• Lexilexi
    geschrieben 1186504873000

das kann ich dir nicht genau sagen. als wir mit monika den ort ausgesucht haben dachte ich nur:oh, da können aber viel leute gucken. wie unangenehm!!!

aber am tag selber habe ich nicht drumherum registriert.

als wir dann später die ganzen gäste kennen lernten und erzählt haben,das wir geheiratet haben, haben dann alle gesagt:ja haben wir gesehen.oder:ja, wir haben euch doch gratuliert!!!

das ging an dem tag alles an mir vorbei :-)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • cnidaria
    geschrieben 1186513839000

Hallo

danke erst einmal für die vielen Infos.

Schade, dass das mit einem Pastor wahrscheinlich nicht geht. Dann überlegen wir jedenfalls hier noch eine kleine Kapelle auszusuchen. Das sollte dann gehen.

Wegen der Englischkenntnisse mache ich mir nicht so viele Sorgen - Gott sei DAnk. Die Trauungen auf Jamaica konnte ich gut mitverfolgen und verstehen, insofern ging es. Allerdings hatte sich dieser Pastor auch wirklich Mühe gegeben, wenn es kein Ami war, der da vor ihm stand. Das fand ich sehr sehr toll.

Die von Euch beschriebene Stelle klingt wirklich sehr schön. Gibt es auch Fotos? :D

Aber irgendwelche Touris in Badeklamotten sind Euch dann nicht übers Bild gelaufen, oder?

Das klingt jedenfalls nicht so!

Ich finde das alles sehr aufregend. Morgen bekommen wir wohl die erste Hochrechnung, wegen Preise. Ich bin also sehr gespannt!

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)
  • Lexilexi
    geschrieben 1186518122000

wir haben 1 foto, wo ein gast im badezeug zu sehen ist. aber das war auch eins, was von uns privat gemacht wurde. die fotos, die der fotograf gemacht hat, sind sehr professionell. der hat auf alles geachtet. wie gesagt, von 150 fotos nur 1, wo wer drauf ist.

• cnidaria
    geschrieben 1186522286000

ach stimmt, sorry, das hattest Du bereits geschrieben.

Das ist allerdings wirklich gut!

pfffff.....ich finde das alles gar nicht mal so einfach, erwähnte ich das schon? Zumal plötzlich alle Menschen hier die Augen aufreißen und beleidigt sind, dass wir uns "vom Acker" machen während der Heirat. Doof!

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)
  • Lexilexi
    geschrieben 1186562512000

@cnidaria

dem problem mit den verwandten haben wir vorgebeugt.

wir haben niemanden erzählt, dass wir heiraten. das war alles heimlich.

und als wir dann zu hause die bombe haben platzen lassen, haben wir uns über die erstaunten gesichter nur amüsiert.

ich würde mir da weniger gedanken drum machen, denn schließlich ist es wirklich was, was nur euch beide angeht.

eine herkömmliche hochzeitsfeier ist doch nur was für die anderen. ihr als brautpaar habt doch am wenigsten davon. und auf mauritius ist es halt so, dass sich dort jeder mühe gibt, euch einen besonderen tag zu bereiten.

ich würde es auf jeden fall wieder so machen. mein schwiegermonster hat auch ein wenig sauer reagiert. aber das war uns wirklich egal. nach ein paar wochen hatte sie das auch verdaut.

ihr seid doch wohl alt genug, um das alleine zu entscheiden.

und wenn ihr tatsächlich daheim feiern wolltet, dann gibt es auch genug leute, die immer kluge ratschläge parat haben und euch dazwischen quatschen wollen. dem einen gefällt das nicht und dem anderen was anderes. du kannst es nicht immer allen recht machen. deswegen macht es euch beiden recht und alles wird gut.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1186592212000

Hallo,

die schönste Kapelle liegt am Cap Malheureux im Norden der Insel. Sie ist recht klein, hat ein rotes Dach und liegt direkt am Starnd mir Blick auf das türkisfarbene Meer. Ob man dort als Tourist heiraten kann, weiß ich leider nicht. Evt. geht dies aber über eines der in der Nähe befindlichen Hotels. Du könntest dies bestimmt dort per Mail erfragen.

Gruß

Frank

• cnidaria
    geschrieben 1186695368000

Danke sehr Frank,

das ist ein guter Tipp gewesen!

wir haben uns allerdings entschieden, dass wir in jedem Fall in einer kleinen Kapelle hier vor Ort den kirchlichen Segen bekommen wollen (ist auch netter, da dann die Familie noch einmal dabei ist)

Wir werden uns sicherlich diese von Dir beschriebene Kapelle einmal ansehen, allerdings dort keine Trauung vornehmen.

Die standesamtliche Trauung allerdings, diese sollte doch wirklich gern auf Mauritius stattfinden.

Preislich ist das natürlich ein echtes Stück Arbeit, aber das wird schon werden. Ich bleibe zumindest gespannt.

Bis dahin hoffe ich noch auf viele Tipps.

Vor allen Dingen wäre es nett, wenn diejenigen, die schon dort geheiratet haben, ein paar Tipps&Tricks vom Stapel lassen könnten. Frei nach dem Motto "Das hätte bei uns noch einen Ticken besser laufen können, also macht das mal so"

Das wäre wirklich super!

Ansonsten schon einmal vielen Dank für die vielen Meldungen!

• Lexilexi
    geschrieben 1186916955000

@cnidaria

mehr tipps als hier schon aufgeführt brauchst du eigentlich nicht.

wichtig sit, ein gutes resort zu buchen, das sich um alles kümmert.

ansonsten einfach nur genießen.

• cnidaria
    geschrieben 1186932290000

Dann ist es ja gut ;-)

Wir haben uns nun für ein Hotel entschieden: Das "The Residence" wird es werden!

Unser Flug geht dann irgendwas um den 22. März herum los und dann sind wir fast eine Woche dort, können alle wichtigen Dinge erledigen, und dann kommen meine Freundin nebst Lebensgefährten nach, um meine Trauzeugen zu sein.

Das ist etwas, was mich tierisch freut!!! ;-)

Naja, und dann kann es losgehen.

Anschließend werden wir dann zu viert nach Hause fliegen.

Dennoch...Erfahrungsberichte - insbesondere in Bezug auf die Heirat - sind bei mir sehhhhhr willkommen. Gern auch per Nachricht!!!

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1186946132000

@cnidaria

na dann verbringt ihr eure "flitterwochen" zu viert?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!