@ Nicole ich drücke Euch weiterhin die Daumen.
so nun wie versprochen die Fortsetzung meines Reiseberichtes:
Montag 14.11.05
Unsere Freunde aus Düsseldorf kommen heute an. Ankunft 7,00 h Mombasa. John holt sie ab. Kurz vor 10,00 h bekommen wir eine SMS von John, in 5 Min. sind wir da. Wir gleich los zur Bar, für die beiden Gin-Tonic und für uns Wasser bestellt. Dann mit den Getränken hoch zur Rezeption. Kamen gerade rechtzeitig mit unserer Medizin an . Die beiden haben eingecheckt und gleich das Zimmer bezogen. Danach trafen wir uns an der Poolbar. Zum Mittagessen gab es mal wieder Knochen mit Knorbel, allerdings diesesmal vom ******* (Oh was für eine tolle Abwechslung) Natürlich Fisch und Tomaten, Paprika, grüner und Krautsalat. Danach war für die beiden Schlafenszeit bis zum Abendessen. Wir trafen uns dann am Nachmittag mit Loice, die Mutter unserer Patenkinder und besprachen allerlei. Kelvin hat seinen Schulabschluss mit Bravor gemeistert und kann nun ab Februar nach Nairobi in das Göthe Institut gehen. Er war nun schon von der Schule zu Hause und wollte uns ja gerne besuchen. So machten wir den Mittwoch ab. Er sollte wie immer, ein paar Tage (5) bei uns bleiben. Loice übergaben wir auch unsere Geschenke, viele Jeans und Shirts für die Kinder, ein paar persönliche Sachen für Sie. Das Weihnachtsgeschenk für die Kinder nahm sie auch gleich mit. Am Abend gab es einen Rinderbraten, den der Koch kaum schneiden konnte. Herrlich.
Dienstag 15.11.05
Bei Bernd machte sich das schlechte Essen schon bemerkbar. Doch wir mußten einige Mitbringsel für eine Freundin los werden. Sie konnte dieses Jahr leider nicht nach Kenia kommen, die Mutter ist sehr schwer krank. So brachten wir Bewegungsmelder, Videorecorder, Duschköpfe etc. und Babyklamotten zu Ihrem Verwalter Raphael. Raphael ist uns auch sehr behilflich, er bezahlt den Gärtner´auf unserem Grundstück. Unser Grundstück sahen wir uns natürlich auch an. Die Palmen wachsen herrlich. Auch alle anderen Pflanzen. Zum Mittagessen waren wir wieder zurück........ danach gingen wir in das Nomad um eine sehr leckere Pizza zu essen. Der Abend verlief ruhig, Bernd wollte ja für den nächsten Tag wieder Fit sein
Mittwoch 16.11.05
Nach dem Frühstück machte ich mich mit Hannelore auf den Weg in das Shopping Center, wir brauchten etwas Geld, Wasser etc. Eine Safari wollten wir auch gleich buchen. Wir schauten bei Denis vorbei und entschieden uns spontan für 3 Tage Masai Mara und die Serena Lodge. Am 26.11. soll es los gehen. Außerdem wollte ich bei dem Deutschen Bäcker (der ist in der Nähe der Wayside Beach) Brötchen bestellen. Unser Freund Reiner hat am 19.11. Geburtstag und wir wollen Ihn mit einem Deutschen Frühstück überraschen.
Bernd überwachte unser Zimmer, daß wir auch ein 3. Bett für Kelvin bekamen.
Kelvin kam dann gegen 14.30 h. Leider gab es kein Mittagessen mehr. So spazierten wir in das Nomad, und er aß mal soeben 6 große Eiskugeln. Wahnsinn, wo er das lassen kann. Er ist richtig Erwachsen geworden mit seinen 13. Jahren. Den Stimmbruch hat er auch fast hinter sich gebracht. Das ist ihm etwas unangenehm. Zurück im Hotel durfte er sich einen Film auf unserem Laptop anschauen, während wir uns für das Abendessen fertig machten. Über das Essen schreibe ich lieber nichts. Gegen 22.00 h fielen wir 3 todmüde in das Bett.
Fortsetzung folgt
LG
mlcat