Jambo sana mlcat,
tröste Dich: an der Südküste regnet es auch und es ist "kalt"
Alles Ansichtssache
Allen einen schönen Abend und liebe Grüße,
Elote
Jambo sana mlcat,
tröste Dich: an der Südküste regnet es auch und es ist "kalt"
Alles Ansichtssache
Allen einen schönen Abend und liebe Grüße,
Elote
Hallo ihr lieben!
Wie gehts euch denn allen? So ungewohnt, wenn keiner postet. Also tu ich mal wieder weiter!
Ab heute sinds immer noch 94 Tage. Das Wetter hier ist auch besch..... Da soll man nicht langsam durchdrehen!
Hoffe, ihr seid ein bisschen besser dran! Wünsch euch nen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Dani
Hallo Dani,
die Ruhe hier war zu erwarten.Schade!!!!
Ich habe schon Mails bekommen,da trauen sich die Leute nicht mehr hier zu posten und zu fragen,da sie dann statt Antworten zu bekommen,nur angemacht werden.Sehr schade!
Bleibt nur zu hoffen,dass sich das friedliche Miteinander hier bald wieder einstellt.Denn davon profitieren alle,die wirklich an Reisethemen rund um Afrika interessiert sind.
In diesem Sinne einen schönen Tag für alle!
Liebe Grüße,
Elote
Hallo Dani und Elote,
wir lassen uns nicht abschrecken gelle
Das Wetter in Norddeutschland ist auch nicht berauschend, doch von heute an sind es nur noch 191 Tage....... dann habe ich endlich Sommer.
An alle, wenn Ihr Fragen habt, immer her damit..... was soll ich denn sonst in meiner Mittagspause tun
Wünsche Euch auch allen einen schönen Tag und vielleicht bis später....
Gruß
mlcat
Huhu!
Wenn euch hier zu wenig geschrieben wird, senfe ich halt mal *g*
Bei mir sind es heute noch *aufkalenderschau* …genau 100 Tage! Und ich freue mich schon riesig – ich befürchte ich bin nämlich auch schon infiziert, obwohl ich doch noch gar nicht in Kenia war…
Diese oder nächste Woche muss ich unbedingt zum Dok zwecks Beratung für Impfungen und Malariaprophylaxe.
Gruß
PS: Fragen hab ich grad aber keine, sorry
Hi ihr *armen Kranken*!
Elote, es ist wirklich schade, dass manche meinen, jeden dumm anmachen zu müssen. Also ich hoffe, dass wir es hier bald wieder so gemütlich haben, wie am Anfang!
@ mlcat
Frage hab ich ausnahmsweise auch mal keine! Aber du kannst deine Mittagspause ja trotzdem nutzen, und uns einfach ein paar Erlebnisse aus dem letzten Urlaub erzählen! Wär doch auch ne Idee! Ich lies sowas immer gerne!!!
@ Lara
Wann und wo und wie lang bist du denn in Kenia? Könnte sich ja ausgehen, dass wir gemeinsam da sind. Dann könnte man sich ja mal in irgendeiner Strandbar auf nen Cocktail treffen! Wär doch was, oder? *gg*
Meine Impfungen hab ich schon, aber wegen Malaria muss ich mich auch noch genauer erkundigen. Ich weiß zwar ungefähr, was es gibt, aber genaueres ...
Muss wieder was tun, also bis später!!!
LG, Dani
Hallo Ihr Lieben, ihr wollt es ja so.......
am 12.11.05 landeten wir planmäßig um 5.10 h in Mombasa. Unser Übergepäck (85 kg insgesamt) wurde in Hamburg von der freundlichen Dame bei der Lufthansa ignoriert. Der Visumantrag ging schnell von statten, jetzt raus und siehe die Koffer waren auch alle da, wie schön. so nun nur noch der Zoll, die allerletzte Hürde ob das wohl auch klappt? Klar, die wollten wieder unsere große Reisetasche mit T-Shirts und Hosen sehen...... lach. Das braucht man eben für 4 Wochen. Bloß raus aus dem Flughafengebäude, unser lieber Freund John wartete schon auf uns. Nun ging es gleich los zur Diani Beach. Um 6.55 h waren wir schon im Papillon, haben sofort unser Zimmer bezogen, Koffer ausgepackt und ab zum Frühstück. Das Frühstück war ok, gab allerdings keinen Schinken mehr, macht nichts, den mochten wir ja eh nicht. Kurz darauf wurden wir von Freunden begrüßt, die uns keine schönen Neuigkeiten berichten konnten. Das Essen hier soll sehr einfach geworden sein. Noch waren wir ja in unserer Euphorie, doch das Mittagessen zeigte uns schon, daß es wohl war sein muss. Unsere Freunde nötigten uns, gleich am ersten Abend mit in das Ali Barbours zu kommen. OK, wir hatten erst einmal genug von Knochen mit Knorpel und Fisch, rohem Gemüse etc. Wir haben gerne zugesagt. Es wurde ein super Abend.
Sonntag...... Frühstück ok. Etwas relaxen am Pool, Mittagessen na ja, Curry und Fisch. Aber dann, um 14,30 h ab zu Kim 4 Love................ das muss man einfach sehen. Wir haben uns auch gleich ein paar Samosas reingezogen, wer weiß, was es am Abend zu Essen gibt. Kim fing so gegen 15,30 h an zu singen bis 17,00 h herrlich. Danach kam er zu uns an den Tisch, es gab sogar ein Küsschen für mich :D . Werde mich nie wieder waschen Am Abend na ja, wieder im Hotel, gab es Tomatensalat, Grüner- Kraut und Paprikasalat. Den Salat kannten wir ja schon.
Der wird uns in den nächsten 2 Wochen weiterbegleiten.. Das Hauptgericht, zähes Rindfleisch und Fisch. Noch sind wir zuversichtlich
:rofl: :rofl:
bis zur nächsten Pause
mlcat
@ mlcat
du hast dich seit 11/05 nimma gewaschen??? :rofl: :rofl:
Was sind Samosas?
LG
Hallo Ihr Lieben
33 Tage noch!!!!!!!
Freuen uns auch schon.Nur mit dem Wetter habe ich bedenken.Aber wir sind ja Regen gewöhnt!
LG Turtle 1994
Liebe Dani,
ich kann Dir nur sagen,lass Dich überraschen
Naja,ganz so gemein will ich mal nicht sein.Samosas sind kleine gefüllte Teigtaschen. Frühlingsrolle auf afrikanisch und dreieckig
:rofl:
Es gibt sie mit Fleischfüllung oder die vegetarische Variante.
Kein Besuch im Forty Thieves ohne Samosas! Keine Sorge,Du wirst in den Genuss kommen ! Die im Two Fishes sind auch nicht zu verachten!
Liebe Grüße,
Elote
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!