• carstenW.
    geschrieben 1201113375000

@melly

nicht nur, aber überwiegend.

LG

• Dylan
    geschrieben 1201119641000

Ich empfehle selbstverständlich Kuba – wegen der sympathischen Mentalität der Kubaner.

Und selbstverständlich empfehle ich das *****Hotel "Paradisus Rio de Oro" in Guardalavaca bei Holguin.

Der Preis im Dezember kommt darauf an, ob Ihr vor Weihnachten oder während Weihnachten flittern wollt. 14 Tage kosten vor Weihnachten ca. 2350 € p.P. und in der Zeit über Weihnachten ca. 3360 € p.P.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Nick2702
    geschrieben 1201261591000

@dylan

Das Paradisus Rio de Oro ist echt schön, danke für den Tipp. Wir würden die 2.+3. Dezemberwoche fliegen, in sofern würde das vom Preis her auch super passen ;)

@mellygirl+carsten2

Da wir beide schon in der DR waren und viel von Land&Leuten gesehen haben, würden wir diese Destination ausschließen. Wobei uns das Gran Bahia Principe Cayo Levantado schon reizt. Ich war früher während einer Tagestour schon mal auf der "Bacardi-Insel", also das hat schon was für sich, aber das Hotel wird hier bei HC eher kontrovers diskutiert. Kennt es einer genauer?

Aber ansonsten würden wir ein anderes Ziel als die DR bevorzugen. Das dumme ist halt, dass wir uns nicht wirklich zwischen "geniales Ziel-günstigeres Hotel" und "klassisches Ziel-geniales Hotel" entscheiden können. Daher an dieser Stelle ganz lieben Dank an euch alle, die ihr uns hier Tipps gebt, das hilft uns enorm weiter!!!! :D

Unser Traum wäre Antigua, da ich dort (im Rahmen der Aida Kreuzfahrt als Destination) an der Dickenson Bay (menschenleer um 9h ;) ) meiner Freundin den Heiratsantrag gemacht habe....tja, wir sind halt etwas romantisch und fänden es schön, dort auch unsere Flitterwochen zu verbringen.

Aber gleichzeitig würden wir auch gerne ein "Rund-um-Sorglos-Paket" für die Flitterwochen buchen und es uns einfach gut gehen lassen. Und das ist teilweise bei Zielen wie Antigua, Barbados, Grenada, etc. schwer zu finden oder kostet ein Schweinegeld! Und wir haben beschlossen, dass wir nicht mehr als 3000,- € p.P. für 14 Tage ausgeben wollen (die Hochzeit wird schon teuer genug). Daher sind Mexiko, Jamaica, Kuba, etc. natürlich hoch interessant.

Nochmal vielen Dank an alle und weiter so :D

LG. Nick

• Dylan
    geschrieben 1201279856000

Reist nach Kuba!

Und glaub mir Nick, Ihr werdet mit einer Träne im Auge dieses Land verlassen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • ivy1974
    geschrieben 1201292143000

@Nick2702 sagte:

Das dumme ist halt, dass wir uns nicht wirklich zwischen "geniales Ziel-günstigeres Hotel" und "klassisches Ziel-geniales Hotel" entscheiden können.

Gibt es denn überhaupt günstige Hotels auf Euren "Geniales-Ziel-Inseln"? Auf Antigua zBsp gibt es keine günstigen Hotels, sondern eben nur teure und sehr, sehr teure.

@Nick2702 sagte:

Unser Traum wäre Antigua, da ich dort (im Rahmen der Aida Kreuzfahrt als Destination) an der Dickenson Bay (menschenleer um 9h ;) ) meiner Freundin den Heiratsantrag gemacht habe....tja, wir sind halt etwas romantisch und fänden es schön, dort auch unsere Flitterwochen zu verbringen.

Muss es denn unbedingt die Dickenson Bay (Sandals) sein?

Ich habe die Dickenson Bay wie folgt kennengelernt (2006) : mehrere Großbaustellen direkt hinter dem Strand und viel Betrieb am Strand, durch das Sandals Resort.

Wir haben auf Antigua wirklich schönere Strände gesehen, die teils auch tagsüber menschenleer waren, wie ZBsp: Fort Bay, Long Bay, Halmoon Bay Nationalpark, Jolly Beach etc..

@Nick2702 sagte:

Aber gleichzeitig würden wir auch gerne ein "Rund-um-Sorglos-Paket" für die Flitterwochen buchen und es uns einfach gut gehen lassen. Und das ist teilweise bei Zielen wie Antigua, Barbados, Grenada, etc. schwer zu finden oder kostet ein Schweinegeld!

