@Malini
also, meine zwei liebsten Inseln sind Samos und Kreta...da passte für mich alles.
Danach folgt Paros.
Ich hab ja jetzt noch nicht sooo viele Inseln besucht, aber das waren meine drei liebsten...(Samos, Kreta, Paros, Naxos, Santorini, Chalkidiki, Zakynthos, Karpathos, Korfu)
Ganz am Ende steht für mich Korfu...
Und an Zakynthos hat mir am besten die Freundlichkeit der Bewohner und das Essen gefallen....yammie
Ich fand das Essen auf Kreta und Zakynthos echt immer am besten....Essen ist wichtig für mich
Es ist ja alles immer was persönliches und Geschmackssache.
Karpathos war nett...aber ich hab da nicht so viel bei gefühlt...ich denke, dass manch GR Urlauber versteht was ich damit meine.
Es werden da ja immer so sehr die Strände und die Ursprünglichkeit angepriesen...hab ich anders empfunden...die "Superstrände" waren natürlich schön, aber jetzt auch nicht sooo viel toller, als andere....ich hab meinen Lieblingsstrand in der Nähe des Flughafens entdeckt ..
und die Ursprünglichkeit? Hm...ok, es gibt da nicht so viele Deutsche Urlauber...aber seeehr viele Italiener...also, da findet schon Tourismus statt....und ich kanns überhaupt nicht ab, wenn man von Tavernenquatscher in den Laden gelockt werden soll...das war mir in Pigadia zu viel.
Dort hast du aber natürlich sehr viel mehr Möglichkeiten Essen, Kaffee trinken zu gehen etc...da gibts schon viel mehr Auswahl, als in Arkassa.
Und die Mentalität ist da auch ne ganz andere...kann ich nicht genau beschreiben...
An Kreta z.B. gefällt mir eben die Mentalität der Bewohner...die sind anders....auch, wenn man natürlich nicht verallgemeinern kann....
Ich weiss, dass man nun denken könnte: ja, genau...auf der Touriinsel überhaupt soll es besser sein, als auf der kleinen Insel Karpathos ....ich habe aber die Authenzität, Ehrlichkeit und Ursprünglichkeit auf jeden Fall auf Kreta sehr häufig erlebt...ist abseits der grossen Pfade noch echt griechisch/kretisch