• Nicole NRW
    geschrieben 1149198576000

Hallo zusammen,

also ich wollte euch mal berichten wie es so mit unserem Urlaub aussieht.

Tja, das ist immer noch nicht klar. Denn mein Freund hatte ja am Dienstag das Vorstellungsgespräch und er hat die Arbeit. Aber der Urlaub im August würde nicht gehen.

Also haben wir uns endschieden, dass er dort erst einmal anfängt und wenn Ihm die Arbeit, die Kollegen, der Chef u.s.w. gut gefällt und er sich vorstellen kann dort lange zu arbeiten, werden wir unseren Urlaub stornieren.

Ansonsten hat er 3 Monate Probezeit und da kann er ohne Grund kündigen und dann werden wir auch fliegen.

Wir haben uns den 15. Juli als entscheidungstag gesetzt. Solange werde ich immer noch ungewiss sein.

Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und mir heute ein paar neue Sachen für den Urlaub geholt.

Ich werde weiter berichten. Also drückt mir die Daumen. Ich glaube alle Keniainfizierten wisen wofür :D

Gruß Nicole

• danielle082
    geschrieben 1149237592000

Hi Nicole!

Oje, also ganz so toll ist die Nachricht jetzt auch nicht, obwohl er den Job bekommen hat. Dazu gratulier ich ihm natürlich ganz herzlich! ;)

Allerdings drücke ich DIR ganz toll die Daumen, dass er den Urlaub doch bekommt, oder dass ihm die Arbeit nicht gefällt! => Sprich: Das ihr auf jeden Fall nach Afrika könnt! 1,5 Monate ist noch ne lange Zeit! Du Arme! Ich würde die ungewissheit nicht aushalten! :shock1:

Du musst uns natürlich auf dem laufenden halten! Ich zitter mit dir mit!!!

Liebe Grüße aus Tirol,

Dani

• mlcat
    geschrieben 1149239328000

@ Nicole ich drücke Euch weiterhin die Daumen.

so nun wie versprochen die Fortsetzung meines Reiseberichtes:

Montag 14.11.05

Unsere Freunde aus Düsseldorf kommen heute an. Ankunft 7,00 h Mombasa. John holt sie ab. Kurz vor 10,00 h bekommen wir eine SMS von John, in 5 Min. sind wir da. Wir gleich los zur Bar, für die beiden Gin-Tonic und für uns Wasser bestellt. Dann mit den Getränken hoch zur Rezeption. Kamen gerade rechtzeitig mit unserer Medizin an . Die beiden haben eingecheckt und gleich das Zimmer bezogen. Danach trafen wir uns an der Poolbar. Zum Mittagessen gab es mal wieder Knochen mit Knorbel, allerdings diesesmal vom ******* (Oh was für eine tolle Abwechslung) Natürlich Fisch und Tomaten, Paprika, grüner und Krautsalat. Danach war für die beiden Schlafenszeit bis zum Abendessen. Wir trafen uns dann am Nachmittag mit Loice, die Mutter unserer Patenkinder und besprachen allerlei. Kelvin hat seinen Schulabschluss mit Bravor gemeistert und kann nun ab Februar nach Nairobi in das Göthe Institut gehen. Er war nun schon von der Schule zu Hause und wollte uns ja gerne besuchen. So machten wir den Mittwoch ab. Er sollte wie immer, ein paar Tage (5) bei uns bleiben. Loice übergaben wir auch unsere Geschenke, viele Jeans und Shirts für die Kinder, ein paar persönliche Sachen für Sie. Das Weihnachtsgeschenk für die Kinder nahm sie auch gleich mit. Am Abend gab es einen Rinderbraten, den der Koch kaum schneiden konnte. Herrlich.

Dienstag 15.11.05

Bei Bernd machte sich das schlechte Essen schon bemerkbar. Doch wir mußten einige Mitbringsel für eine Freundin los werden. Sie konnte dieses Jahr leider nicht nach Kenia kommen, die Mutter ist sehr schwer krank. So brachten wir Bewegungsmelder, Videorecorder, Duschköpfe etc. und Babyklamotten zu Ihrem Verwalter Raphael. Raphael ist uns auch sehr behilflich, er bezahlt den Gärtner´auf unserem Grundstück. Unser Grundstück sahen wir uns natürlich auch an. Die Palmen wachsen herrlich. Auch alle anderen Pflanzen. Zum Mittagessen waren wir wieder zurück........ danach gingen wir in das Nomad um eine sehr leckere Pizza zu essen. Der Abend verlief ruhig, Bernd wollte ja für den nächsten Tag wieder Fit sein

