So also das neue Pier ist fertig. sieht eigentlich ganz nett aus, aber esfehlen noch Bilder etc.
Was derzeit noch in Bau ist, ist die gesamte Zufahrtsstrasse und die Verbindung von domestic und international.
So also das neue Pier ist fertig. sieht eigentlich ganz nett aus, aber esfehlen noch Bilder etc.
Was derzeit noch in Bau ist, ist die gesamte Zufahrtsstrasse und die Verbindung von domestic und international.
Hallo @all,
ich habe vor am 31. Oktober über Johannesburg nach Nelspruit zu fliegen.
In Johannesburg habe 1,30 Std. zum Unsteigen Zeit. Die Koffer werden durhgeroutet.
Ankommen werde ich in Johannesburg im Terminal A und weiterfliegen vom Terminal B.
!. Frage : muss ich in Johannesburg bereits die Einreiseformalitäten erledigen?
2. Frage: Genügt die Umsteigezeit?
Nachtrag: Ausführende Fluggesellschaft von Hamburg aus: Lufthansa mit Zwischenstop in Frankfurt.
Von Johannesburg nach Nelspruit: South Afrikan Airline.
Der Buchungscote ist der Selbe.
Hallo und Willkommen im HC-Forum!
Egal, was Dir die Fluglinie und das Reisebüro sagen, die Koffer werden keinesfalls durch geroutet. Du mußt sie entgegen nehmen und neu einchecken. Einreiseformalitäten müssen in JNB erfolgen!
1,30 Stdn sind knapp aber machbar. Hängt davon ab, wie schnell es durch die Immigration geht und wie schnell die Koffer kommen. Da die Flüge ja auf einem Ticket sind, ist das Risiko ja bei LH und zur Not könntest Du ja mit dem nächsten Flieger nach Nelspruit.
Gruß,
karlkraus
Hallo @Karlkraus,
vielen Dank für Deine Antwort.
Jetzt bin ich etwas Verwirrt.
Zuerst hatte ich die Konstellation, dass es zwei Buchungsnummern waren, nachdem ich dem Reisebüro meine Bedenken mitteilte zwecks zu kurzer Zeit in Johannesburg(ich komme warscheinlich mit der A380 an und möchte das Gedränge am Gepäckband vermeiden), wurde mir gegen Aufpreis gesagt, dass die Koffer durchgeroutet werden.
Seitdem sind die Fluege auf einer Buchungsnummer. Bei Lufthansa unter meiner Buchung sind alle Fluege aufgeführt, was vorher nicht der Fall war.
Sehe ich das Richtig: Letztendlich werde ich es war wenn ich in Hamburg einchecke und der Aufkleber das Zeichen des Flughafens zeigt bis zu dem er Geroutet wird?
Hallo,
Deine Verwirrung kann ich verstehen, LH informiert da sehr schlecht. Ich nehme an, den Aufpreis hast Du quasi für die Umbuchung auf eine Buchungsnummer bezahlt.
Ich habe Dein Routing, FRA - JNB - MQP mit LH und der Regionallinie von SAA schon gemacht, genau wie den Weiterflug in andere südafrikanische Städte. Wenn Du in JNB landest und weiter in eine südafrikanische Stadt fliegst, ist der Koffer entgegen zu nehmen, da in JNB Immigration und Zoll statt finden. Es gibt keine Möglichkeit das zu verändern!!!
Das Gedränge am Band hält sich im Rahmen, die Bänder sind großzügig dimensioniert.
Hier hatten wir das Thema schon einmal. Im Laufe des Threads habe ich die Vorgehensweise beschrieben.
Gruß,
karlkraus
Ich habe den Verlinkten Beitrag gelesen. Sehr Anschaulich beschrieben.
Eine Frage habe ich noch.
Als Deutscher brauche ich ja kein offizielles Visum, sondern bekomme in Johannesburg ein 90 Tagevisum.
Geht das Automatisch bei der Passkontrolle oder muss ich an einen gesonderten Schalter?
Und nochmal Danke für die Klasse Antworten.
Ja, geht automatisch bei der Passkontrolle. Wird in den Pass gestempelt. 3 freie Seiten solltest Du haben.
HaLLO @Karlkraus,
mittlerweise sind mir noch zwei Fragen eingefallen.
Erstens, falls ich den Anschlussflug in Johannesburg nach Nelspruit verpasse, wer ist für meine Umbuchung verantwortlich? Ich komme mit der Lufthansa an und will mit Southafrikan Airways weiter . Die Flüge sind auf einem Ticket.
Und wird auf dem Rückflug beim einchecken in Nelspruit das Gepäck bis Hamburg Durchgeroutet oder muss ich in Johannesburg wieder das Gepäck vom Band holen und neu einchecken?
Hallo,
auf dem Rückflug wird durchgecheckt. Du musst das Gepäck nicht in Empfang nehmen.
Wenn Du Dein Ticket bei der LH gekauft hast, sind die für Dich verantwortlich. Allerdings werden die Mitarbeiter von SAA sicher auch die Umbuchung machen.
Gruß,
karlkraus
Danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!