• carstenW.
    geschrieben 1200770723000

@melly

playacar nicht gut?

LG

• caro1963
    geschrieben 1200836459000

Hi,

da ich hier schon genannt wurde, möchte ich mich natürlich auch gerne persönlich zu Grenada äußern.

Die Insel ist wirklich traumhaft schön und mit Condor von Frankfurt aus in 9 Stunden zu erreichen. Vom Flughafen hat man zu den Hotels einen Transfer von 5 - 20 Min..

Als Honeymoon-Hotel würde ich das Rex Grenadian nicht buchen, aber die Maca-Bana Villen (hab eine CD mit Fotos davon) sind super schön, oder das Spice Island und das La Luna. Ein anderes soll jetzt grad wieder eröffnet haben: das La Source.

Wie es mit Honeymoon-Arrangements ausschaut, weiß ich nicht genau, aber es wird auf jeden Fall angeboten - hab ich mal in einem Prospekt drübergelesen.

Also wenn ich heiraten würde, würde ich Grenada sicher in die engere Wahl ziehen...........und dann evtl. noch einen 1-wöchigen Segeltörn zu den Tobago Keys dranhängen.

LG

Caro

Caro
  • Nick2702
    geschrieben 1200846234000

@elke3 sagte:

Hallo Nick,

ich würde Dir gerne eine PN schicken.

Gruß Elke

Hallo Elke,

bin unter max_muster71@yahoo.de erreichbar.

LG. Nick

• Nick2702
    geschrieben 1200849222000

@mellygirl:

Habe mir das Dreams Tulum angeschaut (Bewertungen, Bilder, Prospekt). Hört sich sehr gut an! Auch wenn die Bewertungen bei 79% liegen, ein paar Nörgler gibts ja immer ;)

Wir hatten bei Mexiko auch schon mal ans RIU Palace Riviera Maya gedacht. Aber wir sind uns unsicher, ob Flitterwochen in solch großen Hotelanlagen wirklich ruhig und romantisch sind. Aber das vielfältige AI-Angebot ist natürlich einfach klasse und verlockend!!

LG. Nick

• elke3
    geschrieben 1200851578000

Hallo Nick,

dann mal etwas kleines feines mit Flai, Hotel La Casona auf Isla Margarita. Infos findest Du hier bei HC.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Lilian1507
    geschrieben 1200853744000

Hallo Katja & Nick,

herzlichen Glückwunsch zunächst!

Ich kann Barbados empfehlen. Die Insel liegt sehr günstig außerhalb der alljährlich Hurrican-Zone. Ich glaube, das letzte Mal hat's Barbados in den 50er Jahren erwischt. Dadurch gibt es natürlich keine Schäden in der Vegetation. Außerdem wurde hier recht schnell die Verordnung erlassen, dass Gebäude nicht höher gebaut werden dürfen als Palmen - also in der Regel nicht mehr als zwei Stockwerke.

Nur wenige alte Hotels sind also "Betonbunker". Eine der wenigen Ausnahmen ist übrigens ausgerechnet das Hilton.

Mir hat die Insel sehr gefallen. Zwar relativ klein, aber trotzdem sehr unerschiedliche Landschaften und viel Sehenswertes. Besser als im Paradies, denn auf Barbados gibt es keine Schlangen. ;)

Allerdings müsst Ihr hier sicher 3000 Euro pro Person veranschlagen. Damals hat mir das Crane Beach sehr gut gefallen, wir waren dort essen. Das Hotel wurde als Drehort einer der Raffaelo-Werbungen bekannt. Aber ich habe gehört, dass das Hotel erweitert wird. Ihr solltet natürlich vorher klären, ob die Bauarbeiten bis zu Euren Flitterwochen abgeschlossen sind.

Mexiko / Yucatan fand ich übrigens auch super. Genaugenommen zwar nicht mehr Karibik, aber auch wunderschön. Und dazu unzählige Sehenswürdigkeiten.

Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung!

Gruß

Lilian

• ivy1974
    geschrieben 1200859692000

@Lilian1507 sagte:

Ich kann Barbados empfehlen. Die Insel liegt sehr günstig außerhalb der alljährlich Hurrican-Zone. Ich glaube, das letzte Mal hat's Barbados in den 50er Jahren erwischt.

Stimmt nicht ! Barbados liegt in der Hurrican-Zone.

Alle Inseln der Karibik laufen der Gefahr, in unserer Sommerzeit von Hurrican-Stürmen erwischt zu werden, ausgenommen die ABC-Inseln.

@Lilian1507 sagte:

Das Hotel wurde als Drehort einer der Raffaelo-Werbungen bekannt. Aber ich habe gehört, dass das Hotel erweitert wird.

Dafür wurde das Sandals Resort auf Antigua auch bekannt :laughing: - muss wohl der gleiche Spot sein ;)

• AndreaL
    geschrieben 1200871118000

@Ivy

Eine der Stürme berührte heuer auch die ABC-Inseln, soweit ich mich erinnern kann. :shock1: Ich finde aber jetzt nicht welche.

Liebe Grüße aus Wien
  • Nick2702
    geschrieben 1200911606000

@lilian1507

Das Crane Beach auf Barbados ist natürlich sehr genial. Aber SU/HP ab 3300,- sprengt leider etwas den Rahmen :disappointed: Wobei Barbados schon ein kleiner Traum von mir ist.

@caro1963

Grenada hatten wir auch schon überlegt. Das Coyaba Beach Resort hört sich recht interessant an. Das Spice Island kostet leider mehr, als wir investieren möchten....oder wir laden einfach ein paar Hochzeitsgäste aus und sparen Geld ;-) :laughing:

LG.Nick

• mellygirl
    geschrieben 1200916020000

@Carsten: guck Dir die Bilder von der Playacar einfach an, die sagen mehr als tausend Worte! Es gibt dort keinen Strand mehr!

Grad die RIU-Hotels sind massiv gebeutelt, es wird nur noch schlimmer statt besser, solange das Problem mit dem durch die 2 Fahrrinne nach Cozumel zerstörtes Riff nicht in den Griff bekommen wird. Das wird so schnell nicht gehen..man kann nicht eben ein Riff aufbauen.

@Nick: ich kann Dir persönlich die Ecke Playacar inklusive aller RIUs nicht als Hochzeitsreise empfehlen, da die Strandproblematik einfach zu schlimm ist.

Guck Dir Bilder vom RIU Yucatan und jetzt auch vom Iberostar Quetzal an, da siehst Du, wie schlimm es im Moment ist.

Da kommt alles andere als Romantik auf.

Ansonsten....viel Glück bei Der Suche nach einem romantischen Urlaubsziel.

Gruss

Melly

Ps: Nick....das Dreams Tulum ist im Aufwind nach der großen Renovierung. Du kannst hier Bilder vin claus und Ingrid angucken, Freunde von uns waren da erst, sie waren begeistert und sagen klar, da kann RIU zusmamenpacken, vorher waren sie nur in RIUs.

Schreib die Beiden doch mal an, sie können genug erzählen.

Ich hab das Hotel auch gebucht musste leider wegen einen sehr traurigen Zwischenfall stonieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!