• feuervogel1964
    geschrieben 1321013925000

Wollen nächstes Jahr im Mai nach Jamaika,hätte dazu sämtliche Tips.Haben ein

Hotel in Runaway Bay gebucht für 18 Tage.Würden gerne noch 6 Tage nach Negril während dieser Zeit.Gibt es dort noch vor Ort sowas zu buchen?.Habe es leider hier im

Reisebüro verpasst.Über jede andere Tips währe ich auch sehr dankbar.Wir fliegen von Hamburg ab.Danke schon mal.

• geromaro
    geschrieben 1321024968000

@feuervogel1964 sagte:

Hi  "keine Angabe",

sorry, aber woher kommt die Empfehlung Runaway Bay - und dann noch 18 Tage?  M.E. ist Jamaica vom feeling unbedingt Negril. Dazu dort bester und längster Strand. Es gab hier im Forum schon diverse gute Beiträge. Wer vorher richtig lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil !  Einfach mal reinschauen. Da werdet ihr dann gute Tipps auch zu Negril finden. Dennoch gute Reise.   Yeah maan..    Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • johnmaica
    geschrieben 1321053831000

Man kann alles auch vor Ort buchen, aber meist wird das auch teurer.

Falls Ihr über ein Reisebüro gebucht habt, könnt Ihr eventuell noch etwas ändern und splitten. Negril nice mon!

• feuervogel1964
    geschrieben 1321193622000

Versuche gerade aus einem Urlaub zwei zu machen,um ein Hotelwecksel nach Negril.

Mal sehen was mein Reisebüro darauf antwortet.

• feuervogel1964
    geschrieben 1321194360000

Hat schon jemand nach der Buchung seinen Urlaub auf zwei verschiedene Hotels

aufgeteilt ,um mal was anderes zu sehen?Und was kostet das eigendlich?

• geromaro
    geschrieben 1321202135000

@feuervogel1964 sagte:

Hat schon jemand nach der Buchung seinen Urlaub auf zwei verschiedene Hotels

aufgeteilt ,um mal was anderes zu sehen?Und was kostet das eigendlich?

Hi,

bei einem guten Reisebüro bei dem man häufiger bucht, sollte das eigentlich ohne Kosten laufen, zumal der Termin noch weit in der Ferne liegt.  Würde sonst etwa 50 € Umbuchung akzeptieren. Schau Dir in Negril mal das Grand Pineapple  AI an. Keinesfalls aber das Legends oder Samsara !!.  Falls Umbuchung ok, bitte diesesmal vorher mögliche Alternativen hier checken!!     Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • johnmaica
    geschrieben 1321212379000

Grand Pineapple ist gut für A/I und wenn man nur mit Frühstück bucht Charela Inn

Viel Glück

• geromaro
    geschrieben 1321216527000

@johnmaica sagte:

Grand Pineapple ist gut für A/I und wenn man nur mit Frühstück bucht Charela Inn

Viel Glück

Hi  Johnmaica/Anita,

wenn ich mir Deine Forenbeiträge so ansehe, bist Du ja wirklich ein Jamaica Fan/ Kennerin. Stimme Dir mit dem Charela völlig zu. Wir sind eigentlich ebenso keine AI Fans. kann sich aber rechnen, aufgrund der Nebenkosten abends, teils mittags und bei den Getränken. Zudem ist die Auswahl an Lokalen ausserhalb in der Strandregion nicht unbedingt überragend. Waren erstmals 1982 auf Jamaica. 2009 zum 2.Mal - leider mit Sonderpreis im Legends. Wusste etwa, was mich dort erwartet. Sind nicht sehr anspruchsvoll. War aber leider negativ getoppt. Die theoretischen 118 Anlagen im Raum Negril nach HC halte ich für etwas hoch gegriffen.  Sehe aber je nach Budget ausser den genannten für meinen Geschmack noch max. 2-3 im mittleren und 2-3 im höheren Bereich. Haben uns 6 Anlagen angesehen. Versuchs doch mal mit St. Lucia.        Beste Grüße  Gero

• Likkle
    geschrieben 1321459627000

@ Geromaro,

was ist das denn für eine Aussage!

Jamaika besteht aus weit mehr als Negril und gerade Negril ist nicht jedermanns Sache!

Hast du den Rest von Jamaika überhaupt schon gesehen? Der Strand in Runaway Bay ist zwar nicht so groß, aber sehr schön und nicht jeder braucht den Trubel von Negril. Wenn sie den Urlaub aufteilen ist es doch super, da kriegen sie dann gleich verschiedene Eindrücke von der Insel.

Ich habe inzwischen schon so ziemlich die gesamte Insel gesehen und verbringe in jedem Uralub zumindest einige Zeit in Runaway Bay, gerade weil da nicht so extremer Tourismus herrscht wie in MoBay oder in Negril.

Ich finde es unmöglich, wenn man Leuten, die noch nie auf Jamaika waren sagt, Negril sei das einzig Wahre, du weißt doch gar nicht, was für eine Art Urlaub das Richtige für sie ist.

Als ich das erste Mal in Negril war, habe ich gedacht, nie wieder Negril. Inwischen war ich aber doch öfter mal einige Tage dort und sehe auch die positiven Seiten von Negril, besonders das Westend mag ich! Aber es gibt auch viel Dinge, die mich an Negril stören. Dort am Strand wird viel mehr versucht, die Touristen abzuzocken (logisch!) und es ist eh alles teurer.

Jedem das seine! Jamaika hat sicher für jeden den richtigen Ort seinen Urlaub zu verbringen, aber es ist nicht für jeden Negril!

Gruß, likkle

• feuervogel1964
    geschrieben 1321465772000

Geromaro

Negril ist warscheinlich super zum baden und sehr überlaufen von den Touristen

und der Strand vielleicht auch besser aber ich denke mal wie jeder mag und was man daraus macht und es finden auch genug Leute Runaway interssant.Jede Ecke im Land hat seine schöne Seiten,man muss sie nur finden .Ist bei uns in Deutscland doch auch nicht anders oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!