• mpenzi_18
    geschrieben 1150058979000

@sternendieb

Private Dinge?Wo :question: :shock1:Ist es schon verboten oder nicht mehr erwünscht den Usern einen schönen Urlaub zu wünschen? :?

@moskitofrau

Trinke für mich ein Jul Brew mit ;)und nen Gin Tonic ;)

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1150059704000

@ kotu

antwort kommt per Mail und in deinem Posting schreibst du ja die Bestätigung. Es ist alles sehr, sehr nah an einem Chat. ;)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1150059705000

@ kotu

antwort kommt per Mail und in deinem Posting schreibst du ja die Bestätiigung. Es ist alles sehr, sehr nah an einem Chat.

• mlcat
    geschrieben 1150110733000

und weiter geht es:

Freitag 25.11.05

6,30 h klingelte der Wecker. Duschen und ab zum Frühstück. Um 7,45 h wurden wir von einem Fahrer von Dennis am Gate in Empfang genommen. Nun aber ab zum Flughafen Ukunda. Dennis wartete auch bereits auf uns. Unsere Maschine sollte jeden Moment kommen. Nun mussten wir erst einmal durch den Sicherheitscheck. Hier wollen sie alles ganz genau sehen. In jede Tasche schnell einen Blick werfen, vielleicht könnte ja etwas für einen abfallen. Im angrenzenden Warteraum standen und saßen jede Menge Menschen. Eine Maschine nach der anderen landete, der Flugkapitän kam dann in den Warteraum und las die Namen der Passagiere vor. Endlich wurde auch unser Name aufgerufen. Bernd und ich flogen dieses mal inkognito. Dennis hatte aus Versehen 4 x D...... gebucht „unsere Freunde Hannelore und Reiner heißen so „natürlich waren die beiden auch dabei. Nun begann endlich unsere heißersehnte Safari. Nach ca. 2 Stunden landeten wir in der Masai Mara. Unsere Männer wussten nur, dass wir die Mara Serena Lodge gebucht hatten. Wer meinen Bericht vom letzten Jahr (Satao Camp) gelesen hat, weiß, dass mit meinem Mann nicht gut Kirschen essen ist in Bezug auf Camps. Nun waren Hannelore und ich sehr gespannt, wie Bernd dieses mal reagiert. Von außen sieht die Serena Lodge sehr bescheiden aus.

So, nun könnt Ihr raten...................

Bernd, mein Mann grummelte etwas vor sich hin. Oder war das ein brummen? Keine Ahnung. OK von außen sind die Bungalows sehr schlecht zu erkennen. Sehen wie Klohäuschen aus.... Bernds Aussage, muss ich zustimmen...................... sieht wirklich fast so aus. Doch Hannelore und ich hatten ja schon einige Informationen gesammelt und div. Bilder gesehen.

Wir wurden absolut freundlich empfangen. Zum Ausfüllen der Formalitäten reichte man uns ein Willkommensdrink. Die Zimmer wurden verteilt, nun ging es los......... was sagen unsere Männer dazu????????????????????

Das Zimmer gefiel natürlich meinem Mann, Reiner war auch total begeistert. Hab ich es doch gewusst.

Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, machten wir uns auf den Weg die Anlage zu besichtigen. Überall waren ganz tolle und bunte Echsen und Leguane. Die Anlage ist wirklich super. Vom Pool aus hat man einen tollen Blick auf die Masai Mara und den Mara River. Um 1,00 h ging es dann zum Essen. Das war einfach fantastisch. Alleine das Salat Büffet, es gab alle möglichen Salate, Aufschnitt und Russische Eier. Als Hauptgericht gab es Fisch, 2 Fleischgerichte und ein frisch zubereitetes Italienisches Gericht. Das Nachtisch Büffet war riesig, es gab so viele Speisen und Kuchen, wir wussten nicht was wir nehmen sollten. Dazu gab es auch frische Schlagsahne. Der pure Wahnsinn. Außerdem gab es auch eine Käseplatte mit diversen Käsesorten. Uns lief das Wasser im Munde zusammen. Da wir alle sehr ausgehungert waren, schlugen wir uns die Bäuche endlich einmal richtig voll.

