• danielle082
    geschrieben 1146597844000

Jambo Rafikis!

:D @Kotu

Dein Wunsch sei mir Befehl *gg*

Wie oft warst du eigentlich schon in Afrika? Und wo?

@Elote

Du warst bestimmt schon sehr oft, oder? :( Das dauert noch so lang bis wir endlich hinkommen. Aber bis dahin kann ich euch beide ja noch a bissl nerven :D ;)

LG, Dani

• mpenzi_18
    geschrieben 1146601499000

Jambo Dani!

Erstmal muß ich lachen,saugut der Thread :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

In Afrika war ich neunmal,davon dreimal im Norden,einmal in Kenia :?muß ich aber dringend nochmal in Angriff nehmen(ist schliesslich Schuld an meinem Virus) ;)und die anderen Male bin ich in Gambia(Westafrika)gewesen(meine 2.Heimat :D)

Du nervst mich übrigens in keinster Weise!Vielleicht überstehen wir ja so die lange Wartezeit bis zum nächsten Mal Afrika :D

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • danielle082
    geschrieben 1146602086000

Jambo Kotu!

9 mal? Oh, da hab ich noch einiges nachzuholen :laughing: :rofl:

Und dein nächster Urlaub ist wieder in Gambia?

Hab mir jetzt mal alles zusammengeschrieben, was ich von euch schon erfahren habe. Und ich hoffe, dass ich da noch ganz viel dazuschreiben kann. Will mir ja dann für den Anfang "das Beste" raussuchen.

Naja, ich werd mir das raussuchen müssen, wofür ich meinen Mann begeistern kann :? ich hoffe, er lässt sich nicht allzusehr bitten ;)

Sollte man eigentlich auf alles Safaris den Zwiebellook pflegen? Weißt du das? Oder Elote (die weiß das bestimmt!!! :D)

LG, Dani

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146602449000

Gutes Thema,Dani :laughing:

Nerven?Mich? Einen größeren Gefallen kannst Du mir gar nicht tun!Das verkürzt einfach die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub!

In Kenia war ich jetzt 5x und bald(naja..... :?) geht es ja wieder hin!

Mich interessiert an diesem Land einfach alles und ich lese halt in diversen Medien viel über Land und Leute. Unser Verein engagiert sich für Waisenkinder in Kenia und ich habe ein Patenkind(privat).

Da fühlt man sich schon verbunden.

Jemand hat mal beim Verlassen von Afrika gesagt (sinngemäß): "Ich habe den Kontinent noch nicht verlassen,aber schon Heimweh" GENAU DAS TRIFFT AUF MICH ZU!

Letztens wurde ich im Hotel begrüßt mit: Welcome at home! Könnt Ihr nachvollziehen,dass mir die Tränen kamen? Der Abschied war ,wie immer grausig! :disappointed:

Ich war auch schon in Ägypten und Tunesien.Das hat mich völlig kalt gelassen.Schwarzafrika ist irgendwie anders,jedenfalls für mich.

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146602575000

Ergänzung: Zwiebellook ist immer gut! Auf der Frühpirsch ist das PFLICHT! Es ist lausig kalt! :?

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • danielle082
    geschrieben 1146603108000

Jambo Elote,

dann nerv ich euch bis ihr umfallt! :laughing: (aber da kann ich wohl lange warten, oder :question: *gg*)

Ich weiß nicht wieso, aber Afrika hat für mich jetzt schon ganz was faszinierendes. Ich war ja noch nie da, aber ich würde am liebsten schon gestern hinfliegen. Als ich in Wien gearbeitet habe, habe ich ein paar Afrikaner kennengelernt. Die waren alle total nett - und ich glaube, seit dem interessiere ich mich immer mehr dafür. Und jetzt, wo ich weiß, dass heuer der Urlaub dahin geht - jetzt kann ichs echt nicht mehr erwarten und bin total froh, dass ich euch hier gefunden habe.

So kann ich vorab schon ganz viele Infos sammeln! Ich möchte einen unvergesslichen Urlaub erleben.

Wo bist du diesmal Elote? In welchem Hotel? Sollten wir gleichzeitig in Kenia sein, dann könnten wir ja vielleicht gemeinsam eine Hells Kitchen-Tour planen. :D Wär doch was, oder?

Bzgl. der Dhows - was kostet so eine Fahrt ungefähr? Sind da die Wasini-Inseln inkludiert oder muss man die wieder extra ansteuern?

Liebe Grüße,

Dani

• mpenzi_18
    geschrieben 1146603830000

Al wuraara!

Mein nächster Urlaub geht klaro wieder nach Gambia!

Mir geht es dort wie Elote in Kenia,es interessiert mich einfach alles!

Auch wir unterstützen privat eine Familie,haben liebe Freunde dort gefunden!

Wobei ich mich auch für andere Länder in Afrika interessiere,ganz viel lese über den schwarzen Kontinent,jede Lektüre regelrecht ****** :shock1:

Ich hatte das Thema Musik schon mit Elote,auch da sind wir uns einig...gelle Elote :question: :DEinfach nur schön und sooo schöne Urlaubserinnerungen!

@Elote

Ich kann sehr gut nachvollziehen das Dir die Tränen kamen :?Ich heule schon das erste mal beim Landeanflug auf Banjul,vor Freude natürlich ;),wenn ich aus dem Flieger steige und den typisch afrikanischen Geruch einatme,hab ich das Gefühl ich bin wieder zu Hause,das nächste mal packt es mich wenn ich unsere Freunde wiedersehe.......vom Abschied möchte ich garnicht reden,furchtbar :disappointed:

Ich muß aufhören,werde schon wieder sentimental...... :?

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146604093000

Jambo Dani,

in der Tat,da kannst Du lange warten :laughing: :rofl: :rofl:

Wir werden uns sicher mal im Forty Thieves oder im Boko Boko oder im Two Fishes auf einen Sundowner oder was auch immer :D treffen. Bin wie immer im Southern Palms Beach Resort.

Da ich in Kenia immer sehr viel on Tour bin,kann ich Dir heute keine Zusage für Hells Kitchen geben.

Für eine Dhow Tour kommt es darauf an,wo Ihr hinwollt und was geboten wird. Nach Wasini gibt es direkte Touren, bei den Reiseveranstaltern im Hotel kosten diese Touren 85€/Stand März 2006, vor Ort gebucht natürlich günstiger.

Ulale salama = Gute Nacht,

Elote

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146604237000

@ Kotu

:question: :frage:Sag mal, sind wir aus dem gleichen Ei :frage: :frage:

Liebe Grüße,

Elote

• danielle082
    geschrieben 1146604500000

:( Al wuraara! => Übersetzung bitte?!

Mir stellts schon die Gänsehaut auf, wenn ich eure Postings lese. Wie gehts mir dann erst, wenn ich selber hinkomme?

@ Elote: Was für ein Verein ist das? Habt ihr eine Internet-Seite, wo ich ein bissl stöbern kann?

Das ist echt gemein, ihr kennt das schon alles ... und ich kann nur "gescheit" sein. :(

Bin ja mal gespannt auf die Musik. Davon schwärmt ihr beiden ja auch ganz wahnsinnig.

Is der Kilimanscharo eigentlich weit weg von Diani bzw. Tsavo?

Liebe Grüße,

Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!