• Ely88
    geschrieben 1331816134000

Hallo zusammen

Wir werden Anfangs April nach Jamaika Reisen. Vorher machen wir eine Rundreise in Mexico , Yuacatan. Wir haben in Runaway Bay gebucht All Inc. für 10Tage. Wir haben auch sehr früh gebucht ( im September 11). Welche Ausflugs Möglichkeiten gibt es denn? Was lohnt es sich zu sehen?

Wir dachen an Ochio Rios und die Wasserfälle. Ist es Lohneswert einen Tag nach Negril zu fahren?

Besser mit Jay's oder mit US$ zahlen?

Vielen Dank!

• mayfieldfalls
    geschrieben 1331845971000

Wo wirst du mit dem Schiff anlegen?

Bezahlen am besten in Jamaican Doller . Nimmste hier US Doller mit und tauscht dann um .

Wenn du in Ochi anlegst extra nach Negril lohnt nicht .

Würde dann lieber Ausflüge an der Nordküste machen und runter nach Port Antonio .

Die Dunns kann man machen sind aber sehr touristisch. Dann lieber nach Porti auf den Markt oder einen Auslug in die Blue Mountains. Dort nähe Port Antonio gibt es reichlich Wasserfälle die nicht so überlaufen sind.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Ely88
    geschrieben 1331895941000

Hallo Jassi

Vielen Dank!

Wird sind nicht mit dem Schiff unterwegs, wir fliegen Cancun-Miami-Montego Bay und werden gleich in unser Hotel nach Runaway Bay fahren.

Ich denke mal das man Ausflüge nach Port Antonio auch gleich im Hotel buchen kann?

Preislich eher teuer? Warst du denn schon mal in Runayway Bay?

Danke!

Grüsse

Ely

• johnmaica
    geschrieben 1331900913000

Wir denken schon, dass sich Negril lohnt. Meist werden die Touren angeboten mit einem tollen Aufenthalt in den Mayfield Falls, diese sind eigentlich ein Muss für jeden der Wasser mag und anschließend Strand und Klippen in Negril  besuchen.

Port Antonio bzw. der Osten der Insel sind auch von Eurem Hotel zu erreichen. Es gibt einige nette Anbieter parallel zu den Hoteltouren.

JA$ zu tauschen macht Sinn, wenn ihr öfters die Hotelanlage verlasst.

Viel Spaß auf Jamrock

• mayfieldfalls
    geschrieben 1331911750000

@ Eli,

durchgefahren bin ich schon aber noch kein Hotelurlaub gemacht dort. Da war ich immer in Negril oder Port Antonio bzw. Long Bay.

Ich würde an eurer Stelle lieber mir ein Taxi mit Fahrer nehmen und nicht über die Reiseagentur buchen. Ihr solltet natürlich wenigstens ein bisschen englisch sprechen können.

Handelt bei dem Fahrer einen Preis aus das ist wichtig umbedingt handeln.

Am besten einen Tagespreis dann fahrt ihr morgens los und kommt abends wieder heim ins Hotel. Ihr bekommt vom Taxifahrer Insidertipps und seit nicht auf die anderen Leute im Bus angewiesen, könnt stoppen wo und wie lange ihr wollt.

Mir hat es so immer besser gefallen als mit 30 deutschen im Bus.

Plant mal so ca 150 - 200 Euro ein für den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs.

Port Antonio ist toll sehr Jamaicanisch. Es gibt einen schönen Hafen wo man schön sitzen kann. Ihr könnt auch dann noch weiter fahren nach Frechmanns Cove einer der berühmtesten Strände auf Jamaica dort wurden viele Filme gedreht.

Tolle Natur und eine tolle Landschaft erwarten euch dort.

Und wenn ihr noch Musik interessiert seit besucht das Grab von Bob Marley in Nine Mile.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Ely88
    geschrieben 1332248353000

Hallo zusammen!

Vielen dank nochmals für eure Beiträge.

Die Tour mit einem Taxifahrer ist sehr interessant, da wir solche organisierten Tages touren nicht immer sehr toll fanden.

Wir sind aber 3 junge Frauen, kann man das ohne grössere "Ängste" machen?

Muss man denn einfach einen Taxifahrer beim Hotel fragen? Oder gibt es organisierte Taxifahrer die darauf aufmerksam machen? Habt Ihr evtl. Info's zu diesen "Taxi Touren" oder ist alles spontan selbst organisiert worden?

Die Klippen in Negril sind sehr interessant.

Letzte Frage.. wie lange hatt man ca. nach Port Antonio.. in einem Tag schafft man das nicht oder? wenn man in Ruhe Zwischenstopps machen will z.b in Ochio Rios.

Danke!

Lg

Ely

• fb11
    geschrieben 1332249174000

Hallo Ely

in der Ortschaft Runaway Bay lebt Fr. Elke MacDonald, eine ausgewanderte Deutsche, die ein Guesthaus betreibt und deren Sohn Olaf Privattouren veranstaltet. Die Adresse und die Telefonnummer kann ich dir schicken wenn du willst.

herzliche Grüße

fb11

• dl2sby
    geschrieben 1332251881000

@Ely88

Ich würde vielleicht den Clive fragen,

habe Dir eine PN geschickt (Kontaktdaten inkl.)

Gruss 

Kasimir
  • Ely88
    geschrieben 1332259372000

@dl2sby Kasimir Vielen Dank!

@ fb11 Ja das wäre super!

Ihr seid alle super :D

• mayfieldfalls
    geschrieben 1332268137000

Du findest vor jeden Hotel Taxifahrer einfach hin und fragen und sagen wo ihr hinwollt und was ihr machen wollt meistens gibt es noch einen geheimtip nebenbei was sonst kein Touri sieht.

Achtet nur auf die roten Nummernschilder das heißt das das Auto versichert ist.Und der Fahrer Leute transportieren darf.

Ich war immer als Mädel alleine auf Jamaica. Nach Porti ca 3 - 4 Stunden aber ihr könnt eben überall halt machen und ein Päusschen einlegen dann auch in Ochi.

Klaro in einen Tag schafft ihr das .

Ricks Cafe ist mir persönlich zu touristisch es sind mehrere hundert Leute da die Drinks überteuert alle warten auf den Sonnenuntergang und dann hat man Pech und es ist bewölkt.

Ist für mich kein Muss.

LG Jassi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!