Mittwoch 16.11.05

Nach dem Frühstück machte ich mich mit Hannelore auf den Weg in das Shopping Center, wir brauchten etwas Geld, Wasser etc. Eine Safari wollten wir auch gleich buchen. Wir schauten bei Denis vorbei und entschieden uns spontan für 3 Tage Masai Mara und die Serena Lodge. Am 26.11. soll es los gehen. Außerdem wollte ich bei dem Deutschen Bäcker (der ist in der Nähe der Wayside Beach) Brötchen bestellen. Unser Freund Reiner hat am 19.11. Geburtstag und wir wollen Ihn mit einem Deutschen Frühstück überraschen.

Bernd überwachte unser Zimmer, daß wir auch ein 3. Bett für Kelvin bekamen.

Kelvin kam dann gegen 14.30 h. Leider gab es kein Mittagessen mehr. So spazierten wir in das Nomad, und er aß mal soeben 6 große Eiskugeln. Wahnsinn, wo er das lassen kann. Er ist richtig Erwachsen geworden mit seinen 13. Jahren. Den Stimmbruch hat er auch fast hinter sich gebracht. Das ist ihm etwas unangenehm. Zurück im Hotel durfte er sich einen Film auf unserem Laptop anschauen, während wir uns für das Abendessen fertig machten. Über das Essen schreibe ich lieber nichts. Gegen 22.00 h fielen wir 3 todmüde in das Bett.

Fortsetzung folgt

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1149268001000

Hallo Nicole,

toll,dass Dein Mann die Stelle bekommen hat!

Den Traum von der Keniareise würde ich an Eurer Stelle nicht aufgeben. Dein Mann hat doch auch Anspruch auf seinen Urlaub,nur vielleicht nicht unbedingt schon zu Euerm Wunschtermin.

Ich an seiner Stelle würde den neuen Chef mal fragen,wann denn der Urlaub für ihn möglich wäre.Dann könntet Ihr Euch im Reisebüro immer noch nach Umbuchungsmöglichkeiten auf einen späteren Termin erkundigen.Das wäre doch sicherlich eine Alternative.Und der neue Arbeitgeber sieht,dass Ihr flexibel seid!

Drück Euch die Daumen,dass Ihr alles so realisieren könnt,wie Ihr Euch das vorstellt.

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • danielle082
    geschrieben 1149588209000

Hi Leute!

Hoffe, ihr seid besser erholt nach dem langen Wochenende. Ich könnte hier fast einschlafen. :shock1: Bin total müde! Also dieses Wetter ist ja echt der reine Wahnsinn. Da soll man aus seinem Winterschlaf erwachen! :question:

Wünsch euch nen schönen Arbeitstag! *ingedankenbinichinkenia*

LG, Dani

• mlcat
    geschrieben 1149592484000

;)Damit Ihr wieder wach werdet hier die Fortsetzung: ;)

Donnerstag 17.11.05

Meine beiden Männer schliefen mal wieder um die Wette. Kelvin stand dann doch auf, er hatte ja wieder Hunger und wir beide gingen schon mal vor. Bernd kam dann auch gleich nach. Nach dem Frühstück ging es ab in den Pool zum planschen und spielen. Kelvin ist jetzt ein sehr guter Schwimmer geworden, somit brauchen wir nicht pausenlos ein Auge auf ihn werfen. Er freundete sich gleich mit ein paar englischen Jungs an. Wir sahen ihn dann erst wieder zum Mittagessen. Danach spazierten wir wieder in das Nomad, der Junge braucht einen anständigen Nachtisch 6 Kugeln Straciatella. Bernd und ich teilten uns eine Pizza. Pizza war für Kelvin nichts, er mag keine Tomaten. Na ja, satt sind wir dann doch alle geworden.

Zurück in das Hotel, ab in den Pool und gegen 18,00h auf das Zimmer. Film sehen (Heute ist Catwomen dran) und umziehen für das Abendessen. Mittlerweile haben wir festgestellt, daß Kartoffeln mit Salz und Butter auch sehr lecker sind. Noch etwas Abendshow und gegen 23,00 h fielen wir wieder in die Betten.

