• Tina075
    geschrieben 1187993678000

Hallo Lexi!

Freut mich, dass du mir auch geantwortet hast. Stimmt das Sofitel wurde renoviert und es kann schon sein, dass dadurch die preise etwas höher wurden. Wir wollen den Hochzeitsurlaub nicht nur vom Geld unabhängig machen, da es ja etwas besonderes ist. Aber natürlich denkt man darüber nach wenn bei dem billigeren Hotel auch nur gutes steht. Das Sofitel ist uns auch deswegen ins Auge gestochen, da es dort ja angeblich eine deutschsprachige Leiterin gibt, die für dieses Hochzeitspaket zuständig ist bzw. die Hochzeit gestaltet. Ist sie wirklich so zu empfehlen? Und was mir noch etwas Sorge bereitet...wenn soviele im Sofitel heiraten ist das dort dann wie am Fliesband quasi massenabfertigung oder wird da schon drauf geachtet, dass es im "romantischen Rahmen" bleibt und nur eine bzw. zwei Hochzeiten am Tag sind?

Würde mich super freuen wenn es da ein paar Infos gibt.

Und gratuliere zur Hochzeit im nachhinein auch wenn es doch schon ein paar Monate her ist. ;)

lg Tina

• Lexilexi
    geschrieben 1188038131000

also die deutsche reiseleitung gibt es nicht nur angeblich. es gibt sie wirklich in gestalt von monika. mit ihr kannst du alle details der hochzeit auf deutsch besprechen. wie ich finde, ein enormer vorteil, da man ja eh schon aufgeregt ist und dann alles in der heimatsprache besprechen kann. und monika weiß auch, wie eine hochzeit in deutschland abläuft, und was wir europäer für wünsche haben.

sicherlich gibt es in dem hotel ein paar hochzeiten aufs jahr gesehen. aber als wir wa waren, gab es nur unsere und eine einen tag später. auf keinen fall finden zwei hochzeiten an einem tag statt, und wie am fließband ist es auch nicht. das hotel hat wirklich alles getan, um uns einen super schönen tag zu bereiten. es war wirklich toll.

dass noch ein paar einen tag nach uns geheiratet hat haben wir auch nur mitbekommen, weil wir unseren fotografen und den videografen im hotel wieder getroffen haben. die hochzeit war recht einfach gehalten.

im prinzip bleiben euch alle möglichkeiten. ihr könnt in d über euren veranstalter schon ein komplettes paket buchen oder im hotel einzelne bausteine dazu buchen. so, wie ihr es braucht.

einen friseur gibt s auch im hotel, die können dir dort im spa center auch ein make up machen.

du hast in einem beitrag davor gefragt, welches die beste küste ist.

meiner meinung nach ist es die westküste. das ist die mit dem wenigsten regen und den spektakulärsten sonnen untergängen.

so, das soll erstmal reichen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tina075
    geschrieben 1188040869000

Hallo Lexi!

Danke für deine ausführliche Auskunft. Also das beruhigt mich schon mal, dass es nicht mehr als eine Hochzeit gibt. Da es schon einige in der Woche gibt ist mir schon klar und da hätt ich auch kein Problem damit. Monika hat mir in dem mauritius Forum auch schon geantwortet und mich beruhigt, dass es keine massenabfertigung gibt. Dann wäre das mal geklärt. :D

Was die sonnenuntergänge betrifft ist die Westküste schon ein großer vorteil schon alleine wegen der Fotos.

Wir hätten da noch eine Frage was das schwimmen bzw. das schnorcheln angeht. Wart ihr schnorcheln? Bzw. wenn ja wie ist die Unterwasserwelt da? Hoffe ich nerve nicht schon mit sovielen Fragen.

lg Martina

• Lexilexi
    geschrieben 1188071384000

hallo. nein du nervst nicht.

also das wasser haben wir schon erheblich besser gesehen. wir waren aber auch schon auf den malediven.

so ca. 300 meter im meer ist die riffkante, dort brechen sich die wellen auch ganz schön. bis direkt an die kante darfst du nicht schwimmen, da du sonst an das riff gedrückt werden könntest. dann holt dich die wasserwacht wieder zurück. und bis dahin ist das wasser eigentlich nicht tiefer als bis zur brust. bei ebbe bis zum bauchnabel. wenn du schnorchelst, dann streciht dir also schon mal seegras unter den bauch. und seegras gibt es dort viel. nicht vorne aber hinten. schnorcheln war jetzt nicht der knaller, so direkt am strand vom sofitel, aber du kannst auch ein paar schnorchelausflüge unternehmen.

wie gesagt, wenn man schon mal in ägypten und auf den malediven schnorcheln war, ist das nicht mehr die krönung. aber wir haben ein pärchen kennen gelernt, die zum erstem mal geschnorchelt sind und die waren begeistert, was da so an fischen alles herum schwimmt.

eine kleine muräne haben wir gesehen und ansonsten das übliche.

