• karlkraus
    geschrieben 1576775896855

Hallo,

wenn Du ankommst, durch die Immigration gehst, dann den Koffer übernimmst gehst Du zum Ausgang. Direkt nach den Glasschiebetüren nach links, dort ist der Eincheck Schalter für SAA Gäste. Solltest Du zu früh dort sein oder der Weiterflug mit einer anderen Airline sein, müsstest Du eine Ebene nach oben zum Domestic Eincheckbereich. Alles ausgeschildert, es gibt auch Lotsen, die auf ein Trinkgeld hoffen und Hilfe anbieten. Es gibt auch Unternehmen, die Transferbegleitung gegen Geld anbieten. Müsste vorher gebucht werden. Haben wir noch nie gemacht, Anbieter müsstest Du erecosiaen. Vorteil: Schneller (Benutzung der Fast Track Line) und keine Probleme sich zu verlaufen.

Abflug ist bei den Dmestic Fliegern meist von der untersten Ebene. Beschilderung folgen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Schnaitel
    geschrieben 1576777317105

Hallo,

danke für die ausführliche Beschreibung.

Gruß

Schnaitel

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1576829333621

Kann dir aber auch passieren, dass dein Koffer durchgecheckt wird, obwohl es eigentlich nicht so sein sollte. Uns ist das im September passiert. Standen ewig am Kofferband, nichts kam (sind auch innerhalb von Südafrika weitergeflogen). Dann zum Service-Schalter, ewig angestanden, da hieß es, unser Koffer (wie viele andere auch aus der Maschine!) wurden durchgecheckt. Da haben wir locker 1 - 1 1/2 Stunden durch verloren.

• Schnaitel
    geschrieben 1576847437415

ich habe 1 Stunde und 50 min. Aufenthalt. Ich hoffe dass ich keine Probleme gibt mit meinen Koffer.

• Dr.Smax
    geschrieben 1701778294989

Hallo zusammen

Der Thread ist zwar schon eine Weile ohne Leben, aber vielleicht komme ich hier doch weiter - sind doch so einige Experten an Bord die mir schon mal ein gutes Stück weitergeholfen haben - vor allen die Expertise von karlkraus war sehr hilfreich!

Ich plane einen Flug von Pemba in Mozambique über Johannesburg nach Zürich im März 2024.

Die Strecke vom Pemba nach JNB fliegt Airlink mit einer Embraer, Aufenthalt in JNB 2,5 Stunden.

Heißt es hier auch definitiv rein nach SA durch Immigration und Zoll, Koffer am Band abholen und wieder neu einchecken?

Wenn das so ist, würde ich die Flüge separat buchen, damit würde ich deutlich günstiger fahren als wenn ich das ganze auf eine Nummer buche.

Freue mich über jede Hilfestellung, hört ich ja bislang so an, als sollten 2,5 Stunden Transferzeit ausreichend sein (?).

Beste Grüße aus Zürich

• Kastenwagen
    geschrieben 1701789311743

Wenn das so ist, würde ich die Flüge separat buchen, damit würde ich deutlich günstiger fahren als wenn ich das ganze auf eine Nummer buche.

Ich würde es nicht auf 2 getrennten Tickets machen oder zumindest die 2,5 Stunden ausweiten. Die Gründe sind Dir ja schon woanders geschildert worden und dürften hier bekannt sein.

• karlkraus
    geschrieben 1701865320980

Moin,

Du willst ja nicht in Südafrika einreisen, daher kann der Koffer durchgecheckt werden und muss nicht in JNB entgegen genommen werden.

2,5 Stunden können mehr als ausreichend sein, müssen es aber nicht. Ich würde definitiv ein Ticket buchen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Dr.Smax
    geschrieben 1701870773055

Yep, sehe das Risiko mittlerweile auch, wenn ich die Flüge getrennt buche und es dann am Ende mit der Verbindung nicht hinhaut...

Andererseits ist der Preisaufschlag der Strecke JNB-ZRH erheblich wenn man es auf einen Code bucht - dafür könnte ich sicherlich 5x eine Zwischenübernachtung im Interconti am JNB einlegen oder eine Übernachtung und dann First fliegen...

Denke mal das werde ich so machen, nach 1 Woche Tauchbootkajüte ist ein Hotelbett vielleicht auch nicht so unangenehm und >20 Stunden sollten vermutlich reichen um sein Gepäck abzuholen und am nächsten Tag dann weiterzufliegen :wink:

Vielen Dank für den Support und beste Grüsse aus Züri!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!