• danielle082
    geschrieben 1147870237000

Danke Kotu!

Ich weiß ja ungefähr, was die Geschichte des Buches ist! Wirklich traurig! Aber mit irgendwas muss ich ja anfangen. Ich habe leider noch kein einziges. Das hab ich jetzt zufällig im Ebay erblickt!

Ich werde auf jeden Fall weiter nach "Afrika-Büchern" ausschau halten. Muss doch einiges aufholen! Was ist dein Lieblingsbuch?

Liebe Grüße,

Dani

• mpenzi_18
    geschrieben 1147870667000

Gute Frage!Ich hab ja schon so viele Bücher gelesen ;)

Aber sehr gut gefallen hat mir *Ich träumte von Afrika*,*Rote Sonne schwarzes Land* und *Mama Tenga*(das hat mich ganz dolle beeindruckt,eine Frau die ein Heim für Strassenkinder in Burkina Faso errichtet hat,dafür Ihr Leben in Deutschland an den Nagel gehangen hat)!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • danielle082
    geschrieben 1147875045000

Mama Tenga ist sicher auch sehr interessant! Wir fahren eh am Samstag shoppen, dann werd ich mal schauen, was mir alles über den Weg läuft! :laughing:

Ein Mittagsschläfchen wär jetzt fein! *gähn*

Seid gegrüßt,

Dani

• Klosterneuburg
    geschrieben 1147949785000

ganz im vor-fieber hab ich mir gestern das gelbfieberjauckerl geholt, jetzt fehlt nur mehr typhus... yippie....

und heute abend treffen wir uns mit den freunden, die mit uns nach kenya fliegen, da wird weiter vorgefreut :D :D

lg

doris

ps: wie bekomme ich mehr smilies? ich sehe nur urwenige links....

• danielle082
    geschrieben 1147950168000

Hi Doris!

Hm ... Gelbfieber hab ich gar nicht geimpft. Braucht man anscheinend aber auch ned unbedingt. Oder? :shock1:

Also mehr Smilies kriegst du, wenn du auf "Mehr Smilies" klickst. :laughing: Viel mehr sinds ja nicht, aber ein paar. Oder meint du noch mehr, also die, die du in dem extra Fenster siehst? Das weiß ich nämlich dann auch nicht! :?

LG, Dani

• Klosterneuburg
    geschrieben 1147951420000

Hallo Dani!

ich sehe 12 smilies, wenn ich auf 'mehr smilies' klicke, ist doch nicht gerade viel, oder? in anderen foren gibts ganz ganz viele (ich mag die dinger).

also mir wurde gelbfieber empfohlen und nahegelegt, blaetter mal auf den div. seiten.... schaden kann's jedenfalls nicht, denke ich.

es soll furchtbar trocken sein in unserem gelobten land... glaubst du, muessen wir uns sorgen machen? ich muss nicht unbedingt bei der safari nur durstleidende tiere sehen (oder gar keine?!) ... natuerlich tun mir vor allem die einheimischen menschen leid - lyncht mich nicht ....

:D

• mpenzi_18
    geschrieben 1147951695000

Jambo Doris!

Mehr Smileys gibts hier nicht :disappointed:nur im Fun Forum ist die Auswahl der Smileys größer :?!

Wann genau fliegt Ihr nach Kenia?Hab bestimmt schon mal gefragt.... :shock1:aber Du weißt ja,Alzheimer läßt grüßen :D

Du hast Post ;)

@Dani

Gelbfieber ist nicht vorgeschrieben,solltest Du aber mit Tropenmediziner abklären lassen!

Gegen Typhus habe ich mich vor Kenia auch impfen lassen!

Sodele Ihr Lieben

Eure Kotu

• danielle082
    geschrieben 1147951751000

Hi Doris!

Also wenn du 12 siehst, dann hast schon einen mehr als ich! :laughing: Keine Ahnung, wieso hier nicht so viele sind! Hab schon gesehen, im Fun-Forum sind da einige mehr...

Mal sehen wegen Gelbfieber! Notfalls werde ich es auch ohne überleben! :D

Im September ist doch immer noch immer noch kleine Regenzeit, oder? Oder eh große? Hm ... auf jedenfall werden weder wir noch die Tiere vertrocknen. Oder Elote?

LG, Dani

• Klosterneuburg
    geschrieben 1147952388000

hallo nun auch hier, kotu! du hast auch post.... *tipptipptipp*

also nochmal oeffentlich, wir fliegen 19.aug-3.sep.

kein problem, alzheimer ist mein zweiter vorname ;) ;)

hihi *lach* dani, du hast natuerlich recht mit den 11 smilies :laughing:

hast du was gegen die gelbfieberimpfung? ich bin eher der typ, lieber eine impfung zuviel als zuwenig.

ich glaube, 'regenzeit' sollte schon laengst sein, laesst aber heuer fast aus. muss gleich nochmal stoebern.

doris

• mpenzi_18
    geschrieben 1147952610000

Liebe Doris!

Hier ist doch unser Plauderthread :laughing: :rofl: :rofl:

Ansonsten darf man im Fun Forum noch über Gott und die Welt quatschen,aber auch das sollte man nicht vom Thema abkommen :disappointed:gibt sonst gelbe Karte!Aber da wir ja hier meistens aufs eigentliche Thema zurückkommen,ist ein kleiner Smalltalk zwischendurch ok,denke und hoffe ich zumindest!!Den Admins sei Dank ;)

Wenn Du ausgiebiger mit uns quatschen willst,mußt Du Dir MSN zulegen :D

Liebe Grüße

Kotu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!