• miax358
    geschrieben 1212183901000

Das Cocos Hotel kostet für uns 435 Euro für EINE Nacht.. und das ist nun wirklich viel zu viel.. für 12/13/14 Tage.. oO

5000 Euro NUR für Übernachtungen.. +Flug.. +Essen usw..

das Jolly Beach sieht schon besser aus *g* im Urlaub verbringt man ja eh nicht viel Zeit auf dem Zimmer.. am wichtigsten ist halt der Strand ;)

Danke für die Tipps!!!

März 2010 - Toul, Frankreich Juli 2010 - England
  • Leecathy
    geschrieben 1212506246000

Hi,

wir waren auch im Juli auf Barbados und hatten prima Wetter. In drei Wochen recht wenig Regen. Es ist dennoch sehr schwül, Luftfeuchtigkeit ca. 80 %, was in der Karibik in unserem Sommer aber normale Härte ist.

Die Strände auf Barbados fand ich übrigens nicht so der Brüller. So wie auf dem Bildchen, das du eingestellt hast, sieht es kaum irgendwo aus, schon gar nicht an der Westküste. Möchte wissen, wo es so aussieht. Die Bottom Bay kommt da schon eher ran. Mir haben die Strände an der Westküste nicht besonders gefallen. Aber das ist Geschmacksache. Wir sind viel mit dem Auto herumgefahren und haben die gesamte Insel entdeckt. Und das macht richtig Spaß, ist ein supertolles Erlebnis.

Condor fliegt übrigens auch nach Jamaika. Superschönes Land, traumhafte Flora und Fauna, richtig genial. Wir hatten allerdings ein Haus gemietet, weil Hotel pauschal am Strand liegen ist nicht so unser Ding. Auto mieten und das Land kennenlernen. Favorit bei den günstigeren Hotels auf Barbados ist oft das Blue Orchid. Da werdet ihr aber früh buchen müssen, ist immer schnell ausgebucht.

• Palmita
    geschrieben 1212853390000

Hallo miax358,

ich komme leider jetzt erst dazu, zu antworten: wenn ihr einen Bilderbuchstrand sucht, ja, dann ist m.E. der Crane-Beach auch deswegen so einer, weil er eben nicht mit Stranschirmen und -liegen zugepappt ist und keine hohe Beabauung die baumbewachsene Umgebung stört - aber wie gesagt, nicht unbedingt zum Baden, es sei denn, ihr mögt hohe Wellen und seid gute Schwimmer. Wenn es um Badestrände wie in den einschlägigen Werbungen im TV geht (die evtl. von der Hotellerie her noch billiger sind) warum dann nicht bspw. die Bahamas? Oder, laut Dr. Beach und meiner Meinung nach absolut mit Recht: einer der schönen Strände in Florida?? Da kann ich bspw. Fort Lauderdale oder Fort Myers empfehlen, oder Sanibel Island oder Captiva Island.

Grüße von Palmita

P.S.

Habt ihr schon mal überlegt, auf den kleinen Antilleninseln herumzuhüpfen, um was zu sehen? Bspw. per Kreuzfahrt? Davon gibt`s reichlich. Wenn man an einem Ort "nur" baden/schnorcheln und gut essen will, gibt`s auch noch einige Malediveninseln oder auch die Dom Rep.

• shivachantra
    geschrieben 1218170401000

Also bezüglich Barbados, weiß zwar das das ganze schon etwas spät is aber trotzdem, Hurricane Saison is net so schlimm, ich selber kenn auf Barbados keinen der je einen Richtigen erlebt hat!Vorallem hat BArbados den Vorteil das die kleine Insel ganz ganz außen liegt, da reichen die meisten nich mehr hin, aber ich bin grad wieder letzte Woche retour gekommen, könnt net sagen das es übermäßig geregnet hat!

Es kann durchaus passieren das es mal Regnet, aber das passiert sonst auch überall.

Kann Barbados Sehr empfehlen, die Frage is nur was ihr wollt!

Ich selber bevorzuge die Südküste das heißt Silver Sands, Wasser is recht angenehm, nichts was dich ******* will, etwas wellen, teilweise Meeresschildkröten die vorbeischwimmen also net schlecht.

das mit dem Crane is so ne Sache, die Frage is immer ob man wirklich ein Hotel braucht, denn ich kenn da bei Silver Rock ziemlich schöne und gemütliche Apartements auch direkt am Meer...O.k es is ne kleine Wiese dazwischen, und vorallem net teuer die Tel wär 001/246/2352284 der Besitzer heißt Bryte!

