in Pigadia.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1352894423000

Stimmt, im Reiseführer steht, dass es von Finiki nach Arkasa nur ungefähr 3 - 4 km sind... Vielleicht kann man sich in Arkasa ja sogar Fahrräder leihen, dann kann man die angefutterten Kalorien gleich wieder abradeln... ;)

Auf schöne Strände legen wir gar keinen Wert, weil wir lieber die Insel erkunden wollen... Meerblick ist toll, wenn ich aber mitten in einem Olivenhain wohne und ich die Zikaden hören kann, ist das für mich auch sehr schön... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!