• miax358
    geschrieben 1211750706000

Hallo ihr Lieben.. :)

Ich hoffe ich bekomme hier einige Antworten auf meine Fragen bezüglich unseres geplanten Urlaubs für die Sommerferien..

Wir wollen ca vom 30.Juni/1.Juli bis 12./13.Juli auf Barbados Urlaub machen. Zur Auswahl steht auch eigentlich nur noch Barbados (wegen den Flügen kommen für uns nur Condor oder Lufthansa in Frage..). Sonst hätten wir evtl noch Martinique angedacht.

Nun zu meinen Fragen.. in der Zeit; ist der Regen dort zu viel? Wie siehts aus mit Tornados usw?

Dann wegen Unterkunft: Könnte jmd mir vllt einige Hotels nennen? Bitte maximal 150/175$ pro Nacht/Doppelzimmer. Was haltet ihr von The Crane? Sowas in der Richtung wäre sehr gut.. An welcher Küste sind die schönsten Hotels/Strände?

Gibt es irgendwelche Sehenswürdigkeiten/Besonderheiten, die man unbedingt gesehen haben muss? :)

Ach und zu guter Letzt.. kennt ihr vllt einen guten Reiseführer für Barbados?

Danke schonmal.. falls ihr noch irgendwelche Tipps habt, sagt Bescheid ;)

März 2010 - Toul, Frankreich Juli 2010 - England
  • miax358
    geschrieben 1211752276000

Ach, noch einige Fragen: Gibt es vor Barbados' Küste irgendwelche Fischarten wie Muränen oder sowas, welche dem Menschen gefährlich werden können? Wie sieht es mit Haien aus?

Danke

• ivy1974
    geschrieben 1211825216000

@miax358 sagte:

Hallo ihr Lieben.. :)

Wir wollen ca vom 30.Juni/1.Juli bis 12./13.Juli auf Barbados Urlaub machen. Zur Auswahl steht auch eigentlich nur noch Barbados (wegen den Flügen kommen für uns nur Condor oder Lufthansa in Frage..). Sonst hätten wir evtl noch Martinique angedacht.

Warum steht nur Barbados zu Auswahl? Wegen den Fluggesellschaften? Und wieso fliegt Lufthansa nach Barbados? Das wäre mir neu, sicher habt ihr einen Gabelflug gefunden, von dem Lufthansa den ersten Teil der Strecke (innerhalb Europas) übernimmt.

Condor fliegt neben Barbados auch auf jeden Fall Grenada und Antigua an.

Warum fliegt ihr nicht mit British Airways oder Air France. Beide Fluggesellslchaften fliegen mehrere Antillen-Inseln an.

The Crane für 175 Dollar? Ich dachte dieses Luxus-Hotel ware viel, viel teurer ! Ich meine mal ganz andere Preise gelesen zu haben.

Regnen wirds im Sommer dort oft. Es ist Regenzeit. Es wird häufig ganz plötzlich und unerwartet heftig schütten, vielleicht mehrmals täglich oder nur ein paar Male die Woche. Hinzu kommen evtl Stürme. Viel schlimmer ist allerdings die Luftfeuchtigkeit zu der Zeit zu ertragen ;) .

Im Juli beginnt die Hurrican-Saison.

Gruss, Ivy

• miax358
    geschrieben 1211831610000

Aus verschiedenen Gründen, wie zB persönlichen Vorlieben haben wir uns für Barbados oder Antigua entschieden. Wir können nur mit Lufthansa oder Condor fliegen, da bei uns in der Familie ein Lufthansa Mitarbeiter ist (daher bekommen wir Rabatte auf Lufthansa & Partner [Condor])..

Die billigsten Zimmer im The Crane kosten 150$.. wenn man natürlich Seeblick oder All Inclusive haben will, ist es natürlich weitaus teurer ;)

Ist es denn wegen der Regenzeit überhaupt zu empfehlen, Barbados zu besuchen? Wie lange regnet es denn dort? Nur kurz und heftig oder auch länger? Mit der Luftfeuchtigkeit habe ich kein Problem (bin unter Anderem Chennai [Indien]; Hong Kong; Singapur, Malaysia usw gewöhnt *g*

Vom 1. bis 12.Juli, ist es dort wegen den Hurricanes schon gefährlich? Oder gar zu gefährlich?! Danke nochmal für die Antwort ;)

Gruss, Mia

• ivy1974
    geschrieben 1211907811000

Hallo Miax,

achso ! Na dann würde ich auch mit Condor oder Lufthansa fliegen wollen ;)

Wenn Ihr nach Antigua fliegen möchtet, kann ich Euch ein sehr schönes Hotel empfehlen. Desweiteren finde ich die Hotelanlagen, wenn man von den Katalogansichten ausgeht, auf Antigua im allgemeinen sehr viel ansprechender als auf Barbados.

Wir waren mal Ende April / Anfang Mai auf Antigua, es gab einige Tage heftige Regenfälle, die aber immer nur Minuten andauerten, danach klärte sich meist alles gleich wieder auf und es war wieder bestes Wetter. Wie schon geschrieben, die Schwüle Hitze hat mich etwas gestört, da wir im Urlaub sehr Unternehmungslustig sind.

Wie es Anfang Juli mit dem Regen ausschaut, kann ich Dir nicht sagen. Die Hurrican-Saison beginnt im Juli, aber meist streift ja eher im Herbst ein heftiger Hurrican über die Inseln.

