• sonnenblume5
    geschrieben 1239444543000

Hallo zusammen :-)

wir fliegen im August für 2 Wochen nach Sansibar ins Neptune Pwani Beach Resort und Spa. Mich würde interessieren, was wir dort für Ausflugsmöglichkeiten haben? Was habt Ihr dort so alles unternommen? Was ist empfehlenswert und was muss man unbedingt gesehen haben???

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus für Eure Antworten.

• Jackfruit
    geschrieben 1239444765000

Bloß keine Jachtausflüge buchen. Es gibt Piraten!!!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1239449564000

Hallo Sonneblume5!

Hier habe ich vor 3 Jahren mal einige Sehenswürdigkeiten auf Sansibar aufgeführt. Vielleicht ist für dich was Interessantes dabei!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1239452483000

Hi,

Ausflüge auf Zanzibar sind gar kein Thema, die Insel ist relativ klein und man kann alles bequem mit Tagestouren klären. Ich hatte ein Enduro und war alleine und ungebunden unterwegs, richtig gut; mit den Dala Dalas (wie Sammelbus) kann man auch sehr gut und preiswert über das schöne Inselchen huschen.

Viel Spaß

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • alessandro
    geschrieben 1239738775000

Wir waren zu 2. und waren praktisch auf der ganzen Insel mit Dalla-Dalla unterwegs... das hat soooo viel spass gemacht dasss ich es nie mehr vergessen werde ;)

• sunnyc
    geschrieben 1240158479000

Hallo,

wir haben uns zwar nicht die ganze Insel angeguckt, aber ein paar Ausflüge haben wir dann doch gemacht. Diese haben wir nicht über die bekannten Reiseveranstalter gebucht, da sie a) wirklich dermaßen von überteuert und b) eine reine Massenabfertigung sind.

Wir haben die Touren (Spice Farm, Stone Town und Schnorcheltour mit anschließendem Besuch im Jozani NP) bei einem Einheimischen gebucht, mit dem wir vor Ort in Kontakt gekommen sind. (Wie das immer so ist: Da arbeitet jemand in Hotel, dessen Cousin und davon der Neffe ....) ;)

Das waren dann ganz individuelle Führungen. Hat wirklich Spaß gemacht, war bestimmt günstiger als die Touren vom RV und wir haben mehr gesehen. Kann ich nur empfehlen, würde ich jederzeit wieder so machen!

Viele Grüße

Sunny

• slides
    geschrieben 1244722582000

Wie sicher ist man beispielsweise auf dem vielgerühmten Nachtmarkt? Kann man da alleine hin oder ist man dann ALLES los?

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • safon
    geschrieben 1244904174000

Hallo zusammen

Reise auch im August für 2,5 Wochen nach Sansibar. Würde mich auch sehr interessieren, was für Ausflüge Ihr empfehlen könnt. (Bin zuerst 3 Tage in Stone Town, in einem "Cityhotel" (Mauwaniinn) und anschliessend 2 Wochen an der Nordküste in Kendwa (Sunset Kendwa).

Wie "sicher" ist Stone Town betreffend am Abend flannieren, etc? Was sollte man unbedingt auf Sansibar sehen? Schnorchel/Tauchen bei Mnemba Island, Besichtung der Insel mit den Schildkröten, Gewürz-und Joziani-Forest- Tour, Eine Inselrundfahrt mit den "öffentlichen" Verkehrsmitteln(Dalla-Dalla)?

Danke jetzt schon für die Tipps.

Gruss

• slides
    geschrieben 1245960800000

@Sokrates sagte:

Hallo Sonneblume5!

Hier habe ich vor 3 Jahren mal einige Sehenswürdigkeiten auf Sansibar aufgeführt. Vielleicht ist für dich was Interessantes dabei!

LG

Sokrates

Hallo Sokrates,

der Link funzt bei mir leider nicht

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • namibia99
    geschrieben 1253723318000

wir wollten eigentlich auch mit dalla dallas rumdüsen - aber als  wir die gesehen haben ist es uns vergangen. das ist weniger zu empfehlen - ausser man ist extem-abenteurer ;-)  dauert auch 4 mal solang wie mit einem taxi.

wir hatten einen fixen RV bei dem wir alles gebucht haben, dann konnten wir super handeln..

Jozani und spice tour geht in einem - ist sehr gut.   die unterkünfte in stone town sind sehr herunterkommen, nach 2 schlimmen hotels würde uns gesagt man solle eher in guesthouses wohnen in der stadt.. wer weiss...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!