• danielle082
    geschrieben 1147124903000

Hi Svenja,

da brauchst du nimma so lang warten! Wie schön! Also wechseln wir uns ab. Ich flieg am 2.9. weg. Gleich lang ... ;)

Ja, ich hab bestimmt schon alles drei mal rauf und runter gelesen :laughing:

Wir machen Tsavo Ost für 2,5 Tage. Und schlafen im Satao Camp. Ja, die Safari hab ich gleich von hier aus gebucht - allerdings von Österreich aus - nicht Deutschland :D

Was machst du? Schade eigentlich, dass du ein bisschen früher dran bist. Wär bestimmt nett gewesen wenn wir uns da getroffen hätten :rofl:

Ja, Elote ist der absolute Kenner - Kotu auch, wobei sie eher die Gambia-Spezialistin ist!!! :D

Ich freu mich schon ganz wahnsinnig drauf!!!

Liebe Grüße aus Tirol,

Dani

• svenja4582
    geschrieben 1147124920000

Hallo Kotu,

Aber ein halber bestimmt :D :D :D :D

Du kennst Dich einfach gut mit Land und Leute aus, oder ;)

Das Buch, Die weisse Massai, hat mich irgendwie total gefesselt.

Bin jetzt im Moment dabei den dritten Teil zu lesen und komm kaum davon los.

Wie findest Du das Buch???

Liebe Grüße Svenja

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147125063000

Jambo@ all :D,

also wie ich finde,haben wir "Alten" ;) doch unsere "Zöglinge" ;) ganz gut im Griff :laughing: :rofl: :rofl:

Deshalb nervt Ihr auch niemandem,ganz im Gegenteil! Glaubt mir,je mehr Wissen Ihr vorher von Land und Leuten habt,umso schöner wird Euer Urlaub. Ihr geht dann sicherlich nicht mit falschen Vorstellungen. Am besten man ist unvoreingenommen und hat gar keine Erwartungen.Dann kann Kenia und Afrika richtig auf einen wirken.

Wenn ich die Fähre in Likoni passiert habe,dann ist es für mich kaum noch vorstellbar,dass ich gerade erst aus Deutschland komme.Der deutsche Alltag ist unendlich weit weg. Und das nach gerade mal 2 Stunden in Kenia. In Mombasa ist es heiß,laut,dreckig... aber ich fühle mich wohl.Bin wie ausgewechselt.In jeder Beziehung.In Kenia kann ich sein wie ich bin,denn dort muss ich niemandem etwas beweisen.

Irgendjemand hat mal gesagt,ich habe so Heimweh nach Afrika,dabei habe ich den Kontinent noch nicht mal verlassen. Das trifft bei mir in Kenia 100%ig zu. In Ägypten und Tunesien kannte ich dieses Gefühl nicht. Am Tag vor der Abreise bekomme ich schlechte Laune und bin gereizt.Mit mir ist nix anzufangen,es kommen mir in einer Tour die Tränen.Zum Glück bin ich in einem Umfeld,das mich versteht.

Es tut gut unter verständnisvollen Gleichgesinnten hier zu sein.Man bekommt unendlich viele Tipps,lernt sehr viel dazu (Hells Kitchen läßt grüßen ;) ) und vorallem sind wir mittlerweile doch eine tolle Truppe hier!

Chrissy,ich muss Dir noch in einem Punkt beipflichten,man sieht nicht mehr viel von der Welt! War letztes Jahr 1 Woche in der Türkei.Das war rausgeschmissenes Geld! Ich fühle mich da nicht mehr wohl,mir hat was gefehlt. Und Ihr könnt Euch auch denken,was! ;)

Lala salama und liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • svenja4582
    geschrieben 1147125202000

hallo dani,

dafür kannst Du deinen urlaub geniesen, wenn ich schon wieder fleißig am Arbeiten bin.

das sich unser Urlaub nicht überschneidet ist echt schade, hätten uns bestimmt prima verstanden.

manche Berwertungen im Kaskazi sind ja echt von richtigen Nörglern geschrieben,oder??

