@ aggy
das ist echt frech von dir und geht ins Mark. Wunderschönen Urlaub und erhol dich gut, du hast es dir bestimmt verdient. Unternimmst du noch was außer dem Beachurlaub?
Grüße von
Gabi und Frank
@ aggy
das ist echt frech von dir und geht ins Mark. Wunderschönen Urlaub und erhol dich gut, du hast es dir bestimmt verdient. Unternimmst du noch was außer dem Beachurlaub?
Grüße von
Gabi und Frank
Ich bin doch nicht böse, ich freu mich einfach. Nach einem ganzen Jahr ohne Urlaub haben wir das verdient. oder?
Ob und was wir vor Ort unternehmen entscheiden wir da.
Ist unser 7. Kenia-Urlaub.
Liebe Grüsse
Aggy
Hallo , El-Fuerte muß sich jetzt auch mal melden . Ich bin auch von diesem Virus befallen .Mich hat er schon in Ägypten erwischt und ich werde ihn nicht mehr los . Jetzt reisen wir in 164 !!! Tagen nach Gambia und ich hoffe , daß er sich da nicht verschlimmert ! Sind jedenfalls schon gespannt auf Land und Leute . Haben 14 Tage im Senegambia Beach gebucht . Liebe Grüsse
Hallo el-furte!
Du glückliche Nimm mich bitte mit,ich liebe Gambia :D!Bei mir dauert es noch soooo lange bis ich wieder da bin!
Im Senegambia war ich auch schon zweimal,super!!!!!Erwarte aber nicht zu viel,Gambia kannst Du nicht mit Ägypten vergleichen!Mir persönlich gefällt Gambia viel besser wie Ägypten!Habt Ihr vor Ausflüge zu machen,wenn ja,welche??
Liebe Grüße
Kotu
Hy Kotu ,
Habe schon ettliche Beiträge von dir über deine Erlebnisse in Gambia gelesen . Auf Gambia sind wir gekommen , weil mein Schwager schon vor ca. 3 Jahren dort seine jetzige Frau gefunden hat .Sie haben nach einigem hin und her dort geheiratet und leben jetzt in Deutschland .Ihre Tochter , sie ist 11 Jahre alt ,haben sie ein Jahr später nachgeholt . Die waren schon in einigen Hotels dort , haben uns dieses aber durchaus empfohlen . Einen Verwandten zur Betreuung schicken sie uns dann auch und sicher werden wir Fatus Familie vorgestellt .
Tschüss und Liebe Grüsse von El-Fuerte
Hallo El-Fuerte!
Dann seid Ihr ja in besten Händen,wenn Ihr einen Betreuer habt :rofl:
Spass beiseite,es ist wirklich von Vorteil,das Land mit einheimschen zu erkunden!Und wenn Ihr die Möglichkeit habt,zu einer einheimischen Familie eingeladen zu werden,noch besser!So lernt Ihr das Leben dort hautnah kennen!
Weißt Du wo Fatou herstammt?
Mit dem Senegambia macht Ihr sicher nichts falsch,aber wie gesag,nicht mit Egypt zu vergleichen!Gambia ist tiefstes Afrika......Schwarzafrika!
Ich war selber 3x in Egypt,mich hat es nach unserem ersten Gambia Aufenthalt dort nie wieder hingezogen!Hört sich blöd an,ist aber so!
Habt Ihr nur Frühstück gebucht oder HP?
Das Bild in meinem Avater ist übrigens der Eingangsbereich des Senegambia fotografiert im März,wir haben einen kleinen Abstecher ins Senegambia gemacht!
Liebe Grüße
Kotu
Hallo nochmal an Kotu
Wir haben die besten Zimmer dort gebucht und nur mit Frühstück , ist uns immer am liebsten wenn möglich . Wegen der dortigen Küche ,weil wir nicht wegen der Wiener Schnitzel ins Ausland reisen .
Unsere Schwägerin stammt aus Banjul . Wir wären mit denen gekommen ,aber die müssen wegen der Tochter in den Ferien reisen und wir nicht mehr . Nun bin ich mal gespannt , wie sich der Virus entwickelt .,Den hatten wir jedenfalls in sonst keinem Land . Das Gambia nicht Ägypten ist , kann ich mir vorstellen ,dann wäre ich auch enttäuscht .
Tschau sagt El-Fuerte
Wenn Du möchtest,kann ich Dir paar Tipps geben,wo Ihr sehr gut und günstig(natürlich einheimisch)essen gehen könnt!Und das beste,Ihr müßt nur paar Schritte aus dem Hotel plumpsen
Liebe Grüße
Kotu
Hallo Kotu , für ein paar Insidertips bin ich natürlich immer dankbar . Mit dem Virus das ist ja schon klar , aber wie sieht es mit Montesuma dort aus . Habe nämlich eine Chronische Darmentzündung , die uns aber nicht diktiert , wo wir unsere Urlaube verbringen .Muss nur bisschen mehr aufpassen , als Gesunde , hat aber die letzten 20 Jahre geklappt .
im Vorraus Danke , hat mich gefreut , für heute Tschüss El-Fuerte
Hallo El-Fuerte!
Hast Du MC?
Also wir hatten noch nie Probleme,obwohl wir auch schon mit den Einheimischen aus einer Schüssel gegessen haben!Davon würde ich Dir aber abraten,wenn Du vom Darm her schon vorbelastet bist!
In Ägypten hatte mein Mann grundsätzlich Magen-Darm Probleme,in Gambia nur im ersten Jahr und das nachdem er Pizza gegessen hat !Mittlerweile gehen wir nur noch in einheimische Lokale,da hat bisher keinem von uns was gefehlt!Empfehlen kann ich Euch *Uncle Nuah*,sein kleines,einfaches Lokal befindet sich ca.50m vom Senegambia entfernt,auf der rechten Strassenseite,direkt neben der kleinen Moschee!Lecker ist das Essen auch bei Abraham,seine kleine Bar ist direkt am Strand!Zu empfehlen ist auch das Restaurant *Kunta Kinthe* am Kotu Beach,Nähe Palm Beach Hotel!Ansonsten werdet Ihr direkt vorm Hotel unzählige anderer Lokalitäten finden,vom Italiener,Libanesen,Chinesen etc.,verhungern müßt Ihr garantiert nicht!
Das Frühstück im Senegambia ist einfach,aber lecker,uns hat es immer gereicht!Was mir wichtig ist,gerade in solchen Ländern,das die Speisen abgedeckt sind nicht in der Hitze stehen!Und das ist im Senegambia alles der Fall!Es gibt eine schöne Außenterasse am Restaurant,das Restaurant ist auch nie überfüllt!Wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt!Wir bevorzugen aber mittlerweile die kleinen Hotels in Gambia,Senegambia ist doch recht groß!Aber ein Besuch im Senegambia ist jedes Jahr drin!
Wie lange bleibt ihr in Gambia?Ich hoffe Du erstattest ausführlich Bericht wenn Du wieder da bist!
Liebe Grüße
Kotu
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!