• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1225581595000

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch das Bungalow-Hotel Parque das Dunas Village in Sal Rei? Das ist das einzige Hotel, das hier bei HC zu unserer gewünschten Reisezeit buchbar ist und ausgerechnet hierzu gibt es keine einzige Bewertung. :disappointed:

Die offizielle Beschreibung klingt ja nicht schlecht, vorallem der Strand Praia de Chaves scheint toll zu sein. Aber 5 Kilometer bis zum Zentrum? Und außerdem hat das Hotel nur drei Sternchen.

Da das Angebot nur mit Frühstück buchbar ist, müßten wir öfters mal essen gehen. Über die Nebenkosten habe ich unterschiedliches gelesen, von günstig bis total teuer ist alles dabei. :?

Viel unternehmen kann man auf Boavista wohl nicht? Außer schnorcheln, tauchen und nix tun habe ich eigentlich noch nichts gefunden. Also braucht man auch keinen Mietwagen nehmen?

Ich freue mich über Infos aller Art, da wir noch nie in der Ecke waren.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Kleefeld
    geschrieben 1225583643000

Hallo BlackCat70

Hast Du schon Kontakt mit Alessandro?

Er war dort, hat eine Hotelbewertung, ein anderes Hotel

und Reisetipps und viele Fotos

unter Boavista!

Er kann Dir bestimmt weiterhelfen!

ALICE

Allure of the seas
  • BlackCat70
    geschrieben 1225583939000

Hallo Alice,

leider ist die Unterkunft von Ale auch nicht buchbar, ich habe natürlich schon geschaut. Klingt aber trotzdem gut. :D

Ich habe mir auch schon die wenigen Reisetipps und die vielen Fotos angeschaut, aber so richtig weitergebracht hat mich das alles nicht.

Viele Grüße,

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1225650324000

Hallo nochmal,

ich glaube, jetzt habe ich das Hotel Dunas doch noch gefunden.

Hier hat es allerdings 4 Sterne, im Olimar-Katalog sind es nur 3 Sterne.

Das Essen scheint ja nicht der Hit zu sein, also sollte man nur ÜF buchen (ist mir eh lieber). Kann mir jemand was über die Nebenkosten sagen?

Und wie ist das mit dem Visum, muß man das auch bei einer Pauschalreise selbst beantragen oder macht das der Veranstalter? :frowning:

Fragen über Fragen ... ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1335192362000

Hallo zusammen,

Ende Dezember fliegen wir für zwei Wochen nach Boa Vista.

Da wir noch nie auf den Kapverdischen Inseln waren und die gängigen Reiseführer ja auch nicht gerade sehr viel hergeben, wende ich mich an Euch:

Mich würde interessieren, ob es sich anbietet, die Insel per Rad zu erkunden (lt. Reiseführer kann man bei Baobab Tours Mountainbikes leihen), oder ob es zu gefährlich ist, zu Zweit unterwegs zu sein - man liest ja doch ab und zu von bewaffneten Überfällen... :frowning:

Die Reisetipps auf HC habe ich bereits alle gelesen, und wir planen auf jeden Fall den einen oder anderen geführten Ausflug, z. B. Inselrundfahrt, "Wüstentrekking".

Wer noch weitere Tipps/Vorschläge etc. hat - immer her damit! ;)

Danke!

Grüße,

Malini

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • JörgWagner
    geschrieben 1336035868000

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es eine Fähre von Boa Vista nach Fogo gibt oder kann man nach Fogo nur mit dem Flugzeug? Es hat mir auch jemand von privaten Leuten erzählt, die uns nach Fogo mit einem Boot fahren, aber ich finde nirgendwo was.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen. Ich würde mich freuen.

Viele liebe Grüße

Heike

• micha140178
    geschrieben 1338647994000

Hallo zusammen!

Wir fliegen im Oktober nach Boa Vista. Leider ist unser Angebot ohne Transfer. Weiß denn zufällig jemand, wie die Taxi-Kosten da sind? Wir müssen vom Flughafen bis zum Hotel Riu Karamboa (Praia De Salines). Lt Hotelinfo sind das maximal 2 km.

Scho mal Danke :-)

Liebe Grüße, Michaela.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1338671108000

Hallo

4 Minuten mit dem Transferbus aber nur weil die Straße so schlecht ist.Ohne Transfer kenne ich nicht,da TUI mit anbietet.

LG 13

• Schneeglitzern
    geschrieben 1338714890000

Hallo,

ich habe die Info bekommen, dass die Taxifahrt ca. 5 EUR kostet,

Wir haben auch ohne Transfer gebucht und fahren mit dem Taxi.

Gruß

Schneeglitzern

• Anja-Fernweh
    geschrieben 1339180619000

Angelausflug

Hallo,

wir fliegen in 2 Wochen nach Boavista und ich würde meinen Mann gern mit einem Angelausflug dort überraschen. Leider finde ich im Netz zu wenig Infos darüber. Hat hier jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Ausflügen gemacht und kann mir den ein oder anderen Tipp geben? Habe gehört, dass sogar Tui selbst solche Ausflüge anbietet. Leider ist nichts zu den aktuellen Kosten und dem Ablauf der Tour zu finden. Über andere Anbieter hab ich wenig bis gar nichts gefunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!