• mlcat
    geschrieben 1147117881000

@ chrissi, koto und elote

ich kann mich auch nur auf Eure Postings anschließen. Wir arbeiten auch 11 Monate, damit wir 1 Monat in unser Heimat verbringen können. OK im Frühling nehmen wir uns ab und an eine 1 wöchige Auszeit, die wir bis jetzt in Ägypten, (Luxor und Kairo) verbracht haben.

Kenia ist einfach "Kenial" ;)

Sobald wir da sind, sind wir viel ruhiger, man lebt einfach völlig anders. In Kenia brauche ich keine Tabletten gegen meinen Bluthochdruck, der ist dort total normal. Man sollte mal eine Kurklinik am Diani bauen, die wir dann regelmäßig auf Krankenschein in Anspruch nehmen können, dann brauchen wir nicht 11 Monate zu arbeiten. Krank sind wir ja alle, denn das Keniavirus ist unheilbar, es hilft nur eins, wir müssen wieder nach Kenia. Und danach? Da sind wir noch schlimmer erkrankt ;) :D

Ja das mit dem Papillon tut uns richtig leid, gerade weil es so ein schönes kleines übersichtliches Hotel ist. Die Zimmer sind klein und einfach, doch das hat uns nie gestört. Wenn wenigstens das Gemüse geniessbar gewesen wäre. Sonst gab es da immer einen ganz tollen überbackenen Blumenkohl in einer Sahnesoße. Nichts.... in der 4 Woche haben sie dann diesen Blumenkohl gemacht, leider ohne Sahne, es war nur eine Wassersoße, der Käse schmeckte auch nicht um es ganz gelinde auszudrücken. Oh wei, ich weine dem Papillon hinterher. Vielleicht wird es ja mal wieder besser.

liebe Grüße und allen einen schönen Abend wünscht Euch

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1147118302000

Jambo Elote, jambo Kotu,jambo mlcat,

tja, leider fehlt noch das nötige Kleingeld zum auswandern, aber wir haben ja alle unsere Erinnerungen und die Vorfreude auf den nächsten Urlaub bzw. das nächste nach Hause kommen.

Wie schon gesagt, Afrika ist einfach ein herrlicher Kontinent. Bis auf Ägypten und Kenya waren wir aber noch in keinem anderen afrikanischen Land. Wenn wir genügend Urlaub und Geld hätten, würde ich gern noch ein paar andere Länder besuchen.

Wir haben auch mit AI angefangen, aber durch den engen Kontakt zu den Angestellten haben wir Kenya trotzdem kennengelernt.

Wenn man z.B. die Dom.Rep. hernimmt. Hier reiht sich ein Luxus-AI-****** nach dem anderen. Vom Leben der Bevölkerung bekommt man dort eigentlich nix mit.

Von der Struktur der normalen Badetouristen ist zu Kenya kein Unterschied.

Wir haben dort einige Ausflüge gemacht, waren aber nach 2 Wochen froh wieder zu Hause zu sein, da uns einfach langweilig wurde.

Sicher, die Insel hat bestimmt noch viele Reize, aber wir haben uns dort nicht infiziert.

Das AI in Gambia verboten ist, wusste ich gar nicht. Ich habe mich nur gewundert, denn früher gab es bei den Hotels in den Katalogen (ich muss ja immer gucken) immer AI. Inzwischen eben nicht mehr.

Seht ihr, so ein Forum bildet ja richtig. ;)

Obwohl wir jetzt auch schon öfters in Kenya waren, haben wir immer wieder neue Flecke entdeckt und es gibt auch noch soviel zu entdecken. Außerdem haben wir einige Freunde dort gefunden und ich muss sagen, ein kühles Bierchen oder auch ein leckerer Fruchtcocktail in einer richtigen kenyianischen Kneipe ist doppelt so lecker. Und ich vermisse meine Mangos - sowohl frisch als auch getrocknet.

Ein hervorragendes Essen haben wir übrigens in Narok in einem der Kenoltankstelle angeschlossenen Restaurant genossen. Ebenso war das Arsins sehr lecker.

Hätte doch glatt meine Papaya-Wein vergessen.

Wir haben auch einige Touristen kennengelernt, die das erste Mal in Kenya waren.

Da sie das Land mit z.B. Dubai verglichen und das Hotel nie verlassen haben - nicht mal für eine Safari - waren sie natürlich sehr enttäuscht vom Land (obwohl sie außer dem Hotelgelände und dem Flughafen ja wohl nix gesehen haben dürften) und haben auch gesagt, dass sie nicht mehr nach Kenya kommen.