Freitag 18.11.05

alles lief wie bereits beschrieben. Imodium ist unser liebster Freund geworden. Es gab zwar Barbeque, doch auch nicht in der gewohnten Art. Was auf dem Essensplan stand, war halt nur auf Papier geschrieben.

Samstag 19.11.05

Heute hat ja Reiner Geburtstag, ich mußte ja die Brötchen besorgen, Aufstehen 6.30 h muß um 7,.00 h am Gate sein. John holt mich ab und wir fahren zum Bäcker. Reiner ist immer Frühaufsteher, so muß ich mich bemühen, die Brötchen rechtzeitig auf unsere Tafel zu bringen. Klappte allesSuper. Meine beiden Männer waren auch schon fertig bei meiner Rückankunft. So konnten wir mit unserer Wurst................. lach....... ja hatte meinen Rucksack mit Pfälzer Leberwurst, Heidefrühstück, Jagdwurst, Landjäger usw. gespickt. Es wurde ein wirklich wundervolles Frühstück............ wir waren alle begeistert.

Mittagessen.................... wie immer

Für das Abendessen hatten wir uns eine Geburtstagstorte bestellt. Kelvin sollte unbedingt dabei sein. Die Freude war riesengroß......................... Rainer und Kelvin schnitten die Torte an...............und........... wir alle waren hungrig.................... doch oh Graus................ die Torte schmeckte

nur nach Salz

Fortsetzung folgt.

mlcat

• mpenzi_18
    geschrieben 1149767648000

Hallo Ihr Lieben!

Wo treibt Ihr Euch denn alle rum :question:ist ja verdammt ruhig hier :shock1:Oder seid Ihr alle vereist?

@mlcat

Schön Dein Reisebericht,auch wenn man schon raushört,das die Mahlzeiten im Papillon wohl wirklich sehr schlecht waren,schade :?vorallem wenn nicht mal die Geburtstagstorte gelungen war......was habt Ihr mit der Torte gemacht,mußtet Ihr sie trotzdem zahlen?

Wie hast Du die Wurst im heißen Kenia gelagert?In den Zimmern im papillon gibts doch kein Kühlschrank?

Ich warte auf die Fortsetzung ;)

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • mlcat
    geschrieben 1149774683000

Hallo Kotu,

die Wurst war in Dosen und Gläsern, somit brauchte sie nicht kühl gelagert werden.

Die Torte durften wir natürlich auch bezahlen, wir waren ja wohl die einzigsten, denen es nicht schmeckte ;) ;)

Das Hotel wird schon merken, wieviele Stammgäste dieses Jahr kommen werden.

Was solls, wir haben es ja überlebt ;) und dieses Jahr geht es in das Southern Palms.

Liebe Grüße

mlcat

• mlcat
    geschrieben 1149778377000

So nun geht es mit dem Reisebericht weiter:

Sonntag 20.11.05

Heute ist Kelvins letzter Tag bei uns. So wird den ganzen Morgen im Pool geplanscht, etwas Tischtennis und Billard gespielt. Nach dem Mittagessen machen wir uns auf den Weg zu Kim4Love. Kelvin ist von Kim total begeistert. Seine Mutter treffen wir gegen 16,00 h und gegen 18,00 h fahren beide nach Hause. Ist nun im Hotel doch etwas ruhig geworden, Kelvin fehlt uns. Der Abend verläuft ruhig.

Montag 21.11.05

Heute schläft Bernd sich richtig aus. OK, sein Magen macht ihm auch zu schaffen. Nach dem Frühstück gehe ich mit Freunden in das Baobab, wir wollen es mal genau unter die Lupe nehmen. Für nächstes Jahr brauchen wir ein anderes Hotel. Wir werden durch die ganze Anlage des Baobab geführt, bekommen auch ein Zimmer und einen Bungalow zu sehen. Das ganze macht einen hervorragenden Eindruck. Wir sind alle total begeistert. Zurück im Papillon kommen wir uns fast wie im Knast vor. Mittlerweile haben wir einen Beschwerdebrief an das Management vom Papillon geschrieben. Ca. 10 Pärchen, alle Wiederholungstäter, haben mit unterschrieben.

Fortsetzung folgt ;) ;)

LG mlcat

• mpenzi_18
    geschrieben 1149779025000

Wie im Knast :question: :shock1:kommt Ihr Euch vor?Warum das denn?

Wie hat das Management auf Eure Beschwerde reagiert?

Gruß Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!