Bin echt mal gespannt.

Liebe Grüße svenja

• danielle082
    geschrieben 1147125463000

Jambo sana Elote,

wenn wir dich nicht hätten!!! Du bist einfach ein perfekter Kenia-Ratgeber!!! Ich freu mich schon auf unseren Besuch in Tsimba!!!

Und vielleicht wird ja auch Hells Kitchen doch noch was! :question:

Jetzt muss ich dich noch mal fragen: Ist meine letzte Mail angekommen?

Svenja:

Das Buch möcht ich auch noch lesen. Muss zuerst mal schauen, wo ich das herkrieg ;) Irgendwo findet sich das bestimmt. *freu*

Liebe Grüße,

Dani

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147125545000

An die Zöglinge!!!! :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Würdet ihr es bitte unterlassen,mich hier als den großen Keniakenner hinzustellen :? :disappointed: :(

Ich hoffe,dass ich das nie von mir sagen kann! ;)Sonst hätte ich ja keinen Grund mehr hinzufahren um Neues zu entdecken! ;)

Nein,im Ernst...vom Profi bin ich weit entfernt. Aber das,was ich weiß, gebe ich sehr gerne weiter! Denn ich hatte auch mal den ersten Keniaurlaub vor mir und war froh,dass ich alte Hasen getroffen habe,die sich um mich gekümmert haben.

Also,immer her mit den Fragen....

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • mpenzi_18
    geschrieben 1147125712000

Jambo Svenja!

In Gambia kenne ich mich bestens mit Land und Leuten aus :DWas Kenia betrifft....nun ja,durch Kenia bin ich überhaupt zu dem Afrikavirus gekommen!Wollte dann auch gerne Westafrika bereisen und da sind wir hängen geblieben!Haben dort viele Freunde,lieben das Land,so dass es uns immer wieder dahin zieht!

Aber es ist geplant das wir nochmal nach Kenia reisen,evtl. 2008,für nächstes Jahr ist Gambia schon gebucht*freu*!

Das Buch *Die weisse Massai* kenne ich,habe auch alle 3 Teile gelesen!Ich lese fast ausschliesslich Lektüre die aus,in oder über Afrika handeln!Es gibt so viele schöne Bücher über den schwarzen Kontinent,nicht wahr Elote :question: :D

Habe erst jetzt wieder ein schönes gelesen,über eine Deutsche die in Afrika(in Burkina Faso) ein Heim für Strassenkinder aufgebaut hat und den Kids somit eine bessere Zukunft ermöglicht!Ich ********solche Bücher regelrecht ;)

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • danielle082
    geschrieben 1147125817000

Ich noch mal!!!

@ Kotu

Du hast Österreich vergessen! Mich verbindet das auch mit euch!!! ;)

@ Svenja

Ja, das denke ich allerdings auch, dass wir uns prima verstanden hätten. Aber dann müssen wir unser Erfahrungen eben danach hier austauschen. Da haben Elote, Kotu und Co sicher auch ihre Freude daran! :D

Die Nörgler wissen einfach nicht, in welchem Land sie sich befinden! Aber solche Leute wird man leider überall finden! :(

Aber wir wissen es ja besser und können uns so ganz und gar auf Afrika einlassen!

Liebe Grüße

• svenja4582
    geschrieben 1147125839000

hallo dani,

das Buch ist total fesselnd, so wie Kenia selber wohl auch.

Das musst Du dir besorgen-----------------------) Pflicht.

Nimm dir aber an den folgenden Tagen nix wichtiges vor, denn Du kommst dazu eh nicht.

Liebe Grüße svenja

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147126008000

Auf Euern Erfahrungsaustausch bin ich heute schon gespannt :shock1: :D

@Dani

Bei Dir sorge ich vor Ort persönlich dafür,dass Du welche machst :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!