• LuizaMelina
    geschrieben 1332942217000

Hallo,

meine Familie (Mann und Kleinkind) und ich werden im Juni nach Jamaika fliegen und im Iberostar Rose Hall Suites wohnen.

Da wir Flug und Hotel getrennt gebucht haben (war seltsamerweise erheblich günstiger als eine Pauschalreise), müssen wir vom Flughafen alleine zum Hotel fahren.

Das Hotel bietet zwar auch einen Transfer an allerdings für 80,00 € p. Route und vielleicht ist es mit einem Taxi ja viel günstiger?

Gibt es denn bei den Taxis am Flughafen bestimmte Merkmale, also gibt es auch welche die man vielleicht lieber nicht nehmen sollte bezüglich Sicherheit usw. ?

Vielen lieben Dank für Antworten im Voraus!

LG

• Likkle
    geschrieben 1332945995000

80 € erscheint mir auch recht viel! Solltet ihr günstiger bekommen, wobei ihr unbedingt den Preis vorher aushandeln müsst! Charter-Taxis sind auf Jamaika auch nicht gerade günstig.

Achten müsst ihr unbedingt darauf, dass die Taxis rote Nummernschilder haben! Nur dann sind es offizielle, lizensierte Taxis!

Gruß, likkle

• mayfieldfalls
    geschrieben 1332946127000

Man muss schon gut aufpassen wen man sich da nimmt als Taxifahrer. Wenn ihr zum ersten Mal nach Jamaica fliegt würde ich lieber sagen nehmt das Taxi vom Hotel für 80 Euro ist es ok und ihr seit auf der sicheren Seite.

Ansonsten immer darauf achten das das Taxi ein Rotes Nummernschild hat der Ausweis vom Fahrer sollte in der Windschutzscheibe liegen das man sich das anschauen kann.

Dann seit ihr auf der sichereren Seite das der Fahrer ein Lizenz hat und Menschen transportieren darf.

Sonst zur Sicherheit auf Jamaica bitte den europäischen Reichtum nicht zur Schau stelle. Keine Uhren keinen Schmuck auch bitte die Kamera versteckt halten.

Nicht in der Dunkelheit zu fuss unterwegs. Nun liegt euer Hotel ein bisschen weit weg vom Schuss das ihr meistens eh mit dem Taxi fahren müsst.

Keine Angst vor den Jamaicanern sie sind sehr freundlich und hilfsbereit.

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • fb11
    geschrieben 1332949959000

Hallo LuziaMelina

den Transfer vom Airport zum Hotel und retour kriegst du bei Jaital -  das ist ein großer jamaikanischer Veranstalter - um ca. 40€ hin und zurück. Buchbar direkt übers Internet,

eigener Schalter am Flughafen Montego Bay und gute Busse.

lG fb11

• johnmaica
    geschrieben 1333026229000

Wenn man am Flughafen nicht geradeaus aus dem Gebäude geht (dort stehen die Hotelbusse) sondern rechts heraus, dort stehen sofort am Eingang all die lizensierten Taxifahrer (Schalter wie schon oben erwähnt sind drinnen). Diese sind alle 100%ig legal, ansonsten hätten sie keine Genehmigung sich dort aufzuhalten. Denke auch, dass Ihr für US$ 30-40 die kurze Strecke zum Hotel bekommt.

• LuizaMelina
    geschrieben 1333048147000

@fb11 sagte:

Hallo LuziaMelina

den Transfer vom Airport zum Hotel und retour kriegst du bei Jaital -  das ist ein großer jamaikanischer Veranstalter - um ca. 40€ hin und zurück. Buchbar direkt übers Internet,

eigener Schalter am Flughafen Montego Bay und gute Busse.

lG fb11

Vielen vielen lieben Dank!

Ich habe direkt mal nachgeschaut und den Transfer für 45,- € hin und zurück gebucht.

Sind immerhin 35,-€ gespart ;-)

LG

• juhre
    geschrieben 1340985406000

Wir fahren im September nach MoBay zum RIU. Ich habe schon im Internet gestolpert wegen Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe und leider nichts - jedenfalls nicht viel - gefunden. Kann mir jemand etwas empfehlen (wir sind sportliche und naturbefeisterte Menschen). Oder sind wir da ziemlich angesch.....en? Stimmen die Aussagen im Internet, daß es dort im September permanent regnet? Würde mich wundern, wir waren schon mehr als ein paar Mal in der Karibik, es regnete zwar Mal kräftig aber kurz. Für jede Info über Urlaub in Mobay würde ich übrigens dankbar.

ambjgatsby

• mayfieldfalls
    geschrieben 1340995606000

Hallo juhre,

mit MoBay liegst du eigendlich recht gut obwohl ich den Strand oder die Strände nicht gerade so dolle finde .Wär da lieber auf Negirl ausgewichen.

Du kannst einiges unternehmen dafür reicht die Zeit gar nicht.

Es gibt reichlich Wasserfälle die man besuchen kann. Gerade wenn ihr Naturliebhaber seit ist Jamaica genau das richtige für euch. Nehmt euch ein Taxi handelt den Preis aus und dann könnt ihr den ganzen Tag unterwegs sein.

Schaut euch den Hit Strip in MoBay an .Aber achtung nicht abends alleine unterwegs sein.

Es gibt eine Homepage vom Fremdenverkehrsamt Jamaica heiß Visit Jamaica.

Es ist genau so wie du schreibst es kommt ein heftiger Schauer und dann ist wieder Sonnenschein. Also keine Angst vorm Wetter.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Nenifee
    geschrieben 1346863442000

Hallo,

wir fliegen im Februar nach Negril und ich suche Veranstalter für eien 2-3tägigen Individualausflug. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Nenifee

• claus_v40
    geschrieben 1347626559000

Hallo Nenifee,

wende Dich doch mal an "johnmaica".

Unseren Ausflug mit Anita und John haben wir wirklich genossen und würden jederzeit wieder mit ihnen die Insel erkunden :D .

LG Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!