• mpenzi_18
    geschrieben 1147128051000

Danke Elote.....bin nicht drauf gekommen und da das Buch grad unterwegs ist(verliehen)konnt ich auch nicht schauen!Nur gut das es Dich gibt

:laughing: :rofl: :rofl:

Dann ist Svenja bis zu Ihrem Urlaub mit Lesen beschäftigt :shock1:

Aber schön das Du die Liste ergänzt,vielleicht ist ja was dabei was ich noch nicht gelesen habe ;)

Dani......da Du eines *unserer* Zöglinge bist,wirst Du verzeihen müssen,bist ja schliesslich gut gezogen :D

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • danielle082
    geschrieben 1147161536000

Guten morgen Kotu!

Jaja, hast mich ja schon überzeugt! Es sei dir verziehen :laughing: :rofl: :rofl:

LG, Dani

• anaksuamun
    geschrieben 1147187641000

Jambo rafikis!

Auch ich bin vom Afrikavirus unheilbar befallen... und will mich auch gar nicht heilen lassen ;)

Ich war bisher (leider erst) 2x in Kenia (LTI Kaskazi und Southern Palms) und 5x in Ägypten (Coral Beach, Palm Beach, Sea Star, Grand Makadi)!

Gerade bei Kenia fiel es mir jedesmal unendlich schwer, dieses Land wieder zu verlassen!

Hm.... ich könnte direkt wieder losfliegen!

Kwaheri

anaksuamun

• Frank und Gabi
    geschrieben 1147188145000

Hallo,

wir fliegen im Sept. für gut drei Wo. nach Namibia, mal sehen, ob es uns dann auch so geht wie euch allen :question:

Nordafrika und die Trauminseln im Indischen Ozean westl. von Afrika gehören nach unserem Empfinden eigentlich nicht so zum klassischen Afrika hinzu.

Kenia und Südafrika ...... kommt vielleicht dann auch noch irgendwann.

Vorfreude ist die beste Freude

Gabi und Frank

• mpenzi_18
    geschrieben 1147188787000

Jambo anaksuamun!

Dann bist Du ja richtig bei uns *Kranken* :laughing: :rofl: :rofl:

Ich war 3x in Ägypten,da fiel mir der Abschied garnicht schwer!Es war sehr schön in Ägypten(sonst wäre ich nicht 3x da gewesen)aber einen Virus hab ich mir dort nicht eingefangen....jedenfalls nicht den Afrikavirus :shock1:

Erst als ich in Kenia und später dann in Gambia aus dem Flieger bin,war es um mich geschehen!

Auch mich packt dort ganz schlimm der Abschiedsschmerz...ist auch richtig schlimm für mich,hier in Deutschland wieder Fuss zu fassen,schon am Flughafen,bei Rückkehr in Deutschland diese meist ernsten Gesichter..... :?und das nachdem man aus einem Land kommt wo alle freundlich und herzlich sind!Da wünsche ich mir immer nur eins......ich will zurück nach Afrika :disappointed:

So bleibt uns nur die Vorfreude auf unseren nächsten Urlaub daheim in Gambia ;)

Liebe Grüße

Kotu

• mpenzi_18
    geschrieben 1147189554000

Hallo Frank und Gabi!

Wie Recht Ihr doch habt!Vorfreude ist die schönste Freude,der Urlaub ist ja leider viel zu schnell vorbei :disappointed:

Ich hoffe Ihr liefert uns nach Eurem Urlaub in Namibia einen ausführlichen Bericht hier ab ;)

Mein Onkel war in Namibia,er hat geschwärmt,vorallem von der Safari und den Unterkünften!Muß alles sehr familiär gewesen sein auf den Lodges!Allerdings hat er mit seiner Frau Namibia auf eigene Faust erkundet!Wie macht Ihr das?

Die Urlaubsbilder von meinem Onkel waren jedenfalls traumhaft schön!

Liebe Grüße

Kotu

• danielle082
    geschrieben 1147190751000

Jambo anaksuamun!

Ich fliege heuer das erste mal nach Kenia und freu mich schon ganz wahnsinnig! Ich werde auch im Kaskazi sein. Wie hat es dir gefallen?

Warst du zufrieden? :shock1: :question:

Ich kann dich auch verstehen, was den Virus betrifft :laughing: mich hat er nämlich auch schon erwischt, obwohl ich noch gar nicht da war ;)

Wie wird das erst sein, wenn ich wieder zurück bin :frage:

@ Gabi und Frank

Ja, Vorfreude ist wirklich die schönste! Hab mich schon voll informiert und hier gibts ja wirklich supernette "Ratgeber"!! Ein bisschen was weiß ich schon über mein Traumziel! Ich hoffe auch, dass ihr nach eurem Urlaub von euren Erlebnissen erzählt. Bin ganz gespannt :shock:

Liebe Grüße aus dem voll verregnetem Tirol :disappointed:

Dani

• Frank und Gabi
    geschrieben 1147192266000

Wow, ihr bestärkt uns immer mehr, dass wir die richtige Wahl getroffen haben mit dem südlichen Afrika.

@ kotu

Wir sind 22 Tage mit dem Geländewagen auf eigene Faust quer durch Namibia unterwegs. Ab Windhoek - zu den Köcherbäumen bei Keetmanshoop - Fish-River-Canyon - Lüderitz - Dünen von Sosussvlei - Swapkopmund - Etosha NP - Waterberg-Plateau-Park - Windhoek. Im Etosha sind wir vier Nächte in einem Restkamp, dort gibt es ein beleuchtetes Wasserloch. Ansonsten haben wir Lodges, Pensionen und in den Städten Hotels vorgebucht. Sept. ist dort wohl die Hauptreisezeit. Alles ist dann sehr trocken und die Chance auf viele Tiere an den Wasserlöchern steht dann richtig gut. Der Mix mit der Landschaft im Süden (Namib-Wüste, Canyons, Seelöwenkolonie) und der alten Kolonialarchitektur interessiert uns ebenfalls.

@ dani & Kotu

Wir werden dann bestimmt berichten. Momentan zählen wir halt nur die Wochen runter bis es soweit ist. Leider ist die Tagezahl noch zu bitter.

Liebe Grüße von

Gabi und Frank

• mpenzi_18
    geschrieben 1147193283000

Hallo Gabi und Frank!

Ich kenne zwar nicht die genaue Route meines Onkels durch Namibia,obwohl in seinem Fotoalbum eine Karte von Namibia drin ist,wo seine Route genau eingezeichnet ist!

Aber einiges was Ihr erwähnt sagt mir was....Etosha sowieso!

Die Unterkünfte hat mein Onkel auch schon vorab gebucht!Hat alles super geklappt bei Ihnen!

Wo in Afrika seid Ihr schon gewesen,auch wenn es nicht zum *klassischen Afrika*gehört?

Liebe Grüße

Kotu

• Aggy
    geschrieben 1147203991000

@ all

Jambo, habari?

Mir geht es nach soviel (gedachtem) Alkohol wieder gut. Na, müßt ja glauben, ich sei trinkfest und arbeitsscheu, oder? Für jeden einen anderen Drink, wer kann das schon vertragen? Mittlerweile ist unsere Wartezeit auf 26 Tage geschrumpft.

@ Dani

Hast du dich schon um eine Decke (im Frachtraum ist es kalt) gekümmert?

Also ich habe nichts dagegen, wenn du in meinen Koffer krabbelst.

Mein Koffer hat Rollen, also muß ich dich nicht tragen. Ich glaube, wir hätten viel Spaß in Kenia.

LG Aggy

Nakupenda Kenia!!!

LG Aggy Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!