• thomaschristine
    geschrieben 1353011298000

Hallo Malini,

habe einige Tage nicht im Holiday-Check gestöbert, daher erst jetzt mein Senf dazu.

Laut karpathos-forum.de ist die Straße nach Olympos auf einem Mittelstück noch nicht fertiggestellt, sollte meiner Meinung nach mit einem normalen PKW aber befahrbar sein, habe ich aber auch schon vor einiger Zeit gelesen.

Geheimtipp habe ich wirklich nicht, wenn dann steht es bei meinen Reisetipps, vieles ist schon in diesem Thread gefallen, vielleicht das:

bei Manoli im Cafe Sokpi in Mesochori, da kann man die Seele baumeln lassen. 

Bei meinem Orientierungssinn bin ich froh, dass mein Mann immer das Ziel findet.

Mesochori ist so labyrinthmäßig auf einem Hang gebaut.

Pigadia hat vor allem den Vorteil der Vielfalt an Tavernen und Restaurants, Geschäften und Unterhaltungsmöglichkeit, wir lieben das. Der Strand ist nicht überragend, da gibt es wirklich viel schönere. Seit unserem letzten Aufenhalt hat sich sicher auch schon wieder Einiges geändert.

Karpathos werden wir sicher wieder besuchen, 2013 ist es aber noch nicht geplant.

LG

Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353015998000

Hallo Christine,

wenn Du hier in ein paar Tagen nichts geschrieben hättest, dann hätte ich Dir bestimmt ganz frech eine PN geschickt... ;) 

Lese ja momentan auch fleißig in dem Karpathos-Forum und habe z. B. schon "gelernt", dass die AOK-Fans dort auch gerne Salz von den Felsen sammeln...  :shock1:  Man lernt echt nie aus... ;) 

Mit Geheimtipp meinte ich eher einen heißen Tipp für eine schöne Unterkunft in Pigadia... Wie gesagt, das Hotel Alex scheint ja ganz okay zu sein, aber ansonsten bin ich noch nicht wirklich fündig geworden (im winzigen Kira Panaghia hingegen würde ich auf Anhieb drei Unterkünfte benennen können, die in Frage kämen...  :? ). 

Bin ja schon mal froh, dass offenbar ein "normaler' PKW reicht; Jeep ist nicht so meins (und    wesentlich teurer)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kleefeld
    geschrieben 1353167817000

....noch eine interessante Seite für Karpathos. KLICK

Allure of the seas
  • salamander1
    geschrieben 1353170982000

Malini:

@salamander,

wie oft wart Ihr denn eigentlich schon auf Karpathos?

Klingt bei Dir ja doch nach einem gewissen Suchtfaktor... ;)

-------------------------------------------------------------------------

Noch nicht so oft, 1 Mal in Arkassa und 4 mal in Pigadia ;)

Wenn Ihr nach Olympos wollt, dann bitte erst am Nachmittag wenn die ganzen Busse wieder weg sind.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353172378000

@Alice,

merci villmoll!  :kuesse:

@salamander,

das nennst Du nicht oft?  ;)  Bei uns verdichtet es sich übrigens jetzt doch in Richtung Pigadia... ;)

Würde eigentlich auch gerne eine Nacht in Olymbos bleiben, da wir ja aber nur eine Woche auf Karpathos sind, lohnt das leider nicht... Scheint ja (nach-)mittags sehr voll dort zu sein...  :?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1353258293000

Hallo!

Also - wir waren zeitig am Vormittag in Olymbos, noch vor den Bussen.

Kommt aber auch auf den Monat an, in welchem man nach Karpathos reist.

Im September waren nicht mehr so viele Touristen unterwegs.

Und wegen der Übernachtung - lohnt sich meines Erachtens nicht. So außergewöhnlich ist der Ort auch wieder nicht.  Die Lage ist sicher toll und die Aussicht ebenso, aber er reiht sich eigentlich nahtlos in viele andere "schöne" Bergdörfer in Griechenland ein.

Aber jeder sieht das anders.

Lg.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353274333000

Hallo Tangomaus,

wenn wir zwei Wochen dort wären, würden wir vielleicht eine Nacht in Olymbos verbringen, um dort einen (mehr oder weniger) tourifreien Abend zu verbringen - da wir aber nur 1 Woche (Ende August/Anfang September) auf Karpathos sind: Auf keinen Fall! ;)  

Wir machen im Mai o. Juni eine 3wöchige Rundreise - und werden dann vermutlich froh sein, mal unsere Koffer auspacken zu können und es gemütlich gehen zu lassen... ;)

Was Olymbos betrifft: Irgendwie hat ja jede griechische Insel das schönste (Berg-)Dorf Griechenlands...  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!