@slides sagte:
Hallo Sokrates,
der Link funzt bei mir leider nicht
hiho,
muss das leider bestätigen. fliegen am SO für 2 1/2 wochen nach TZ & sanibar und hätten uns über den link gefreut
lg
filip
@slides sagte:
Hallo Sokrates,
der Link funzt bei mir leider nicht
hiho,
muss das leider bestätigen. fliegen am SO für 2 1/2 wochen nach TZ & sanibar und hätten uns über den link gefreut
lg
filip
@slides sagte:
Wie sicher ist man beispielsweise auf dem vielgerühmten Nachtmarkt? Kann man da alleine hin oder ist man dann ALLES los?
Hallo Slides
Betreffend der Sicherheit musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. waren für 2.5 Wochen auf Sansibar, die ersten 4 Tage in Stonetown. am Anfang hatten wir eine Stadführung mit einem eigenen Guide unternommen. Im Altstadtteil kannst du dich tagsüber problemlos frei bewwgen und musst überhaupt keine Angst haben.
Wenn du den Nachtmarkt besuchst, auch kein Problem. Ich würde einfach nicht gerade die engsten und schmälsten Gassen wählen! Es ist ein wunderbares Erlebnis dieser Nachtmarkt.
Zu Empfehlen ist auch der normale markt! Er ist jeden Tag, kannst auch ohne Führung hin. Hat fast nur Einheimische, alle sind super freundlich! Wenn du nicht allzuspät hingehst, kannst du auch "unauffällig" bei der Fischauktion zuschauen.
Gruss
Für 2,5 Wochen war ich auf Sansibar. Hir einige Tipps betreffend Ausflüge, welche wir gemacht haben:
Von Stonetown aus:
-Macht unbedingt eine Stadtführung, sehr Empfehlenswert. Wir hatten einen Guide für uns alleine und waren nur zu Fuss unterwegs. Sehr interessant.
- Besucht den normalen Markt in Stonetown. Ein unvergessliches Erlebnis für uns. Kann man ohen Probleme alleine besuchen.
- Der sogenannte "Nachtmarkt" ist ein Erlebnis. Meeresfrüchte / Fisch / Spiesschen, etc. direkt frisch aussuchen, anschliessend wird grilliert. Natürlich auch jede Menge Früchte zu haben.
- Prison Island mit den grossen Schildkröten war nicht so unser Ding. Touristenaufmarsch...
- Die Gewürztour war toll. Konnte mal sehen was wo wächst(Nelken, Zimt, Pfeffer, Vanille...). War faszinierend!
- Von Kendwa aus:
- Diverse Strandspaziergänge, welche sehr schön waren.
- Besuch vom Dorf Nungwi (alleine zu Fuss), mit Besichtung der Schildkrötenauffangstation(Eigentlich nicht so ganz zu Empfehlen)
- Diverse Schnorchelausflüge. Hatte wunderschöne Riffe.
- Der Tagesausflug zum Schnorcheln nach Memba mit einem Mittagessen an einem einsamen Strand war super. Mit einer Douw (Holzsegelschiff mit Motor) fuhren wir an die Insel (Privatbesitz, durfte nicht betreten werden) zum Schnorcheln, anschliessen gabs einen Leckeren Thunfisch frisch auf einer offenen Feuerstelle zubereitet mit Reis und Früchten und den Rückweg segelten wir. War einfach herrlich!
Gruss
Hallo Sonnenblume5
Das ist ja mal Interessant zu lesen Wir fliegen auch im August 14 Tage in das Pwani Beach Resort auf Sansibar.
könnte ja gut sein das wir uns da dann sogar sehen werden
wer ist schon mal mit Oman Air nach Sansibar geflogen?
muss man für muscat und Sansibar jeweils eine touristenkarte ausfüllen oder nur eine für Sansibar steigen in mscat nur um
würde mich auch über Erfahrungen mit der Oman Air interessieren
Hallo,
ich melde mich mal zu Deinem Beitrag, bin zwar noch nicht mit Oman Air nach Sansibar geflogen, sondern mit einer anderen Fluggesellschaft, bin allerdings schon mit Oman Air unterwegs gewesen.
Wenn Du in Muscat nur umsteigst, brauchst Du keinerlei Formulare bezüglich dem Oman ausfüllen, sondern nur bei Ankunft in ZNZ.
Die Flüge mit Oman Air waren vor Jahren, als die Airline ins Internationale Geschäft eingestiegen ist, noch richtig gut, nun hat sich doch schon einiges relativiert, bezüglich Qualität und Service.
Gruß Rainer
Hallo zusammen,
wir haben in unsere engeren Auswahl auch Sansibar.
Jedoch keinerlei Erfahrungen.
Wir wollten im Februar/März vielleicht sogar auch erst im April. Sind da recht flexibel
Könnt ihr dazu einige Erfahrungen mitteilen.
Habe schon in mehreren Foren gelesen dass 2 Wochen mit der Zeit zu "langweilig" wird. Könnt ihr das bestätigen?
wir wollten schon ein paar Ausflüge unternehmen. Über ein paar Infos würden wir uns freuen.
danke !!
Wir waren jetzt im Sept. mit Oman Air geflogen......man muss nur für >Sansibar ein Visum ausfüllen
Der Flughafen sansibar ist echt unglaublich.....und lasst eure Koffer nicht aus den Augen!!!! Es gibt kein Kofferband bei Ankunft, also geht schnellstmöglich dahin wo die >Koffer ausgegeben werden!!
Hallo ihr Lieben,
wir fliegen am 04.11.2013 das 1. Mal nach Sansibar. Wir waren bereits in Kenia und hoffen nun, auch von Sansibar aus eine Safari in Tansania machen zu können. Haben gedacht, dass wir einen Flug von Sansibar aus buchen können. Hat einer von euch schon ähnlichen gemacht oder als er auf Sanisibar war gesehen, dass man Safaris buchen kann!!!
Ich hoffe, ich bekomme vor unserem Abflug noch Infos von euch. Vielen Dank schon mal an alle
astrich:
Hallo ihr Lieben,
wir fliegen am 04.11.2013 das 1. Mal nach Sansibar. Wir waren bereits in Kenia und hoffen nun, auch von Sansibar aus eine Safari in Tansania machen zu können. Haben gedacht, dass wir einen Flug von Sansibar aus buchen können. Hat einer von euch schon ähnlichen gemacht oder als er auf Sanisibar war gesehen, dass man Safaris buchen kann!!!
Ich hoffe, ich bekomme vor unserem Abflug noch Infos von euch. Vielen Dank schon mal an alle
Kann man....ist allerdings nicht so günstig, hab mich aber auch nicht genau vor Ort erkundigt, nur davon gehört. Wir hatten leider auch zu wenig Zeit...du solltest schon mindestens 3-4Tage einplanen. Es gibt aber auch ne schnelle Fähre nach Dar.....wir haben sie im Hafen gesehen und fanden, dass sie sehr modern aussah!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!