@ Geromaro,
was ist das denn für eine Aussage!
Jamaika besteht aus weit mehr als Negril und gerade Negril ist nicht jedermanns Sache!
Hast du den Rest von Jamaika überhaupt schon gesehen? Der Strand in Runaway Bay ist zwar nicht so groß, aber sehr schön und nicht jeder braucht den Trubel von Negril. Wenn sie den Urlaub aufteilen ist es doch super, da kriegen sie dann gleich verschiedene Eindrücke von der Insel.
Ich habe inzwischen schon so ziemlich die gesamte Insel gesehen und verbringe in jedem Uralub zumindest einige Zeit in Runaway Bay, gerade weil da nicht so extremer Tourismus herrscht wie in MoBay oder in Negril.
Ich finde es unmöglich, wenn man Leuten, die noch nie auf Jamaika waren sagt, Negril sei das einzig Wahre, du weißt doch gar nicht, was für eine Art Urlaub das Richtige für sie ist.
Als ich das erste Mal in Negril war, habe ich gedacht, nie wieder Negril. Inwischen war ich aber doch öfter mal einige Tage dort und sehe auch die positiven Seiten von Negril, besonders das Westend mag ich! Aber es gibt auch viel Dinge, die mich an Negril stören. Dort am Strand wird viel mehr versucht, die Touristen abzuzocken (logisch!) und es ist eh alles teurer.
Jedem das seine! Jamaika hat sicher für jeden den richtigen Ort seinen Urlaub zu verbringen, aber es ist nicht für jeden Negril!
Gruß, likkle