Für meinen Magen war das wohl alles zuviel. Er machte sich bemerkbar. Er war wohl kein gutes Essen mehr gewohnt. Noch hatten wir ja Zeit, bis es um 16,00 h zu unserer ersten Pirschfahrt ging. Meinem Bauch ging es immer schlechter, doch wozu gibt es Imodium. Damit werde ich die Pirschfahrt überstehen.

Fortsetzung folgt

LG mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • mpenzi_18
    geschrieben 1150118761000

@mlcat

Schööööööööön ;)

Bin gespannt wie es weiter geht!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • danielle082
    geschrieben 1150185506000

Hallo ihr lieben!

Wollte mich nur mal kurz melden! Habs momentan ziemlich stressig, deswegen hört ihr nix mehr von mir.

@ Kotu

Was gibts Neues? Grüß auch Schnuppi ganz lieb von mir. Hoffe, ich finde bald mal wieder Zeit zum MSNen. :D

Liebe Grüße,

Dani

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1150189190000

Hallo,

bitte verwendet unbedigt für solche Persönlichen Nachrichten den Email Button. Dieser ist über dem User-Namen links oben zu finden.

• sommer
    geschrieben 1150278947000

Morgen :)

Ich war bis jetzt nur in Tunesien aber das ist schon sooo lange her, und wir sind eigentlich nur im Hotel geblieben weil meine Mutter Angst hatte(nen anderes Thema) ;)

Ich hatte jetzt während meiner Ausbildung das Thema Afrika und bin seitdem auch total fasziniert und will unbedingt hinreisen, am liebsten nach Namibia oder Kenia :D

Hat jemand von Euch schon mal den Film "Cry Freedon" gesehen? Dreht sich um Südafrika während der Apartheid, kann den nur empfehlen, der geht unter die Haut und man kriegt kulturelle, historische und landschaftliche Einblicke! :D

Was könntet Ihr mir denn empfehlen? Würde gerne eine Rundreise machen!

• KleinBinchen
    geschrieben 1150710151000

Hey mlcat,

bin schon sehr gespannt auf deinen weiteren Reisebericht... :-) Hoffentlich gibts heute noch was zu lesen.

• mlcat
    geschrieben 1150718905000

Ok, weiter geht es:

Kaum kamen wir von unserem Hügel herunter, liefen uns schon die ersten Hyänen über den Weg. In der Ferne sahen wir schon riesige Gnuherden, doch unserer Fahrer meinte, die schauen wir uns morgen an. Er hatte für diesen Nachmittag 2 Stellen am Mara River angepeilt. Als erstes ging es zu den Flusspferden, die waren wieder wunderschön anzuschauen. Da der Mara nicht allzu viel Wasser hatte, sahen wir dieses mal viel von diesen schönen großen Tieren. Dann ging es an eine andere Stelle, das war gigantisch. Meine Lieblingstiere sind nun mal die Zebras. Eine ganze Herde rannte zum Fluss um zu trinken. Sie rannten rein und raus, ein paar Fohlen waren auch dabei. Man sah ihnen regelrecht die pure Lust am Leben an. Ich hatte große Angst, dass ein Krokodil kommen würde. Zum Glück passierte nichts. Wir standen solange am Fluss, bis die Herde weiterzog. Für diesen Tag war das mein schönstes Erlebnis. Auf dem Nachhauseweg entdeckten wir noch ein ganzes Rudel Löwen mit Nachwuchs, die sich im hohen Gras versteckt hatten.

In der Logde angekommen machten wir uns für den Abend fertig. Das Essen schmeckte wunderbar und wir nahmen noch einen kleinen Absacker am Lagerfeuer ein. Um 22,00 h fielen wir todmüde ins Bett.

Es war so ein wunderbarer Tag, den ich wohl nie vergessen werde.

Übrigens, ich habe ein Bild von der Zebraherde ins Forum gestellt.

LG mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!