Wir waren direkt nach der Dom.Rep. in Kenya - eigentlich ein reiner Zufall. Meine bessere Hälfte hat nach unserer Rückkehr gesagt, ich solle mal nach einem Urlaub gucken, denn er braucht ein Ziel. Also hab ich mal angefangen zu suchen und bin so auf Kenya gekommen. Wir waren damals im alten Sun n Sand, dass noch 3 Sterne hatte - und waren einfach begeistert. Die 5 Sterne des Hotels in Punta Cana verblassten.

Tja, ein halbes Jahr später waren wir dann im Tiwi Beach Resort und kamen danach jedes Jahr wieder. Waren bisher nochmals im Sun n Sand, auf Chale Island und in der Severin Sea Lodge und heuer im Diani Reef Resort.

Sind gerade am Suchen, welches Hotel wir nächstes Jahr nehmen wollen.

Ich will mir ja unbedingt das dann renovierte Chale Island nochmal angucken. Aber auch der Indian Ocean Beach Club reizt mich doch sehr.

Das Southern Palms stand auch schon öfters zur Auswahl - aber irgendwie konnten wir uns noch nicht dafür entscheiden.

Das Sands at the Nomads dürfte wohl unser Budget übersteigen.

Mir ist, wie Elote auch schon angemerkt hat, aufgefallen, dass die Reiseleiter und auch vermehrt die Hotels selber darauf achten, dass die Touristen so gut wie möglich an die Anlage gebunden werden.

Oft müsste man nur ein paar Meter aus der Anlage rausgehen und könnte herrliche Erlebnisse sammeln.

Spenden bzw. Hilfsaktionen sind immer eine gute Sache. Wir haben einige Freunde vor Ort denen wir gerne helfen. Da wir während der Spendenaktion ja in Kenya waren, haben wir unsere Sachen dort verteilt.

Da wir ja 4 Wochen unten waren und noch jeder die LTU-Karte haben, durften wir pro Nase 40 kg mitnehmen und damit lässt sich doch schon einiges machen.

Wenn man bedenkt mit wie wenig Mitteln - für unsere Verhältnisse - man dort unten etwas bewerkstelligen kann.

Sicher, bei AI überlegt es sich der eine oder andere schon, ob er das Hotel denn verlassen soll. Warum überhaupt und für einige ist es doch

einfach bequemer.

Dann immer die Panikmache, dass man draußen überfallen wird. Als wir letztes Jahr in Nairobi waren, sind wir abends mit einem anderen Pärchen durch die Gegend getingelt - im Feierabendverkehr. Es war ein super Erlebnis. Wir haben uns an unsere Taschen geklammert und alle haben uns ein bisschen befremdlich angeguckt. Da wir ja in einem besseren Viertel von Nairobi waren und es auch nicht Nacht war, hätten wir sowieso nix zu befürchten gehabt, das haben wir dann auch gemerkt und uns sichtlich entspannt. Aber es wurde einem von der Reiseleitung soviel Horror erzählt, dass man doch ein bisschen beeinflusst war.

Dieses Mal waren wir im Oakwood und es war wieder ein herrliches Erlebnis. Nairobi ist für mich eine richtige Weltstadt.

So, jetzt muss ich aber endlich Schluss machen. Tja, so ist das halt mit Kenya oder Afrika, wenn man einmal anfängt verliert man sich einfach zu schnell in Erinnerungen und vergisst Zeit und Raum.

Tutaonana mara nyingine und lala Salama rafikis

Chrissy

PS: Besitze übrigens auch zwei Stubentiger

CARPE DIEM
  • danielle082
    geschrieben 1147120059000

Hallo @ All!

Schade, dass ich hier jetzt nicht mitreden kann. :( Ich muss mich bis zu meinem ersten mal ja leider noch ein bisschen gedulden. Aber ich bin mir sicher, dass es mir danach erst recht so geht, wie euch jetzt schon! ;)

Ich freue mich so sehr :laughing: :rofl: :rofl:

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Dani

• mpenzi_18
    geschrieben 1147120148000

Hallo Chrissy und die anderen Infizierten!