Sonst viele zieht es auf die Westküste, obwohl die Westküste eher was für die schönen und Reichen is, vorallem um einiges Teuerer als der Süden, dafür is das Wasser halt mega flach null wellen und so!

Aber nachdem die insel ja nur so um die 20 mal 30 Kilometer lang is, muß ich selber sagen, wär am besten günstig Wohnen im Süden ein Auto mieten, der Führerschein kostet ca 3-4 Euro in Hastings und dann einfach rumkurven.

Was sehr schön is, für mich zumindest is Bathsheeba, das is die Ostküste und der wohl raueste Teil der Insel wo der Atlantik an die Insel grenzt, zum schwimmen eher nich zu empfehlen, aber man soll es gesehen haben, mit den Pilzförmigen Felsen u so, gibt auch kleine Pools natürliche in ein paar der Felsen, wo man schwimmen kann...echt wunderschön!

Hoff ich konnte weiterhelfen!

Bei irgendwelchen Fragen einfach melden, kenn mitlerweile die Insel schon recht gut da ich einige Zeit dort gelebt habe u in den nächsten Zwei Wochen wieder vor habe retour zu gehen!

Falls du nach Silver Rock kommst sag Bryte nen schönen Gruß von Steffi ;)

• Belinda
    geschrieben 1218208808000

Kann der letzten Posterin nur zustimmen, NUR der Führerschein kostet mittlerweile - wie so vieles nach der neuen Budgetbekanntgabe vor 2 Wochen - nicht mehr "3-4 Euro", sondern 100 BD$ statt 10 BD$ vorher. Das macht also das Zehnfache aus.

Ausserdem werden wohl auch die Mietwagenfirmen demnächst die Preise anziehen, da auch die Road Tax gehörig gestiegen ist.

Urlaub in Barbados wird in Zukunft also eher noch teurer, auch die Steuern für Tabak und Alkohol sind raufgesetzt worden, alle dort jammern und von wegen die Lebenserhaltungskosten werden weniger.

Thanks Mr. Thompson, we all do really appreciate what you did for the people so far.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • marbados
    geschrieben 1218308153000

da habe ich eine andere info bekommen.

nach vielen protesten hat man folgendes beschlossen:

führerschein für 2 monate weiterhin 10 BBD - länger als 2 monate kostet

er dann 100 BBD.

gruß mary

• Belinda
    geschrieben 1218582879000

@marbados sagte:

da habe ich eine andere info bekommen.

nach vielen protesten hat man folgendes beschlossen:

führerschein für 2 monate weiterhin 10 BBD - länger als 2 monate kostet

er dann 100 BBD.

gruß mary

Danke für die Info, gut zu wissen :)

Jetzt kann man das aber sehen wie man möchte, denn diese Regelung ist gut für Touristen, aber soweit ich erfahren habe, kosten die "normalen" Führerscheine für Einheimische (die jährlich erneuert werden müssen, meines Erachtens völliger Unsinn) immer noch genausoviel wie im neuen Budget veranschlagt. Sprich, die Einheimischen werden weiterhin abgezockt.

• marbados
    geschrieben 1218648036000

hi belinda,

mir war nicht bekannt, dass die einheimischen jährlich ihre fahrerlaubnis erneuern müssen - was für ein schwachsinn. stimme dir zu, das ist *******. habe mittlerweile den eindruck, dass auch die touristen abgezockt

werden.

der "charme" der insel geht so langsam verloren. wenn ich diese riesen

neubauten (regelrechte klötze) sehe, dann frage ich mich, wie man da eine

baugenehmigung erteilen konnte. wer will in solchen kästen denn urlaub machen? auf der anderen Seite lässt man wirklich erhaltenswerte gebäude einfach verfallen. Traurig!!

lg mary

• Belinda
    geschrieben 1218730054000

@mary

Da stimme ich dir zu........Vor allem an der Westküste wird gebaut und gebaut, aber ich denke dass zumindest in diesem Fall die neue Regierung was gutes bewirken wird, denn sie will diesen Bauwahnsinn verhindern. Schauen wir mal, was so wird aus unserer Trauminsel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!