• Tina075
    geschrieben 1188200909000

Hallo Lexi!

Das mit der Unterwasserwelt und Malediven kennen wir, da wir auch schon zweimal auf den Malediven waren. Sind deswegen auch etwas verwöhnt was das Schnorcheln betrifft. Aber vielleicht sieht man ja doch einiges bei dem Riff draussen. Ist es dort eher gefährlich von der Strömung gegen das Riff gedrückt zu werden? Wir wollen unseren Urlaub der ja hauptsächlich der Hochzeit gewidmet ist nicht unbedingt vom schnorcheln abhängig machen. Wir haben zwar kurz überlegt doch woanders hinzufliegen wie die Gilis aber haben dann doch umbeschwenkt weil Mauritius auf Hochzeiten einfach besser vorbereitet ist. Es ist wirklich nicht einfach weil man ja alles wenigstens halbwegs perfekt haben möchte. Wir sind jetzt doch eher beim Sofitel geblieben obwohl die letzten Hotelbewertungen doch nicht so überragend waren. Manche hatten auch beim Service einiges auszusetzen. Doch wir haben dann beschlossen nicht mehr so darauf zu achten, da es immer wieder unterschiedliche Meinungen geben wird. Und da das Sofitel auch renoviert wurde und wir die neuen Zimmer gesehen haben, haben wir uns doch ma für das Sofitel entschieden. Müssen jetzt mal abwarten ob für Feb/März was frei ist.

Gibt es eigentlich Hochzeitsfotos von dir zu sehen? (In einem Forum oder so) Bin auf der Suche nach einigen Fotos vom Sofitel aber leider hab ich nicht wirklich viel gefunden.

lg Martina

• Lexilexi
    geschrieben 1188464138000

@tina

eine gute wahl habt ihr getroffen, mit dem sofitel.

wie schon geschrieben, darf man nicht ganz bis hinten an die riffkante, die sich über die ganze länge der bucht hinzieht. dort ist es einfach zu gefährlich. ich habe aber früh morgends dort schon leute beobachtet, die auf der riffkante herum spazierten. ob das nun irgendwelche fischer waren, oder gäste, konnte ich nicht erkennen. wenn du vor der riffkante schnorchelst, dann ist alles o.k. aber versrpich dir nicht all zu viel davon. ausflüge zu schönen orten kann man aber buchen.

bilder von meiner hochzeit habe ich nicht ins netz gestellt.

wenn du dort im hotel angekommen bsit, zeigt dir monika ein buch von einer hochzeit im hotel. damit man sich mal vorstellen kann, wie es aussehen kann. ansonsten entscheidest du selbst, was du wie haben willst.

• cnidaria
    geschrieben 1194118632000

Hier ist es ganz schön ruhig geworden.

Heiratet momentan niemand auf Mauritius. Mhmm..das ist schade.

Ich hatte gehofft, noch einmal ein paar Informationen über das "The Residence" abgreifen zu können, da der März gar nicht mehr so lange hin ist.

Vielleicht kommt das ja noch, würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich noch ein paar Insiderinfos bekäme!

LG :kuesse:

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • cnidaria
    geschrieben 1194131384000

Hey Martin,

na am liebsten Alles :laughing:

Wie hat Euch das Hotel gefallen? Hält es, was es verspricht?

Habt Ihr Hochzeiten gesehen? Wie waren die Locations? Hat es einen gut organisierten Eindruck gemacht? Habt ihra nsonsten noch irgendetwas von den Hochzeiten mitbekommen? GAb es viele pro Tag?

Wie war der STrand?

Gibt es empfehlenswerte Ausflüge?

Irgendwelche besonderen Tipps?

Danke Dirfür die Meldung!

LG simone

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!