Falls ihr euch für Jamaika entscheidet macht ihr mit dem Couples Negril bestimmt alles richtig! War selber noch nicht dort, habe aber von vielen Leuten, die ich auf Jamaika getroffen habe, nur Gutes gehört, alle waren begeistert! Da wedet ihr bestimmt richtig verwöhnt!
Zu Ausflügen und Unternehmungen möchte ich sagen, dass es sicher viele Länder z.B. Mexico gibt, die zwar wesentlich mehr Kultur haben, aber auch auf Jamaika kann man richtig viel unternehmen und es wäre schade, wenn man die Insel nicht ein wenig kennenlernen würde.
- Erst einmal die Wasserfälle, Dunns River, Mayfield Falls, YS Falls usw.,
- dann Dolphin Cove, dort kann man mit Delfinen schwimmen!
- Nine Miles, das Bob Marley Mausoleum
- auf dem Weg dorthin, einen Stop auf dem Markt in Browns Town
- River Rafting auf dem Rio Grande oder Martha Brae River (von Negril aus bietet sich Martha Brae an, ist näher, fand ich auch schöner!)
- Bootstour bei der Black River Safari (Krokodile)
Also da gibt es wirklich viel zu sehen! Nicht zu vergessen, dass ihr in Negril am Strand oft Live-Musik habt, zu der ihr gehen könnt! (z.B. Mittwochs ins Roots Bamboo) und auch im Westend gibt's noch mehr zu entdecken, als Ricks Cafe! Man sollte auch, trotz All Inclusive ruhig mal an einem Jerk Center etwas zu essen probieren (der Hummer im 3 Dives in Negril ist sehr gut, nicht billig, aber Riesenportion! Auch das Serious Chicken im Westend kann ich empfehlen!) und sich unter die Leute wagen, dann werdet ihr Jamaika kennen und lieben lernen!
Gruß, Likkle