Ja, das Essen fand ich insgesamt jetzt auch nicht so megaberauschend...aaaaaber, bei Thanassis...DAS ist gr. Hausmannskost. Wahnsinn...ich kriege echt Hunger, wenn ich jetzt daran denke...es war ein schöner Tag bei ihm..da oben, auf der Lastos-Ebene...
Welcher Ort, hotel und Freizeittips Karpathos
-
geschrieben 1352975538000
-
-
geschrieben 1352982273000
Kreta kann ich so gar nicht beurteilen, da ich noch nicht dort war. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es auf dieser riesigen Inseln einige Ecken gibt, in die sich kaum ein Tourist verirrt... Ich möchte auch mal hin, aber dann für 2 Wochen...
Mir haben Samos und Naxos sehr gut gefallen, aber auch - Geschmäcker sind halt unterschiedlich - Zakynthos. Vor Zakynthos kannte ich nur Santorini, und - trotz phantastischem Calderablick usw. - hat es mir nicht so gut gefallen. Wir waren im Mai dort, und trotzdem wimmelte es in Oia nur so vor Touristen... Die Tavernen in Oia waren auch dementsprechend...
Und dann - Jahre später - Zakynthos: Wir wohnten in Limni Keriou und ich war gleich angetan von diesen unglaublich freundlichen Menschen... Das Essen war übrigens auch immer sehr lecker (und das ist auch für mich wichtig ).
Bin also mal gespannt, wie uns das karge Karpathos gefällt...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1352982405000
wie oft wart Ihr denn eigentlich schon auf Karpathos?
Klingt bei Dir ja doch nach einem gewissen Suchtfaktor...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1352983177000
Dann fahr mal unbedingt zu Manoli ins "Cafe Skopi" in Mesochori...da gehen sehr viele Touristen hin, aber es ist trotz allem ein sehr ruhiger, herrlicher Platz.
Ich konnte da immer sehr gut entspannen. Nur die vielen Treppen wieder hinauf zum Auto fielen mir schwer
Und unbedingt zum essen zu Thanassis auf die Lastosebene..er nennt sein
Lokal "Kali kardia"...leeecker...aber bringt da bitte Zeit mit
In Arkassa mochte ich das "To steki tou markou"...bin mir aber gerade nicht sicher, ob der Besitzer das Lokal nicht an seinen Sohn weitergegeben hat...wenn noch die selben Leute kochen, dann ist ja alles in Ordnung
-
geschrieben 1352983779000
Eleftheria77:
Samos! Samos! Samos!
Wollt ihr wieder mit mehreren Leuten weg?
An Zakynthos gefiel mir das Meer, das Essen, die Leute...ansonsten kann man da ja jetzt nicht soooo viel unternehemn und sich angucken...aber das ist OT...ich hör schon auf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal auch kurt OT
Liebe Ria. Noch wissen wir nicht genau wann, wer und wohin. Angedacht ist mit den Leuten die du schon von Samos her kennst, dazu eventuell noch ein befreundetes Paar. Angedacht war auch Zakynthos, dort der kleine "Ort" Vassilikos und eventuell das Hotel Arion Renaissance. Zakynthos bietet doch auch einiges. Blaue Grotten, Smugglerbay, Grotten von Keri......
Kreta kann ich dir wärmstens empfehlen. Eine wunderbare Insel mit wunderbaren Menschen.
Grüßchen
Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1352984199000
Hallo,
kann tangomaus zustimmen, wenn ich Karpathos wieder als Urlaubsziel wähle, dann suche ich mir wieder eine Unterkunft in Pigadia, kleines Hotel mit Nächtigung/Frühstück.
Leider wurden einige größere Hotelbunker gebaut, aber der Flair von Pigadia kann nicht verloren gehen.
Wie bereits erwähnt ist Finiki ein sehr kleines Fischerdörfchen mit einigen sehr guten Tavernen.
Arkassa spricht mich persönlich überhaupt nicht an.
Mit einem Mietwagen ist man ja bald an den schönen Plätzen, kann aber manchmal schon etwas abenteuerlich werden.
Habe Bekannte die wohnen schon zum x-ten Mal in Lefkos in einer Pension und sind immer sehr begeistert.
Einer der schönsten Plätze für mich ist das Cafe Skopi in Mesochori, von der Terrasse hat man einen wunderbaren Blick auf das blau glitzernde Meer. Karpathos in blue wird hier zur Realität.
