• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1384687595000

Nur mal so nebenbei bemerkt:

Der RV, mit dem wir unterwegs waren, hat kurz vor unserer Reise nach Tansania inkl. Sansibar den Transfer vom Festland nach Sansibar und zurück von (der oft völlig überfüllten) Fähre auf Flugzeug umgestellt, weil es immer wieder zu Fährunglücken kommt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • mausile19.6
    geschrieben 1392013723000

astrich:

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen am 04.11.2013 das 1. Mal nach Sansibar. Wir waren bereits in Kenia und hoffen nun, auch von Sansibar aus eine Safari in Tansania machen zu können. Haben gedacht, dass wir einen Flug von Sansibar aus buchen können. Hat einer von euch schon ähnlichen gemacht oder als er auf Sanisibar war gesehen, dass man Safaris buchen kann!!!

Ich hoffe, ich bekomme vor unserem Abflug noch Infos von euch. Vielen Dank schon mal an alle :D

Hallo,

wir fliegen am 9.6. für 2 Wochen nach Sansibar. Hat nun jemand schon Erfahrungen gemacht mit Safari buchen?

• frieda48
    geschrieben 1399881729000

hallo

bald geht's los Neptune Pwani ist unser Hotel ich habe schon des Öfteren gelesen dass man die Ausflüge  mit den Beachboys machen kann  meine frage  wie ist das mit dem bezahlen ? nehmen die  Dollars oder eventuell auch Euros

und wie sieht es mit einem Geldautomaten am Flughafen Sansibar aus? wenn es keinen gibt muss ich mir die ausreise Steuer  in Dollars ausheben fliegen mit der Omanair zurück

ein paar antworten wären nett

Gruß Frieda

frieda48
  • QQ11
    geschrieben 1406471478000

Hallo zusammen,

ist denn jemand der User´s hier aus Sansibar wieder zurück und kann auf die vielen Ausflugsfragen Antworten geben. Sind im Oktober für nur 8 Tage dort und wollten schon gern andere Ausflüge neben den Tauchausflügen machen.

Bitte, bitte eure Erfahrungen...

Grüße

• Jambo 68
    geschrieben 1407069513000

Hier die Ausflüge, welche unser Veranstalter (Juli 2014) im Angebot hatte:

Halbtagesausflüge

-City Tour - Erleben Sie das historische Stone Town

-Spice Tour

-Jozani Forest - Die possierlichen Red Colobus Monkeys

-Prison Island - Die Gefängnisinsel und gigantische Riesenschildkröten

-Dolphin Adventures-Delfine hautnah

Tagesausflüge

-Safari Blue

-Zanzibar Seafari - Schnorchelparadies Mnemba Island

-Land und Leute - Die Einwohner Sansibars

-Uzi Heritage - Seegras für einen guten Zweck

sowei Kurz Safaris in den Selous National Park

Wir haben uns für die Spice Tour und Jozani Forest entschieden und fanden beide gut und sehenswert. Super war, dass alle Touren nur individuell angeboten werden. Man entscheidet, wann man vom Hotel abgeholt wird und die Reiseleitung war deutschsprachig.

Liebe Grüße

• carolineb1983
    geschrieben 1407158493000

Hallo,

kann mir jemand helfen: Wir möchten gerne im Oktober nach Sansibar fliegen. Als Pauschalreise würden wir für die Reise knapp 400€ mehr p.P. zahlen gegenüber individuelle Buchungen. Gerne möchte ich den Flug direkt über Condor buchen und das Hotel separat. 

Nun meine Frage: wie gestaltet sich der Transfer? Flughafen und Hotel liegen ca. 50 km auseinander. Besteht die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder taxi das Hotel unkompliziert zu erreichen oder macht es Sinn, den Transfer vorher über einen Reiseveranstalter zu buchen (ca. 100€)?

Danke vorab...

• baschine
    geschrieben 1409352140000

@carolineb1983 wir werden auch im Oktober nach Sansibar reisen. Wir haben auch einen direkt Flug mit Condor gebucht und zusätlich einen transfer über das Reisebüro. Unsere Transferkosten liegen aber unter 100 Euro ;) Wann geht ihr genau nach Sansibar?

• joergmelanie
    geschrieben 1422440900000

Hallo Zusammen,

wir fliegen auch bald nach Sansibar (Kiwengwa) und haben uns schon eingehend mit den Auslugsmöglichkeiten auf der Insel beschäftigt. Wir würden gerne 3 Ausflüge miteinander verbinden (Ganztagestour) und dachten dabei an den eine Kombination aus dem Jozani Forest, Stone Town und Prison Island. Wir haben gelesen, dass man in 45 Minuten durch den Jozani-Wald durch ist. In Stone Town würden wir uns gerne die folgenden Dinge ansehen: Anglikanische Kirche, Altes Fort, Haus der Wunder, Freddy Mercury Memorial House, Darjani Markt, Old Dispensary, Palast-Museum und Forodhani-Gärten. Denkt Ihr, dass das zu viel für einen Tag ist?

Für Antworten wären wir dankbar.

VG, Melanie und Jörg

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1422446237000

Ja, ich denke, dass das zuviel für einen Tag ist.

Und nun?  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • joergmelanie
    geschrieben 1422465683000

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Dann müssen wir anders planen. So, dass wir nur 2 Sachen für einen Tag auf dem Plan stehen haben, bzw. kommt viell. auch etwas darauf an, wie umfangreich die Inhalte der Touren sind. Stone Town benötigt ja schon viel Zeit. Dann machen wir eben einen Mix aus Stone Tone und Prison Island und Jozani mit der Dolphin Tour oder so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!