• Frank und Gabi
    geschrieben 1147205550000

Hallo Kotu,

wir waren bisher nur auf Mauritius, den Seychellen und in Tunesien. Jetzt soll es halt eine selbst zusammengestellte Rundreise sein.

Ein Arbeitskollege von mir, Frank, war im letzten Jahr von Kapstadt bis zu den Victoria-Fällen und retour gereist. In diesem fährt er mit vier Freunden, einem Guide und einem Koch quer durch Tansania. Der hat den Virus auch schon ;)

Frank

• danielle082
    geschrieben 1147206412000

Hallo Aggy!

Ja :laughing: eine warme Decke hab ich immer im Haus. Also steht dem Koffer nix mehr im weg ;)

Ich schick dir ein Mail! Also gleich gucken, gell!!!

LG, Dani

• mpenzi_18
    geschrieben 1147216925000

Hallo Frank!

Das hört sich ja richtig interessant an......kreuz und quer durch Tanzania,mit Guide und noch besser,mit Koch :shock1:würde mir auch gefallen!

Seychellen und Mauritius ist bestimmt auch total schön!Bin gespannt wie es Euch in Namibia gefällt...und ob Euch auch der Virus erwischt!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • danielle082
    geschrieben 1147254704000

Hallo Frank,

so ein Tripp mit Guide, Koch und Co würde mir auch gefallen.

Ach ja, solltet ihr wieder mal auf Mauritius oder die Seychellen kommen, dann sagt mir bescheid. Dann versteck ich mich in euren Koffern ;)

Ich würde da schon auch gern mal hin. Aber das is leider so teuer :disappointed: hab mich schon erkundigt. Deswegen flieg ich jetzt auch nach Kenia! Worüber ich aber so ganz und überhaupt gar nicht enttäuscht bin!!! :D Ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann *lol* :laughing: :rofl: :rofl:

LG, Dani

• Frank und Gabi
    geschrieben 1147256313000

Hallo Dani und Kotu,

wir haben auch gehört, dass man Kenia super mit 'nem Badestopp auf Zansibar kombinieren kann. Die Insel soll auch was haben.

Mauritius und die Seychellen sind nach unserer persönlichen Meinung die Traumziele in Sachen Badeurlaub mit einer guten Möglichkeit die Umgebung zu erkunden. Da kann man halt auch wunderbar tauchen und die Unterwasserwelt geniessen. Dies wird in diesem Urlaub schon fehlen, ein großer Urlaub ohne tauchen, dass ist der einzige Nachteil unserer Namibia-Reise. .......läßt sich aber angesichts der vielen anderen positiven Aspekte locker verkraften.

Ach ja, der Kollege besteigt dann noch den dritthöchsten Berg dort. Da gibt es wohl auch diverse N.P., wo man ordentlich Tiere sehen kann.

Viele Grüße von

Gabi + Frank

• mpenzi_18
    geschrieben 1147345283000

Hallo Frank!

Vorweg eine Frage!Was bedeudet N.P.?

Bekannte von mir waren schon in Sansibar,und schwärmen noch heute davon!Muß wirklich toll sein!Würde mich auch mal reizen,ist aber nicht ganz billig :disappointed:

Ich glaube nicht das Ihr das Tauchen vermissen werdet,die Tierwelt in Namibia wird Euch entschädigen ;)Ihr werdet so viele Eindrücke zu verarbeiten haben,das Ihr garnicht ans Tauchen denkt :DIch war auf der Safari in Kenia so fasziniert,hab das Erlebte lange nicht realisiert!Eigentlich erst zu Hause wurde es mir bewußt,als ich die Urlaubsbilder anschaute und den Urlaub Revue passieren ließ!Ich muß allerdings gestehen,wir waren nur 8 Tage in Kenia,und haben die 8 Tage vollgepackt mit allem was ging!2 tägige Safari,Buschtour,Shopping,wir waren bei einem Medizinmann(hat mich persönlich sehr beeindruckt).....!Das war anstrengend in der kurzen Zeit,aber ich habe es nie bereut!Ich hätte es bereut wenn ich die 8 Tage am Strand ********** hätte......und vom Land nichts gesehen hätte!

Da Ihr ja eine Rundreise auf eigene Faust macht und dies mit Sicherheit anstrengender(dafür aber garantiert ein tolles Erlebnis) ist als ein Badeurlaub mit organisierten Touren,werdet Ihr keine Zeit haben,an Euer Hobby Tauchen zu denken!

Liebe Grüße

Kotu

• Frank und Gabi
    geschrieben 1147346824000

Hallo Kotu,

N.P. steht für National-Park. Ich denke, du hast recht, wir werden das Tauchen nicht vermissen. Wir werden bestimmt von den Eindrücken, die wir die jeweiligen Tage über gesammelt haben, beeindruckt sein. Bei unseren Rundreisen durch die USA und Canada war das auch schon so. Da haben wir uns jeden Abend im Bett nochmal die Bilder vom jeweiligen Tag auf der Digicam angesehen. Das wird sich dann auch in Namibia bestimmt wieder so ergeben.

Euer Besuch bei einem Medizinmann kann ich mir auch sehr eindrucksvoll vorstellen. Bei 8 Tagen Kenia hätte ich auch ganz klar die Prioritäten in Richtung "Tiere gucken" gesetzt.

LG

Frank

• danielle082
    geschrieben 1147352934000

Hallo Frank,

ich glaube auch, dass ihr in dem Urlaub gar nichts vermissen werdet. Ich würde auch gern mal so ne Tour machen. Da könnte mir gar nichts anstrengend genug sein. :laughing: :rofl: :rofl:

Ich glaube, dass ihr wirklich so viele beeindruckende Dinge erleben werdet, dass Tauchen absolut nicht fehlen wird. Wobei, ihr taucht ja eigentlich eh - ihr taucht ein in die beeindruckende Tier und Pflanzenwelt von Namibia!!! :D

Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht ;)

Liebe Grüße,

Dani

• danielle082
    geschrieben 1147636919000

Jambo!

Also das gibts ja gar nicht, dass hier nix mehr los ist. Jetzt ist unser Thread ja schon voll weit nach hinten gerutscht! Was ist denn los mit euch Infizierten Afrika-Verrückten??? :laughing: :rofl: :rofl:

LG, Dani

• mpenzi_18
    geschrieben 1147640176000

Jambo Dani und die anderen!

Ich lebe noch ;)muß nur meinen schweren Kopf pflegen :?Schnuppi und ich hatten unseres eigenes kleines Usertreffen :D das war so schön und feucht-fröhlich :laughing: :rofl: :rofl:

Elote lebt auch noch,war aber gestern auch feiern :rofl: :rofl:

Und wo sich der Rest rumtreibt,hm.....keine Ahnung :question:

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Kotu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!