• Green-Tea158
    geschrieben 1350737595000

Hallo :-) 

Zunächst mal die Eckdaten, wir sind 3 Mädels, alle um die 20, und haben für unseren Urlaub ein Budget von ca. 1.200-1.300 Euro p.P. Nun ist die Frage wohin... die Erde bietet so viele schöne Ecken zum Verreisen. Was wir definitiv nicht wollen, unser Geld auf Mallorca oder ähnlichem zu verbraten und eine Sauftour zu veranstalten. Daher die Idee Karibik- ? 

Die Frage ist nun, ist das mit unserem Budget realistisch, gibt es vllt. ein paar Geheimtipps? (kleinere Inseln, die vllt etwas günstiger sind oder hat vllt. jemand einen ganz anderen Vorschlag.) 

Danke schon mal für die Hilfe :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350764262000

Grad die kleineren Inseln sind etwas exklusiver und teurer als die größeren Gebiete.....Alternativ wäre schon fast die DomRep eine der günstigsten Varianten für euch....und da solltet ihr mit eurem Budget auch hinkommen!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • geromaro
    geschrieben 1350814018000

Da liegt die Palme mal wieder komplett richtig.

In der "Carib" mit den etwa 30 bekanntesten Inslen,  gibts für den Preis nur die billig Varianten mit den "Urlaubsfabriken" der Dom Rep, Cuba oder Isla Margarita. Hat aber    nicht viel mit Carib zu tun, außer teils schönen Stränden, Wasserfärbung, etwas Musik.    Die landschaftlich schöneren kleineren Inseln gibts nicht unter 2.000 € (incl. NK).

Bei Frage Alternativ gibts zu dem Preis auch nicht mehr Ko Samui. Vielleicht noch Bali      (da bitte aber nicht an den Kuta oder Legian Beach).   Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350814455000

Lieber Gero - das war nun ein Gedankengang :kuesse: ...wollte auch grad Thailand in den Raum werfen - aber leider weiß man keine genaue Reisezeit von Green-Tea.....deshalb kann ich hier (noch) keine konkreten Tipps aussprechen....

• geromaro
    geschrieben 1350818483000

Liebe Palme

mehr als 7.400 Beiträge. Habe da nur etwa 100 verfolgt - überwiegend Carib + Thai.

Alle 100 % nachzuvollziehen. Bist auch von der Idee + Empfehlungen+ Einschätzungen    für die unterschiedlichsten Interessen sicher die erfahrenste Teilnehmerin.  Respekt !!

Wo kennst DU Dich eigentlich nicht aus ?                                                                     Dom Rep ist so kritisch auch wieder nicht zu sehen. Bei Fernreise Start und ca 1.300 €  für 2 Wo Ai Punta Cana hat man Top Strände, Musik, teils gute Drinks und ca 5 km links der Riu Hotels auch noch 10 km völlig unberührten (Traum)Strand. Auch Samana sehr schön. Beides aber außerhalb nicht ganz ungefährlich. Wer aber dazu noch Landschaft und relative Ursprünglichkeit sucht geht nach St. Lucia, Grenada,Tobago, noch ursprünglicher Dominica, St. Vincent. Da muss man dann überall einige Taler drauflegen. Nur bitte nicht nach Barbados, Aruba, Bonaire, Curacao, St. Maarten oder auf die Bahamas

Liebe Mädels:  grundsätzlich schon mal ein sehr guter Ansatz mit den "vielen schönen Ecken der Welt - ohne Sauftour". Einfach mal beim Rauchen sparen. Bringt bei 1 Packung am Tag 1.825 € im Jahr (falls das passt). Dann habt ihr 2.000-2.500 €. Dann PN an die Plame mit mögl. Urlaubsmonaten -schon bekommt ihr sicher 3 Seiten perfekte Tipps. Könnt euch darauf 100 % verlassen. Dabei dann event. 4 Tage Bangkok, 10 Tage Samui (vielleicht mit Ko Phangan). Oder auch die Seychellen, unsere Nr. 1 in 10 Flugstunden. Gibts für ca.2.000 € 2 Wo ÜF und Besuch aller 3 Hauptinseln. Viel Spaß weiterhin und beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Green-Tea158
    geschrieben 1350889998000

Vielen Dank für die Einschätzung :) 

Dass wir mit dem Budget nicht unbedingt den 5 Sterne Urlaub Delux bekommen war uns ja auch schon klar. Die Infos haben aber doch jetzt schon weitergeholfen. Bali finde ich auch ganz interessant. Guck ich mir gleich mal direkt genauer an, da wollte ich auch immer schon mal hin , hatte aber gedacht dass es teurer wird.  Was die Reisezeit angeht ist noch nicht alles genau geplant, ich denke aber es wird auf den Juni hinauslaufen. Wie sieht das denn mit Regenzeit aus? Und was spricht gegen Aruba, Curacao ect.? Doch so sehr touristisch? 