LG
Christine
Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser) -
geschrieben 1352984980000
Jau, Kreta ist toll...aber, ob dir da zwei Wochen reichen?
Vassilikos ist doch ganz süss, obwohl es da keinen schönen Ortskern, oder Platia gibt...alles erstreckt sich da auf den Tourismus, obwohl es nicht voll da ist...eine Strasse und links und rechts davon die Tavernen etc....ist jetzt nicht so mit Flair behaftet, aber ausreichend....einen Wagen würde ich aber empfehlen......
Wir waren damals im Aquarius. Das liegt neben dem Arion R. Das gute an dieser Lage ist, dass ihr es dann nur ein paar Schritte zu den Tavernen, dem Supermarkt und dem Cafe habt. Vassilikos beschreibt ja einen ganzen Landstrich.
Da kann es je nach Lage des Hotels schon so sein, dass man mit dem Auto zum Abendessen rausfahren muss.
Insgesamt ist da nicht viel los...
Ein schöner Strand (ich glaube das war der Ionion Strand) ist auch locker zu Fuss zu erreichen und der leckere Joghurt mit Früchten im Coffe House ist auch gleich um die Ecke....und die Ionion Taverne ist auch nicht weit weg...ein kleiner Spaziergang durch einen schönen Olivenhain und schon sitzt man da mit Blick aufs Meer und den Peleponnes...die Pizza is lecker...hmmm
Aber wir waren 2009 auf Zante...es wird sich wahrscheinlich auch einiges verändert haben.
Wenn ihr zum Shipwreck wollt, dann fahrt bitte nicht mit den grossen Schiffen von der Hauptstadt aus, sondern vom Norden aus (Kap Skinari).
-
geschrieben 1352985987000
u.a. fand ich dieses schön, nett, lecker, toll etc
- Cafe Skopi
- Thanassis Taverne
- Mesochori Ort
- Menetes Ort
- A. Theodorou Taverne ca. 10 min Autofahrt von Arkassa entfernt...v.a. abends...auf einer "Klippe"...da gibt es sonst nix, ausser den Tavernenbetreibern, dem essen und den Sternen und es ist gaaanz schön dunkel dort
- A. Nikolaos Strand
- anderer Geheimstrand...sach ich nich
Das sind die spontanen Dinge die mir einfallen...sollten noch welche dazukommen, dann sag ich dir Bescheid...
Olymbos? Für mich persönlich eine art Disneyland
-
geschrieben 1352986661000
auf meiner Liste steht Kreta auf jeden Fall!
Vorher allerdings stehen noch Sporadenhüpfen (Skiathos, Alonissos und Skoplelos) sowie nochmal Kykladenhüpfen (Milos, Folgeandros und Amorgos) auf meinem Wunschzettel...
Und Kefalonia, Lesbos, Ikaria und einige andere reizen mich auch...
freut mich, Dich hier zu lesen, nachdem Alice ja schon erwähnt hatte, dass Du Dich ganz gut auskennst auf Karpathos...
Eigentlich sind wir ja echt bescheiden: Der Ort soll ganz nett sein und es soll mind. 4 Tavernen geben (letzteres wünscht mein Mann, damit wir in der einen Woche ein bisschen Abwechslung haben... ). Tagsüber sind wir ja eh unterwegs...
Die Unterkunft soll sauber sein und ein gewisses Flair haben, die Anzahl der Sterne ist nicht wichtig, Frühstück können wir uns entweder selbst machen oder wenn das Hotel das anbietet, ist es auch okay... Und vor allem darf's kein Bunker sein!
Nun finde ich in Arkasa, Finiki, Lefkos, Kira Panaghia, Amopi überall schöne Unterkünfte, aber ausgerechnet in Pigadia nicht.... Jedenfalls hauen mich die Bewertungen im Internet und/oder die Hotelsfotos nicht unbedingt vor Begeisterung vom Hocker... Am ehesten vielleicht noch das "Alex"...
Hast Du einen Geheimtipp?
Nachtrag: Wie sieht es denn eigentlich mit den Straßen auf Karpathos aus? Ist z. B. mittlerweile auch die Straße nach Olymbos asphaltiert oder benötigt man doch eher einen Jeep?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)