Naja, schwer zu finden ist es ja nun nicht. Auf Antigua sind die meisten Hotels All-Inclusive-Resorts.

@Nick2702 sagte:

Und wir haben beschlossen, dass wir nicht mehr als 3000,- € p.P. für 14 Tage ausgeben wollen

Schaut Euch doch mal das St. James`s Club - Hotels auf Antigua an. Preislich müsste das noch hinkommen.

Wir waren dort und haben auch dort geheiratet. Der Urlaub war traumhaft schön und Rundum-Sorglos-Tage hatten wir auf Antigua wirklich. Das Hotelpersonal hat uns wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen.

Außerdem kann man sich auf Antigua super mit dem eigenen Mietwagen bewegen und die schönsten, einsamen Traumstrände aufsuchen :D .

Viele Grüsse und weiterhin viel Spass bei der Flitterwochenplanung.

Gruss, Ivy

• Nick2702
    geschrieben 1201455847000

@ivy1974

Das Hotel St.James Club hört sich laut eurer Beschreibung bei HC sehr gut an. Leider findet man hier bei HC ansonsten nur wenig Infos über das Hotel (Zimmerauswahl, Preis, etc.), wir holen uns mal den DERTOUR - Prospekt und schauen es uns genauer an. Und es muß nicht unbedingt die Dickenson-Bay sein. Sind für alles offen.

Natürlich gibt es bis 3000,- € auch erschwingliche Hotels auf den "Trauminseln", aber sie sind halt selten gesäht :-( Daher habe ich dieses Thema ins Forum gestellt, um euch alle zu fragen, wer Tipps und Erfahrungswerte für uns hat. Und ihr habt uns schon sehr weitergeholfen :D

LG an alle. Nick

• ivy1974
    geschrieben 1201466817000

Hallo Nick,

die Resort-Gruppe hat auch eine Website. Ich darf den Link hier ja leider nicht reinstellen. Aber wenn Du nach St. James`s Club + Antigua googelst, dann findest Du die Seite auf jeden Fall. Meine Empfehlung wären die neueren Beachfront-Rooms. Das sind Zimmer die genau am Strand liegen, mit direktem Zugang. Sah traumhaft aus, wurden damals aber nicht in den Katalogen von Dertour und Tui angeboten.

Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht und haben unser Suite-Upgrade bekommen, da wir Hochzeitsreisende waren. War natürlich auch schön !

Der Katalog "Hochzeitsreisen ins Paradies" von DerTour wäre was für Euch. Ein Reisekatalog, voll mit schönen Hotels für Hochzeitsreisende. Den solltet Ihr Euch holen.

Liebe Grüsse, Ivy

• Nick2702
    geschrieben 1201538125000

Hallo Ivy,

das sieht ja traumhaft aus! :D Wäre natürlich eine feine Sache.

Darf man fragen, zu welcher Jahreszeit ihr wie lange da wart und was ihr ungefähr bezahlt habt (inkl. Flug)?

LG. Nick

• ivy1974
    geschrieben 1201549267000

Hallo Nick,

ja, ich finde auf den Bildern kommts aber immer nur halb so gut rüber :D . Schön ist an der Anlage auch, dass es dort wirklich sehr weitläufig ist.

Wir waren Mitte April 2006 bis Anfang Mai für 2 Wochen da.

Preislich haben wir für die gesamte Reise etwa 10 TEUR bezahlt. Aber 1. hatten wir unsere kleine Tochter dabei (1 Flugplatz mehr), 2. waren wir 3 Wochen unterwegs und 3. haben wir in London noch 2 Nächte verbracht und 4. haben wir wegen dem StopOver in London und weil wir mit BA fliegen wollten (ab London nur 7,5 Stunden Flugzeit) alles separat gebucht. Da es somit keine Pauschalreise war, ist auch alles nochmal ein bisschen teurer geworden.

Deswegen denke ich, dass wenn ihr zu einem ähnlichen Saison-Termin verreisen wollt, dass ihr da mit Eurem Budget gut hinkommen müsstet für 2 Wochen.

Wann wollt Ihr denn verreisen?

Viele Grüsse, Ivy

• Nick2702
    geschrieben 1201690558000

@ivy1974

Wir werden die 2.+3. Dezemberwoche fliegen. Hm, müsste vom Preis bzw. der Saison her eigentlich so ähnlich sein, oder? Wir rechnen das mal durch und schauen. Der Dollar-Kurs ist ja auch immer so ein Faktor. Vielleicht fällt er ja noch :D

LG. Nick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!