Ach und was das Rauchen angeht, lieber Gero, keine Sorge alles Sportler ;) Zumindest unter der Woche. Daran soll es also nicht scheitern. Eher müsste ich auf die ein oder anderen Schuhe, Handtaschen und Klamotten verzichten um die Reisekasse aufzubessern.  :p

• Green-Tea158
    geschrieben 1350890204000

Edit: Wie sieht es denn mit Jamaica aus?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350892810000

Jamaica - 3 Mädls?? Viel Spaß - mich würden dort die Typen am Strand ziemlich nerven....aber gut, so denke nur ich, da ich eher meine Ruhe im Urlaub haben möchte......Falls du dich doch noch Richtung Asien orientierst, kommt im Juni nur die Golfseite in Frage - auf Koh Samui/Koh Phangan würds euch sicherlich gut gefallen und ohne Anmache am Strand wie z.B. auf Jamaica..... ;)

Aruba war ich u.a. auf Kreuzfahrt - kleine Insel, nicht viel los.....Bezüglich Curacao kann ich nur vom Hören-Sagen berichten und steht selber noch ganz groß auf meiner to-do-Liste!!!

• geromaro
    geschrieben 1350896081000

Hi Mädels,

das mit dem Rauchen war nur etwas spaßig gemeint. Eine nette Bekannte raucht min. 1 Schachtel täglich. Will auch "nur" 1.250 € fürs Ferne investieren. Daher habe ich ihr die Rechung aufgemacht. Im übrigen:"Sport ist Mord - nur Sprit hält fit".

In der gesamten Carib stehen die Jungs natürlich auf nette Mädels (wobei die weibl. "Schoko Engel" auch nicht zu verachten sind). Jeweils einige fliegen ja auch extra deswegen dort hin. Sind zwar hin und wieder etwas "intensiv" aber nicht unbedingt agressiv, wenn man etwas Abstand hält und sich entsprechend verhält. 

Jamaica ist schon ein "spezielles Erlebnis". Wobei man Negril mit dem 7-Miles Beach, Ricks Cafe, die Dunns River Falls, River Rafting und den "Ganja-Duft" als Word Traveller mal erlebt haben sollte. Preise dort ab 1.500 € ÜF. AI ab 1900 € +Ausflüge.

Wetter: Carib optimal ab Mitte Nov bis Ende Mai. Juni bis Ende Okt Hurrikan Saison.

Bali (+Lombok 50 km entfernt=eine andere ursprüngliche Welt !) optimal Juni bis Okt. Schön für euch sicher die Kombi Samui + Phangan oder etwas anders auch                   Bali (nicht Kuta oder Legian)+ Lombok. Aber dorthin seit Jahren kein nonstop Flug.

Bangkok  von Juni bis Okt kann es dort viel regnen.

@ Liebe Palme:  solltest die Niederl. Antillen -incl.Curacao- von der to do streichen.  Film vor 6 Mon. in 3-sat: "tocken, karg, unfruchtbar, Kakteenfelder, Früchte und Gemüse kommen aus Venezuela, hier wächst nichts" Sorry, aber nicht unsere Erwartung an Carib.

Wasserfärbung allein macht es auch nicht. Nur ein Name - aber wer es denn mag. Da gibts wirklich landschaftl. viel schönere und typischere Inseln - wie auch Du weißt.   Barbados ebenso erheblich überbewertet. Einge gute Strände, leider zu flach, zu geschäftig, zu touristisch, dicht besiedelt, dichtes Straßennetz, wenig flair. "Ostfriesland mit ein paar Palmen". Ein Mal drübergeflogen reicht. Schau mal google von oben BGI und St. Lucia. Noch Fragen?   Ein gutes Händchen für eure neuen Ziele wünscht Gero

• felixsusi
    geschrieben 1350898506000

Jamaica ist toll, würde aber ohne männliche Begleitung dort nicht hinfahren. Ich war vor ein paar Jahren mit meinem damaligen Mann dort. In unserem Hotel war eine Frau, die wollte aus dem Hotel gar nicht mehr raus. Sie wurde dermaßen "angemacht", dass sie froh war als der Urlaub vorrüber war. :(

Wenns denn die Karibik sein soll, dann die Dominikanische Repubik für junge Mädels oder eben Thailand.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!