• dave2001
    geschrieben 1513270664485

Hallo,

also wir waren nun schon 3mal auf der Spice Isle ( zuletzt diesen Januar ) und hatten immer einen Mietwagen. Vermieter gern per PN zu erfragen.

Richtig ist meiner Meinung nach dass man sich wohl doch etwas mehr konzentrieren muss als vielleicht zu Hause was wohl hauptsächlich am Linksverkehr und den schmalen Straßen liegt. Was auch stimmt ist dass der Fahrer auf einer Inselrundfahrt sicher weniger von der tollen Landschaft mitbekommt. Von daher ist beim Erstbesuch vielleicht eine geführte Tour die beste Wahl. Ich habe da einen Anbieter mit dem wir sehr zufrieden waren und bei Interesse gebe ich diesen per PN gern weiter.

Im dunkeln zu fahren ist allerdings selbst für mich der sich nun schon etwas auf der Insel auskennt eher unangenehm und nicht wirklich zu empfehlen. Nehmt euch da lieber ein Taxi oder so.

Ansonsten beneide ich euch für den Besuch meiner Lieblingsinsel und wünsche Euch einen Heidenspaß !!!

Für uns geht's in drei Wochen nach Antigua. Bin mal gespannt was diese Insel zu bieten hat...!!!

Gruß aus Sachsen

David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • geromaro
    geschrieben 1513606898739

Hi Dave..

.. na dann auf nach Antigua.. Strände.. Strände.. einige top.. viele leider nur noch mit wenigen Palmen.. dazu etwas English Harbour.              Das wars. Leider wenig bis keine Landschaft.. aber immer noch besser als die ABC´s.

Wünsche eine schöne Zeit bei bestem Wetter.

Greetings  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • antjepfeil@web.de
    geschrieben 1513718364770

Könntest du mir deinen link mit den Tipps bitte schicken?

Liebe Grüße!

• dave2001
    geschrieben 1513883120592

Hallo Gero,

vielen Dank für die Wünsche. Das Antigua landschaftlich weniger als Grenada zu bieten hat weiß ich aber diesmal sind wir nach 4 Tagen positivem Stress in New York wirklich hauptsächlich wegen der Strände da.

Wünsche ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch !

Gruß aus Sachsen

David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Sylvia und das Meer
    geschrieben 1514926728896

Liebe Belinda, ich sehe, dass du dich gut auskennst :-) ich bin gerade eben auf das Forum gestossen und habe mich angemeldet. Ich möchte eine Auszeit (4 Wochen) von der Arbeit nehmen und auf einer Insel in der Karibik meine "Batterie" wieder aufladen. Ich bin in Venezuela aufgewachsen, als Schweizerin, lebe aber schon lange in der Schweiz. War früher oft in der Karibik. Barbados war meine Lieblingsinsel. Aber wenn ich heute im Internet sehe wie sich die Insel verändert hat und vor allem wie teuer es dort geworden ist....merke ich, dass ich mir nicht leisten kann einen Monat dort zu leben. Auf Grenada und Carriacou und auch auf Bequia war ich auch schon. Es hatte mir sehr gefallen. Aber das ist mindestens 25 Jahre her und ich habe keine Ahnung wie ich auf diese kleinen Inseln kommen kann. Fliegt man da am besten nach Grenada und von dort weiter? Und weisst du von wo in Europa man am besten nach Grenada kommt? Lieben Dank. Wie schön, dass ich dieses Forum gefunden habe

• essener53
    geschrieben 1514977298944

Von der Natur, den Stränden und auch preislich sind sicher Jamaica oder besonders auch das kleine Tobago ( Castara, AliBabas Sea Breeze ) zu empfehlen.

• Andy-ausHG
    geschrieben 1528200452794

Nachdem ich hier so gut beraten wurde, möchte ich kurz auch über unsere Erfahrungen berichten: Wir haben Grenada im März besucht und die Insel hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten überlegt, einen Mietwagen zu nehmen, um die Insel zu erkunden. Da die Buchung über einen deutschen Vermittler inkl. Zusatzversicherung sehr teuer gewesen wäre und einige im Forum über den "gewöhnungsbedürftigen" Fahrstil der Einheimischen berichtet haben, entschieden wir uns für private Touren mit einem lokalen Anbieter. Der Tipp kam aus dem Forum (per PN). Ich hatte bereits vor der Reise per Mail Kontakt zu diesem Veranstalter aufgenommen und stets eine schnelle und zuverlässige Antwort erhalten. So konnte ich schon vor Abreise vier Touren buchen, auf denen wir alle wesentliche Sehenswürdigkeiten ansteuern konnten. Wir wurden immer zum  vereinbarten Zeitpunkt im Hotel abgeholt und der Fahrer brachte uns an die besprochenen Orte. Das Programm war flexibel und konnte auch kurzfristig geändert werden. Die Kosten waren mit 25 US$ pro Stunde absolut OK. Wir waren also so flexibel wie mit einem eigenen Mietwagen. Wir haben bei diesem Veranstalter auch noch zwei Bootstouren gebucht, die in der Gruppe durchgeführt wurden, aber auch sehr schön waren. Wer also nicht selbst fahren will, findet in solchen privaten Touren eine sehr gute Alternative. Noch ein Tipp: Wenn ein Kreuzfahrtschiff die Insel ansteuert, sind manche Sehenswürdigkeiten schnell überfüllt. Ich hatte daher im Internet recherchiert und unsere Touren an den Tagen geplant, an denen kein Schiff die Insel ansteuert.

Gruß Andy

• Drey*
    geschrieben 1530628667288

Hallo, alle zusammen,

ich bin hier neue und fliege Ende Oktober nach Grenada und die Tipps sind hier wirklich hilfreich.

Wenn mich vielleicht noch jemand links vom Anbieter für die Touren schicken könnte.

• Andy-ausHG
    geschrieben 1530721802075

Hallo Drey*,

ich schicke Dir die Daten des Anbieters per PN.

Gruß Andy

• vera g
    geschrieben 1675595145767

Der letzte Beitrag aus 2018..... aber jetzt gehts ja langsam wieder los. Dachte ich zumindest.

Nachdem uns Tobago so sehr gefallen hat vor vielen Jahren, hatten wir uns eigentlich dazu entschlossen, im Januar/Februar 2024 nach Tobago zu fliegen. Pustekuchen.... kein einziger Direktflug aus Deutschland. Condor hat die Route zum April 2023 eingestellt.

Über London scheint es noch möglich, aber auch hier, es sei denn ich irre mich, nur mit mind. zwei Zwischenstopps jeweils auf z.B. Barbados und dann Trinidad.... muß ich meinen Traum für die Zeit begraben oder hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße Vera

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!