Gruss, Ivy

• miax358
    geschrieben 1211918803000

Danke für deine Antwort ;)

Welches Hotel auf Antigua kannst du uns denn empfehlen? :) Du würdest also eher Antigua als Barbados empfehlen?^^

Danke für die Antwort nochmal ;)

Kennt jmd noch Hotel/Strandtipps für Barbados/Antigua? Danke

• ivy1974
    geschrieben 1211921051000

@miax358 sagte:

Danke für deine Antwort ;)

Welches Hotel auf Antigua kannst du uns denn empfehlen? :) Du würdest also eher Antigua als Barbados empfehlen?^^

Hallo nochmal,

wir waren 2006 für 3 Wochen im St. James`s Club auf Antigua und können es sehr empfehlen.

Da wir viel rumgefahren sind, habe ich auch viele Hotelanlagen/Hotelstrände gesehen. Toll sahen auch, dass Cocos Hotel, das Cocobay Hotel, das Galley Bay und das Hawskill Beach Resort aus. Die schönsten Strände der Insel befinden sich sicher auf Five Islands (eine Halbinsel im Nordwesten der Insel), wo zBsp der Hawskill Beach Resort wunderschön zwischen zwei Stränden gelegen ist.

Weiterhin verfügt der Westen der Insel über karibische "Postkartenstrände" wie zBsp der Jolly Beach. Hier liegt zBsp das Cocos Hotel.

Der St. James`s Club liegt auf einer privaten Halbinsel im Osten der Insel. Es gibt zwei private wunderschöne Hotelstrände mit vielen Palmen, eine ruhige Bucht und einen eher offenen Strand mit etwas Wellengang.

Mit dem Mietwagen oder Taxi ist man von hier aus in ein paar Minuten am Traumstrand "Halfmoon-Bay" und in ca 30 Minuten an den Traumstränden im Westen der Insel.

Auf Barbados war ich noch nicht. Aber ich habe viel darüber gelesen. Wir haben damals lange darüber gerätselt auf welcher Insel wir wohl heiraten möchten ... Barbados stand ganz lange zur Diskussion, dann ist es doch Antigua geworden.

Wenn Du jede Menge Traumstrände möchtest, die oft menschenleer sind, dann bist Du auf Antigua richtig - es soll 365 Strände geben ! Hinzu kommen viele schöne Sachen zum Besichtigen, ein kleines Stück Regenwald, eine süße, bunte Hauptstadt und jede Menge karibisches Flair.

Gruss, Ivy

• miax358
    geschrieben 1211922119000

Dankeee.. weiß vllt jemand wo diiiieser --> http://www.insight-spain.com/Images/barbados%20property.jpg Strand ist..? Soll auf Barbados sein? :question:

Danke Ivy; ich schau mir die Hotels mal an ;)

• columbus59
    geschrieben 1211928389000

Auf Antigua kommst du mit den 175€ kaum durch. Auch wenn Zimmer im Sommer in guten Hotels (the Crane wie du schreibst für 150$) günstig erhältlich sind, liegen diese Hotels meistens abseits und die Nebenkosten wie Getränke und Essen liegen weit über denjenigen in Deutschland.

Antigua ist schön und wie Ivy schreibt liegen Traumstränke auf Five Islands. Aber das Galley Bay nimmt auch im Sommer pro Zimmer um die 500 Euro/Nacht.

Die Kataloge für die Karibik 2008 sind schon lange raus, oder meinst du 2009?

• ivy1974
    geschrieben 1211974775000

@columbus59 sagte:

Auf Antigua kommst du mit den 175€ kaum durch. Auch wenn Zimmer im Sommer in guten Hotels (the Crane wie du schreibst für 150$) günstig erhältlich sind, liegen diese Hotels meistens abseits und die Nebenkosten wie Getränke und Essen liegen weit über denjenigen in Deutschland.

Was meinst du mit "diese Hotels liegen meist abseits"?

Auf Antigua liegt eigentlich alles abseits. Es gibt keine großen Touristen-Orte wo Geschäfte und Bars zu finden sind. Die Hotels liegen meist in Alleinlage oder neben anderen Resorts.

Wo soll da das "Abseits" sein. Um Ausflüge zu machen benötigt man auf Antigua von jedem Hotel aus einen Mietwagen oder ein Taxi. Es geht nicht ohne. Ich weiß nicht wie das auf Barbados ist, aber ich denke ähnlich. Das ist ja das reizvolle an den Kleinen Antillen, Riesen-Touriorte gibt es genauso wenig, wie eine Kilometerlange Bebauung an den Stränden.

Wegen den Nebenkosten würde ich mir auch keine Gedanken machen, weil diese Hotels meist All-Inclusive schon in den hohen Hotelpreisen enthalten haben.

Weiterhin ist dies auf den gesamten Antillen-Inseln so. Für Taxi, Mietwagen etc zahlt man hohe Preise, aber ich denke darauf ist man vorbereitet, wenn man so eine Reise plant.

@columbus59 sagte:

Antigua ist schön und wie Ivy schreibt liegen Traumstränke auf Five Islands. Aber das Galley Bay nimmt auch im Sommer pro Zimmer um die 500 Euro/Nacht.

Das das Galley Bay so teuer ist wußte ich nicht. Preislich sollten aber die anderen von mir genannten Hotels, wie zBsp das Cocos, Cocobay und der St. James`s Club in der Nebensaison (Sommer!) hinkommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!