• tilu0707
    geschrieben 1439548186000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich fliegen im Dezember nach Sansibar (Royal Zanzibar Beach Resort) und würden, wenn möglich, von dort aus eine kurze Safari machen. Ich hab gelesen, dass es nicht ganz billig ist und man schon 3-4 Tage einplanen sollte. Konkreteres konnte ich bisher aber leider nicht finden. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit und kann uns Tips geben wo bzw. bei wem man buchen sollte/könnte und was zu beachten ist?

Sind für jede hilfreiche Antwort echt dankbar.

:D

• Paxl
    geschrieben 1439996334000

Hallo zusammen,

Hat jemand aktuelle Erfahrungen bezüglich der Gelbfieberimpfung gemacht? Es würde mich interessieren, wie die Lage bei unserem Flug mit Oman-Air ist. Wir haben Flüge nach Sansibar gebucht (Zwischenstopp Muscat) und landen wohl in Tansania zwischen (aber so wie ich das aus den Tickets verstehe, bleiben wir im selben Flieger und steigen nicht aus). Deshalb dürfte eigentlich keine Gelbfieberimpfung nötig sein. Allerdings habe ich Angst vor einer Zwangsimpfung vor Ort, da auf den Tickets Tansania als Zwischenstopp aufgeführt ist.

Kommt es darauf an, ob man bei der Zwischenlandung in Tansania einen Stempel in den Pass bekommt oder nach welchen Kriterien prüfen die Beamten bei Einreise, ob eine Gelbfieberimpfung nötig ist?

Hat jemand aktuelle Erfahrungen dazu?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1439997972000

@Paxl

Dir ist schon klar, dass Sansibar zu Tan (Tanganjika) san (Sansibar)ia gehört?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Paxl
    geschrieben 1440067232000

@Sokrates:

Vielen Dank für die Information. Das ist mir aber durchaus klar.

Allerdings wurde ich im Tropeninstitut darauf hingewiesen, dass es bei der Einreise nach Sansibar wohl des öfteren eine Gelbfieberimpfung gefordert wurde, wenn ein Zwischenstopp in Tansania stattfand (auch wenn unter 12 Std.) und dies als Einreise aus einem gelbfiebergefährdeten Gebiet angesehen wurde. Das widerspricht der Regelung, die das Auswärtige Amt auf der Homepage vertritt. Das habe ich nun auch schon öfter in Foren gelesen, allerdings waren die Beiträge schon alt. Deshalb hoffe ich nun auf aktuelle Erfahrungsberichte.

Viele Grüße

Paxl

• rammon
    geschrieben 1442765636000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Paxl

Ja, das würde mich auch interessieren, wir fliegen am 28.09.15 nach Sansibar und haben uns aufgrund der Info vom Auswärtigen Amt keine Gelbfieberimpfung machen lassen, nicht zuletzt wegen der möglichen Nebenwirkungen

LG

rammon

• Karl Heinz Hauser
    geschrieben 1451651020000

Hallo ich war bereits 3 Mal in Sansibar und kann jedem eine Reise dorthin empfehlen. Außerhalb der großen Hotelburgen ist das Leben auf Sansibar recht einfach und viele Europäer erleiden einen Kulturshock. Nichts desto trotz möchte ich meinem Vorredner wiedersprechen. Ich habe keine unangenehmen Erfahrungen mit Piraten gemacht. Auch die Insel ist recht sicher. Ich habe viel Polizei gesehen, die akribisch Sansibaris kontrolliert - aber mich als Weißen haben sie in Frieden gelassen. Um gute Konditionen und Preise herauszuhandeln erfordert es allerdings Verhandlungsgeschick und evtl. auch einige Wort Swaheli. Wem dies bei seiner ersten Reise zu schwierig erscheint, dem empfehle ich einen seriösen Guide der alles für einen organisiert. Ich selbst habe dies bei meiner ersten Reise auch so gehandhabt. Mittlerweile ist zu diesem Guide eine ernste und richtige Freundschaft entstanden. Er ist spezialisierert auf den Transport, Unterbringung und Ausflüge auf Sansibar. Erreichbar ist er über seine Homepage: http://zanzibaradventure.com . Sein Name ist Aziz Bonzo und er ist immer Hilfsbereit, kennt die Insel und spricht sehr gut Englisch. Mailt ihm einfach eure Fragen und Wünsche und er wird euch helfen.

• julia_isabelle
    geschrieben 1453321823000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich planen eine Reise nach Sansibar im Juni. Ich bin aktuell ziemlich verunsichert bzgl. notwendiger Impfungen und Infektionsrisiken. Hat dazu jemand aktuelle Infos und Erfahrungen? Wie "gefährlich" ist eine Reise nach Sansibar. Wendet man sich eher an ein Tropeninstitut oder ans auswärtige Amt? Geplant ist ein Flug mit Emirates über Dubai Und ein Aufenthalt im Royal Zanzibar Beach Resort. Bin für jede Info dankbar! :)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1453322414000

Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck ;)

In diesem Thread geht es nur um Ausflüge.

Sei doch bitte so nett und aktualisiere im zuständigen Forum Gesundheit u. Medizin diesen Thread

• Annettchen
    geschrieben 1453539350000

Ausflugstipp: Turtle Release Day am 20. Februar in Nungwi :-) Eintritt 30 $ - Am Strand  der Schildkrötenschutzstation - der Erlös kommt der Schutzstation Mnarani Marine Turtles Conservation Pond zugute.

An diesem Tag wird ein großes Fest gefeiert und ein Großteil der Schildkröten wieder ins Meer gesetzt - die kleinen vom Strand aus, die großen vom Boot aus - es gibt ein "buntes" Programm und leckeres Essen

• Ines68
    geschrieben 1508096549943

Wir fliegen in 2 Wochen ebenfalls nach Sansibar. Habt Ihr netterweise Empfehlungen?

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!