St. Martin / Sint Maarten - das beste was die Karibik zu bieten hat

• DieBraut
    geschrieben 1379969844000

@SonnePur

Ich werde im November auch für 2 Wochen auf St Maarten sein!

Ich habe einen Mietwagen genommen der komplett Versichert ist und das recht günstig. Die Autovermietung kennt meine Flugdaten und wartet bis ich den Wagen abholen komme, also auch kein Problem.

Kriminalität!

Eher keine - zur Fußball WM in Brasilien wird es gefährlicher sein

:o)

• DieBraut
    geschrieben 1379970037000

Hat jemand Erfahrungen mit Heiraten auf St Maarten / St Martin?

Zum Beispiel: Schönster Strand, privater Fotograf, Friseur & Make-up, Brautstraus.....

Bin für jeden Tipp dankbar.

• vickystar
    geschrieben 1380225292000

Also, persoenliche Erfahrungen hab ich jetzt damit nicht, aber vielleicht hilft ja das

http://www.sintmaartenmarry-me.com/

oder das hier

http://www.tropicalweddingsxm.com/

Auch die groesseren Hotels wie z.B. die Sonestas muessten Hochzeitspaekte anbieten.

Klick dich da einfach mal durch, da werden dir sicher schon einige FRagen beantwortet!

• run NYC
    geschrieben 1458822751000

Ich beabsichtige Anfang November für eine Woche nach St. Maarten zu fliegen. Auf diversen Internetseiten habe ich gelesen, das der November das Ende der Regenzeit ist. Wenn ich mir aber die Temperaturen und Niederschlagsmengen anschaue, ist es im Vergleich zu einem (typischen) deutschen Sommer immer noch traumhaft.

Hat jemand persönliche Erfahtrung zum Wetter in dieser Zeit auf St. Maarten gemacht?

Danke im Voraus.

gruß Achim

• Bahro
    geschrieben 1496334340318

Hallo,

wir planen einen Urlaub im September auf Sint Maarten.

Könnte Ihr uns etwas über das Wetter zu diesem Zeitraum sagen?

Würdet Ihr es empfehlen oder eher vom September abraten?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Viele Grüße

Michael

• geromaro
    geschrieben 1496696277585

Hi Michael,

Carib.. von unten Grenada bis oben St Maarten /BVI´s ist eben von etwa Mitte Juni bis Ende Okt. die sog. Hurrikan Saison.

Kommt nicht jede Woche einer.. gibt aber auch mal die Vortstufe "tropical Depression" mit etwas mehr Regen.. auch mal 2-3 Tage.

Waren 2 x von etwa 30 x Anfgang September da zum Geburtstag.. Wetter war ok.. Jamaica.. St. Lucia.. teils nachm. leichte Gewitter.

Würde zur Sicherheit in der Zeit auf die Carib verzichten.  Wir ziehen Ende Nov. vor.. optimaler Preis.. oder Febr-Mai.

Leider im Fernbereich im Sept. nicht sooo viel Auswahl.

Und die Hurrikan sicheren ABC´s besser nicht.. Kakteenwüsten mit ein paar bunten Häuschen und etwas Wasserfärbung.

Da kommt eher wenig bis kein Caribbean feeling auf...

Nette Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • kingsanpatti
    geschrieben 1497166371491

Hallo stmartinoise,

ich weiß dein Beitrag ist schon eine ganze Weile her...aber vielleicht bist Du noch immer verliebt ;-))

Ich hätte da ein paar Fragen. Wir sind nächstes Jahr im April mit der Mein Schiff 6 für einen Tag auf der Dutch Side.

Hauptsächlich möchten wir baden zum Programm machen. Mein Mann war noch nie in der Karibik und das sollte man(n)

auf jeder Insel tun finde ich...

Wäre denn eine Überfahrt nach St. Barth in der Form, sagen wir: Um 10.00 hin zwei Std. an einem tollen Strand, und dann wieder zurück möglich? Von wo ab könnten wir eine Überfahrt machen wenn wir am Cruise Port liegen? Was kostet eine Überfahrt hin und/oder zurück?

Danach shoppen in Philipsburg... Welche Produkte und Marken lohnt es sich denn zu kaufen? Sind es bei z.B. Kosmetik Produkte aus den USA oder findet man auch Europäische Marken? Und dann noch ca. 2 Std. zum Mullet Bay, schließlich ist ja baden auf St. Maarten ja Pflicht.

Dann wäre es ja ungefähr 17:00. Die amerikanischen Schiffe alle schon weg und die Insel schläft ja eigentlich schon fast. Ist auch zu dieser

Tageszeit ein gesichertes zurück zum Schiff möglich??

So das war es erst mal mit meinen Fragen... Herzliche Grüß und auf baldige Antwort Sandra

• vickystar
    geschrieben 1500306816298

Da habt ihr euch aber ein straffes Programm vorgenommen. Das mit der kurzen Überfahrt nach St. Barths wird wohl nichts. Nach Anguilla fahren den ganzen Tag Fähren und man setzt innerhalb von 20 Minuten über. Die öffentlichen Fähren fahren auf der frz. Seite ab, aber es gibt auch welche, die von der holländischen Seite ablegen, ist dann nur ein bisschen teurer... Aber vielleicht sucht ihr euch einfach auf St. Martin eine schöne Badebucht. In Phillipsburg hat es auch einen grossen Strandabschnitt. Vom Shopping in SXM bin ich eigentlich nie so richtig begeistert, vielleicht eher so für Klimmbimm oder doch Schmuck. Für Elekronik finde lohnt es sich nicht.

• Paracelsus1
    geschrieben 1500544831472

Danke für deinen spannenden Beitrag. Wir - meine Freundin und ich - haben gestern beschlossen im März 2018 für drei Wochen in die Karibik zu fahren. Entweder Guadeloupe oder Tobago. Nach Guadeloupe kommen wir von Paris aus für etwas über 400€. Nun lese ich deinen Beitrag und frage mich, ob man ähnlich preiswert nach St.Martin kommt? Wie fliegt wir oder fahrt ihr dahin? Französisch können wir leider so gut wie gar nicht - aber Englisch und Spanisch...:wink: Ist der Lebensunterhalt dort erschwinglich? Könntest du uns eine Bleibe empfehlen? Danke! und Grüße aus Bonn:grinning: - ach übrigens ich /wir schnorcheln fürs Leben gerne, ich tauche auch langjährig und sonst sind wir halt für alles Neue offen.

• mkfpa
    geschrieben 1502383002463

Verfolge die Homepage von KLM, die haben manchmal Angebote unter Euro 500.- Ob das dann zeitlich passt ist natuerlich nicht gesagt.

Auf der hollaendischen Seite wird Englisch gesprochen. Preise in Kneipen und Restaurants fand ich gehoben bis teuer. Es gibt allerdings durchaus bezahlbare AI Angebote.

Ich war im Sonesta Great Bay. War in Ordnung und man ist ruck zuck nach Philipsburg reingelaufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!