• jocko
    geschrieben 1185445995000

Da wir ja endlich! am 2.8. unsere Rundreise nach Namibia, Botswana und Sambia antreten, noch ein Frage zum Transitbereich im Flughafen Johannesburg - falls den jemand kennt ;) Wir haben da vor dem Weiterflug nach Windhoek leider 5 Stunden Aufenthalt.Kann man da Geld umtauschen, was zu essen kriegen, wie siehts dort aus?

Dumme Frage, weiß ich ja, aber die Spannung steigt und damit kommen auch solche Fragen auf...

Danke für Antworten,

Jocko

Jocko
  • A-Team
    geschrieben 1185447129000

Hallo Jocko,

Wir hatten 2005 auch sehr viel Zeit, und haben sogar eine vorher über den Busfahrer organisierte Tour nach Soweto gemacht, anstatt am Flughafen zu warten. Es war jedenfalls auch kein Problem aus dem Transitbereich rauszugehen, wobei ich dazusagen muss, dass die am Vicfalls-Airport zwar unser Gepäck durchchecken konnten (Vicfalls-Johannesburg-Wien), aber die Boardkarten konnten sie nicht ausstellen für den Anschlussflug.

Als wir von der Tour zurückkamen, haben wir auch nach dem Check in, und nach dem "Südafrika-Ausreisestempel-Holen" noch recht viel Zeit gehabt und konnten in dem Bereich dort noch Souvenirs kaufen, und auch etwas trinken gehen. Ich denke mal, dass das auch der Bereich ist, in dem Du dich dann als Transitpassagier aufhalten wirst. Und wenn ich mich erinnere war der sogar sehr schön und gross, mit sehr vielen Shops und Lokalen.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das ganz sicher weiss?

Jedenfalls beneide ich dich um so eine Tour, geniess es!

Liebe Grüsse

Andrea

• swoehrle
    geschrieben 1185479092000

Hallo Jocko,

also ich war letzes Jahr in JoBurg. Wir sind dort gelandet. Es gibt da ein paar Banken und Geschäfte, sowie einige Lokale. Ich denke es ist nicht der schönste Flughafen, aber 5 Stunden müsste man dort wirklich rum bekommen. Es ist eben ein wenig afrikanisch :-).

Vor dem Gebäude tummeln sich die "Hilfsbereiten" und drinnen strömen die Touristen durch die Gegend... Aber wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist der Flughafen nicht der Größte und recht übersichtlich. Wie gesagt, wir sind da auch nur gelandet und dann weiter gereist. Abgefolgen sind wir dann von Kapstadt und der Flughafen ist wunderschön.

Ich denke man sollte einfach was zum lesen mitnehmen, einen Kaffee trinken und die Menschen beobachten.

Güßle

Sascha

Powered By www.woehrle-web.de
  • Rumreisender
    geschrieben 1185530143000

Naja es ist der Größter Afrikas, also so klein ist er nicht.

Es wir zurzeit viel gebaut. Das domestic terminal ist bereits fertig, der Internationale BEreich wird derzeit erweitert.

Es gibt viele Geschäfte etx. in beiden Bereichen.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Rumreisender
    geschrieben 1185532649000

@Rumreisender sagte:

Naja es ist der Größter Afrikas, also so klein ist er nicht.

Es wir zurzeit viel gebaut. Das domestic terminal ist bereits fertig, der Internationale BEreich wird derzeit erweitert.

Es gibt viele Geschäfte etx. in beiden Bereichen.

hier sind auch Fotos vom neuen Bereich dann:

Neues Pier 1

Neues Pier 2

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • jocko
    geschrieben 1185535374000

Danke für eure Antworten! Wir sind bisher einmal in Johannesburg gelandet und von dort wieder abgeflogen (und haben dort höchst erfolgreich unsere letzten Rand ausgegeben ;) ),aber den Transitbereich kennen wir nicht. Wird schon klappen, ich berichte dann später mal, wie die Reise war.

Jocko

Jocko
  • Rumreisender
    geschrieben 1185544712000

ich bin nächste woche wieder da. dann kann ich ja mal erzählen, ob das neue Terminal schon fertig ist ;)

• Isabelle-Steve
    geschrieben 1185912214000

Hallo,

Ich war gestern von Johannisburg nach Frankfurt geflogen. Der Flughafen ist noch voll im Umbau.

Bei den Geschäften, Bars und Retaurants kriegt man

nichts davon mit. Auf jeden Fall hat man viele veschiedene Geschäften (Souvenirladen, Musikladen, Parfümerie, Kleidung...). So konnten wir unsere letzten Rands los werden.

Zudem habe ich eine Massage Ecke entdeckt. Dort kann man sich vor den Flügen noch mal so richtig relaxen.

Isabelle

• Mapprechts
    geschrieben 1185958173000

Hallo Isabelle-Steve,

wieder zurück???? Wie war es denn? Würdest Du mir vielleicht ein bißchen berichten? Ich mache doch am 13.08. die gleiche Reise, die Du jetzt gemacht hast. Werde langsam nervös....

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • Isabelle-Steve
    geschrieben 1186438398000

Hallo Birgit,

Die Reise nach Südafrika war einfach genial. Unsere Gruppe bestand aus 42 Personen und wir hatten eine super gute Reiseleitung. Die Hotels übertrafen immer wieder meine Erwartungen und das Essen schmeckte richtig gut. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Eigentlich nur Sonne und tagsüber um die 20 Grad. Im Krüger und auf dem Sani Pass ist jedoch richtig kühl. Bei der morgendlichen Pirschfahrt heißt es sich auf jeden Fall warm anziehen.

Zum Thema Kriminalität: Wenn du dich an einige Regeln hälst (Wertpapiere am Körper tragen, keinen Schmuck..) dürfte es zu keinen Problemen kommen. Die meisten Menschen sind sehr höflich, nett und zu vorkommend.

Zur Malariaprophylaxe wird momentan abgeraten. Wir haben jedoch Malaron eingenommen und wir wurden nie von einer Mücke gestochen.

Die Hotels und Ausflüge werde ich noch nach und nach bewerten.

Wenn du noch Fragen hast, dann leg mal los...

Liebe Grüße

Isabelle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!