Hallo Grenada-Fans,
seit Freitag sind wir nun wieder zurück von der Spice Isle und es war wieder sehr schön.
Geflogen sind wir mit Virgin Atlantic in der Premium Economy Class ab London - Gatwick und ein Upgrade in diese Klasse lohnt in jedem Fall. Toller Service und ne Menge Platz.
Einzig der Zwischenstop in Tobago ist so kurz vor dem Ziel etwas nervig. Zumal dies auf dem Rückflug auch der Fall ist und mit 2h doch etwas lang ausfiel. Naja das ist wohl der Preis fürs günstige Ticket.
Wie ich erwartet hatte war es um einiges leichter sich auf der Insel zurechtzufinden weil man halt vieles nicht mehr erkunden bzw. suchen musste.
Die Menschen auf Grenada waren übrigens gerade im Wahlfieber und wie wir im Aquarium Restaurant am Wahlabend mitbekommen haben mit dem Sieg der NNP wohl sehr zufrieden. Zumindest sind die Angestellten dort ziehmlich ausgeflippt als sie über Radio das Ergebnis erfuhren.
Nachdem wir die ersten Tage wieder im Apartment in den Westerhall Heights untergebracht waren gings danach in eine Traumvilla (Lighthouse Drive) an der True Blue Bay.
Natürlich haben wir wieder sämtliche Strände abgeklappert und die ein oder andere beim letzten Urlaub verpasste Inselatraktion besichtigt.
Außerdem haben wir einen der Tag in den Grenadinen verbracht der einfach nur herrlich war. Dabei ging es mit dem Flieger nach Union Island und von dort aus mit einem großen Holzsegelboot nach Mayreau, den Tobago Cays und Palm Island. Vorallem das Schwimmen mit den Turtels auf den Cays war schon was besonderes und ist absolut zu empfehlen!
Ansonsten ist mir vorallem aufgefallen das Grenada sich wohl leider langsam vom Image "Geheimtip der Karibik" zusein verabschieden muss...!
Im Vergleich zu 2011 ( selbe Reisezeit ) waren sehr viel mehr Touristen vor Ort. Wahrscheinlich haben wir Fans wohl etwas zuviel Werbung gemacht
Auch wurde wohl in Sachen Sicherheit etwas aufgerüstet. Mir fielen dabei vorallem die Kameras an den Privathäusern und die höhere Polizeipräsenz auf. Wobei letzteres auch mit den Wahlen zusammenhängen konnte. Vielleicht weiß ja Belinda mehr zu möglichen Ursachen oder Gründen...? Kann aber auch sein der Eindruck täuscht.
Das Autofahren ist nach wir vor ein kleine Herausforderung für uns Rechtsfahrer und Linkslenker aber nach 2 Tagen auch in den Griff zu bekommen.
Hab es diesmal übrigens ohne den Besuch eines der beiden Krankenhäser überstanden und bin gesund zurückgekehrt.
Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Urlaub der wie immer viel zu schnell verging aber im Gedächtnis bleiben wird.
Die Spice Isle ist nach wie vor eine herrlich grüne und von sehr freundlichen Menschen bewohnte Karibikinsel deren Besuch ich nur empfehlen kann.
Für uns wirds zwar nun mal für ne ganze weile der letzte Besuch dort gewesen sein aber zurückkehren werden wir bestimmt nochmal...!
Allen zukünftigen Besuchern viel schonmal viel Spass.
Grüsse aus Sachsen
David