Um Kenia oder überhaupt Afrika lieben lernen zu können,muß man raus,sich unters Volk mischen,Interesse für das Land zeigen!Es werden sich Türen öffnen,die Menschen gehen von ganz alleine auf einen zu!Mich hat zum Beispiel nie ein Beachboy,weder in Kenia,noch in Gambia gestört,ich habe mich mit Ihnen unterhalten und wenn mir nicht nach Unterhaltung zumute war,ich einfach nur spazieren gehen wollte(bin in Kenia übrigens auch ganz alleine am Strand rumspaziert,ich hatte keine Angst oder mich ********* gefühlt)dann habe ich das ganz freundlich gesagt und gut war`s!Generell schnacke ich gerne mit Ihnen,kaufe auch die ein oder andere Kleinigkeit bei Ihnen,denn auch die Boys sollen ja leben ;)

Auch ich vermisse die Mangos :disappointed:kann hier keine mehr essen,schmecken mir nicht!

@Chrissy

Habe gerade in Deinem Profil gestöbert :DDu kommst ja auch aus dem Süden,und garnicht weit entfernt :shock1:

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • svenja4582
    geschrieben 1147122067000

Hallo Dani,

Du bist nicht alleine, für mich ist es dieses Jahr auch das erste mal, dass ich nach Kenia fliege. :D

nachdem was Kotu, Elote,Chrissy und die anderen so erzählen würde ich am liebsten schon morgen in dern Flieger steigen.

Einfach Kenial

Geht es dir auch so, dass die Vorfreude durch die Erzählungen enorm steigt???

Wann gehst Du denn???

Liebe Grüße

Svenja

• danielle082
    geschrieben 1147122973000

Hallo Svenja!

Wem sagst du das! Die haben mich alle schon so verrückt gemacht, dass ich am liebsten schon seit gestern futsch wär! Frag mal Kotu und Elote! Ich glaub, ich mach sie ganz wahnsinnig mit meinen Fragen und mit meiner Vorfreude :laughing: gell Kotu!!! ;)

Würd mich sogar in Aggys Koffern verstecken. Sie fliegt schon nächten Monat!!!

Bei mir gehts im September ab nach KENIA! Wir sind im Kaskazi untergebracht. Wann fliegst du? :question:

Kannst mir auch gern ne Mail schreiben. Würde mich freuen!!!

Liebe Grüße und bis bald,

Dani

• mpenzi_18
    geschrieben 1147123061000

Hallo Svenja!

Herzlich Willkommen bei uns Afrika-Verückten :D

Wann fliegst Du nach Kenia und in welchem Hotel wirst Du sein?

Schön das Deine Vorfreude durch die Erzählungen hier steigt,somit versüßen wir Dir das lange Warten und Du kannst nur dazulernen!

Und vergiß nicht.....Afrika muß man sehen,erleben,spüren und ganz wichtig(für mich zumindest)riechen ;)

Als ich in Kenia aus dem Flieger bin,hab ich ganz tief durchgeatmet....und wußte ich bin angekommen,obwohl ich noch nicht mal aus dem Flughafen raus war,noch nichts gesehen hab!Schon der Geruch hat mich verzaubert!

Und auch heute noch,wenn ich in Gambia aus dem Flieger steige,atme ich ganz tief durch und ich weiß....ich bin zu Hause!

Liebe Grüße

Kotu

• mpenzi_18
    geschrieben 1147123712000

@Dani

Du machst mich nicht wahnsinnig!Ich gebe meine Erfahrungen und Erlebnisse gerne weiter!

Ich finde es auch toll,wie ein Kontinent Menschen hier verbindet,ich glaube das gibt es nicht so oft!Afrika in Deutschland.....einfach kenial ;)

Liebe Grüße

Kotu

• svenja4582
    geschrieben 1147124284000

Hallo Dani, Hallo Kotu

Da habe ich ja richtig Glück. Ich gehe schon einen Monat früher . Wir fliegen am 13.08.2006 für 15 Tage auch ins Kaskazi. :D

Verfolge jetzt schon fleißig die Berwertungen der Leute die auch im Kaskazi waren. Du auch???

Dani

Welche Safari machst Du denn und hast Du die schon von Deutschland aus gebucht ???

Kotu und Elote sind halt einfach totale Kenia Profi----- denen können wir glaube ich nicht so leicht auf die Nerven gehen ;)

Ganz liebe Grüße

• mpenzi_18
    geschrieben 1147124599000

Hallo Svenja!

Ich bin kein Kenia Profi :?war bisher nur einmal da,dafür aber umso öfters in Gambia/Westafrika :D

Liebe Grüße

Kotu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!