• mlcat
    geschrieben 1149787177000

tja Kotu, es kam uns alles sehr sehr einfach vor. Im Baobab haben sie überall ganz kuschelige Sitzgelegenheiten. Wir sitzen auf harten Holzstühlen. Das ganze drumherum stimmte auf einmal nicht. :shock1: :( Wir waren noch etliche Male im Baobab zum Capuccino trinken. Obwohl es auch ein AI Hotel ist, kann man als Gast eben auch etwas trinken. Man bezahlt das Getränk vor dem Verzehr an der Rezeption.

Der Chef vom Papillon kam am nächsten Tag in das Hotel, er hatte wohl die Anweisungen von seiner Frau bekommen. Er sagte uns lediglich, man sollte nicht zu lange an einem Ort verweilen, und wir sollten doch mit unserem Hausbau beginnen, dann bräuchten wir auch kein Hotel mehr. :disappointed:

Hakuna Matata mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • mpenzi_18
    geschrieben 1149849860000

@mlcat

Auweia :disappointed:das ist ja ein dicker Hund :shock1:das heißt ja,das der Chef keinen Wert mehr auf Stammgäste legt....,und frech ist es noch dazu,es geht Ihn doch nen Sch..... an,wann Ihr baut und ob Ihr Urlaub in einem Hotel macht oder nicht!Da würde ich auch keinen Cent mehr hintragen!Ist der Chef ein Inder oder täusche ich mich?

Ich bin gespannt was Aggy berichtet,sie ist ja immer im Kaskazi.......ob sich in den 2 Jahren wo sie nicht da war,auch vieles geändert hat :question:

Habt Ihr tatsächlich vor in Kenia zu bauen?Wenn ja,für wann ist es geplant?Wollt Ihr dann nach Kenia auswandern oder das Haus während Eurer Abwesenheit vermieten?

Warte nun gespannt auf die Fortsetzung Deines Berichtes!

Frage mich wo sich der Rest runtreibt und ob Moskitofrau schon im Reisefieber ist,sie fliegt am Dienstag in mein geliebtes Gambia ;)und ich muß noch 263Tage warten :sad:

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • mlcat
    geschrieben 1149857456000

@ Kotu

ja Du hast Recht, der Besitzer, besser gesagt die Besitzerin ist eine Englische Inderin, ihr Mann ist nur ausführendes Organ.

Ja wir wollen tatsächlich bauen ;) geplant ist es so in 8-9 Jährchen, kurz vor der Rente ;) Auswandern werden wir wohl nicht, doch die langen Wintermonate werden wir dann in Kenia verbringen. Wenn es uns total gefällt, können wir ja auch länger bleiben. An Vermietung haben wir noch nicht gedacht, mal sehen.

Die Fortsetzung kommt noch heute, habe einen langen Tag im Büro vor mir :(

bis denne

LG mlcat

• mlcat
    geschrieben 1149867366000

nun die versprochene Fortsetzung:

Dienstag 22.11.05

Nach dem Frühstück geht es zum Einkaufen in das Diani Shopping Center. Wir brauchen unbedingt Zigaretten und Wasser. Besuchen anschließend noch Freunde und sind zum Mittagessen zurück. Wow, zum Mittagessen gab es heute einen Kartoffelsalat, ist ja irre, soll das Essen nun besser werden?

Zum Abendessen wollen wir heute in das Bull Steakhouse gehen. Wir sind 8 Personen und John will uns alle fahren. Pünktlich um 19,00 h trifft John ein und die ersten 4 Personen fahren los. Nach ca. 10 Minuten ist er wieder da und holt uns ab. Er fährt uns in das Plaza Center und setzt uns vor dem Italienischen Restaurant ab. John meinte, hier sei das Steak House. Na ja, da die anderen nun schon in dem Restaurant sind, gehen wir auch hinein. Wir suchen uns alle etwas leckeres zum Essen aus........ doch, alles was wir bestellen, ist heute gerade aus. Sogar das Spezial des Tages „Pfeffersteak“ gibt es nicht mehr. Nun reicht es uns, wir bezahlen unsere Getränke und machen uns auf den Weg in das Bull Steakhouse. Es ist auch im Plaza Center, doch im 1. Stock. Also, bitte nicht verlaufen...... ;) ;)

Markus begrüßt uns, und wir bekommen einen sehr schönen Tisch für uns alle. Das Essen ist einfach herrlich, endlich schmeckt es uns allen hervorragend, und wir beschließen, bald wieder in das Steakhouse zu gehen. Es war ein total super Abend.

Mittwoch 23.11.05 – Donnerstag 24.11.05

Nichts besonderes, Bernd wollte sich nicht zu viel bewegen, wir wollen ja alle am Freitag fit für unsere Safari sein. Ich hatte noch einen Krankenbesuch vor mir. Eine liebe Freundin hatte Angst um Ihren kenianischen Mann, er war leider an Malaria erkrankt. Es ging ihm wieder bestens, so konnte ich beruhigt eine SMS nach Deutschland senden.

am Montag geht es weiter

LG mlcat

:laughing: :rofl:

• mlcat
    geschrieben 1149959220000

Na wo seit Ihr denn alle :question:

OK, das Wetter bekommt langsam Keniatemperaturen ;) ;)

Wünsche Euch allen ein sonniges Wochenenende

LG

mlcat

• moskitofrau
    geschrieben 1150038265000

hallo an alle,wollte mich schon mal verabschieden....übermorgen gehts los...endlich!!!!!!freue mich schon riesig......werde natürlich von unseren erlebnissen und eindrücken berichten ,wenn ich wieder da bin...aber seid nicht traurig...ich lasse euch das super wetter da ...das brauche ich nicht mitnehmen,das gibt es dort auch :D

viele grüße an alle, moskitofrau

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1150039300000

Hallo Moskitofrau,

ich wünsche Euch einen tollen und erlebnisreichen Urlaub. Freue mich schon auf Eure Eindrücke!

Guten Flug und kommt gesund wieder!

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • mpenzi_18
    geschrieben 1150039968000

Hallo Moskitofrau!

Grüße mir mein Gambia... ;)Ich hoffe Du wirst viel Spass haben und viel erleben!Die letzten 2 Bewertungen von Hotels aus Gambia waren ja sehr negativ,typische Nörgler,ich hoffe Dein Bericht fällt positiver aus :D

Schönen Urlaub,komme gesund wieder!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • mlcat
    geschrieben 1150055607000

Hallo Moskitofrau

ich wünsche Euch auch einen ganz tollen Urlaub. Freue mich jetzt schon auf deine Berichte.

LG

mlcat

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1150057631000

Hallo zusammen,

ich machs nicht gerne, aber es muss sein.

Eine kleine Bitte an die Runde. Wenn ihr private Dinge bereden wollt, benutzt doch bite die Email Funktion oder den Chat.

Dies hier ist und soll ein Reiseforum bleiben.

Danke....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!