• cnidaria
    geschrieben 1186959354000

joa sozusagen ;-)

Finde ich persönlich aber nicht so schlimm. Separieren kann man sich immer noch, denn auf der Pelle werden wir uns nicht hocken.

Die beiden kommen auch erst eine Woche später nach.

Wichtiger ist mir, dass bei meiner Hochzeit jemand dabei ist, der sich mit uns freuen kann. Das ist doch unbezahlbar!

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)
  • cnidaria
    geschrieben 1187023554000

Noch eine Frage habe ich an dieser STelle!

Weiß jemand, ob die Trauzeugen ebenfalls in Port Louis vorstellig werden müssen, inkl. Originalpapiere? Oder gilt das nur für das Brautpaar - das hoffe ich ja sehr.

Unsere Trauzeugen kommen etwas später nach, so dass wir alle wichtigen Vorbereitungen in Ruhe und ohne sie machen können/wollen.??

Hat jemand ein eAhnung?

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)
  • Tina075
    geschrieben 1187951405000

Ich hoffe es kann uns jemand helfen. Würde mich sehr freuen wenn wir Tips bekommen was ein Hotel auf Mauritius betrifft. Wir möchte gerne nächstes Jahr im Frühjahr auf Mauritius heiraten und schwanken zwischen zwei Hotels. Und zwar dem "The Legends" und dem "Sofitel".

Da wir schon öfters im Internet gelesen haben, dass viele im Sofitel geheiratet haben dürfte dieses anscheinend nicht so schlecht sein.

War schon jemand in einem dieser beiden Hotels?

Danke euch mal im voraus! Liebe Grüße! ;)

• Frank und Gabi
    geschrieben 1187954696000

Hallo Tina,

wir waren, allerdings vor einigen Jahren, im Legends. Dort hat es uns super gefallen. Inzwischen ist das Hotel von den Sternen noch etwas besser bewertet, so dass ich davon ausgehe, dass der Standart mindestens gleich geblieben ist. Das Essen war geschmacklich erstklassig. Der Strand ist feinsandig und die Bucht ist recht windgeschützt. Grand Baie ist auch nicht allzu weit entfernt. Wir waren damals mit einem Hoteltaxi noch an zwei Tagen über die Insel gefahren.

Insgesamt ist das Legends aktuell ja auch super bewertet.

Gruß

Frank

• Tina075
    geschrieben 1187958681000

Hallo Frank!

Danke für deine schnelle Info. Ich habe über das Legends eigentlich auch fast nur Positives gelesen und es ist doch um einiges billiger als das Sofitel. Habt ihr auch dort geheiratet oder war es nur ein Urlaub?

Beim Sofitel soll eine deutschsprachige Leiterin geben die die Hochzeit super organisiert. Deswegen haben wir auch noch das Sofitel im Visier. Natürlich möchten wir dort eine schöne Hochzeit erleben.

lg Tina

• Frank und Gabi
    geschrieben 1187959677000

Hallo Tina,

geheiratet haben wir dort nicht. Da auf Mauritius fast alle Hotels einen entsprechenden Standart haben, werden die Unterschiede nur geringfügig sein.

Etwas englisch oden französisch solltet ihr egal in welchem Hotel ihr verweilt, aber schon sprechen.

Das Legends gibt honeymoon-infos unter:

http://www.naiade.com/en/hotels/mauritius/legends/wedding_honeymoon.aspx

Natürlich wirst du das Hotel auch direkt per mail kontaktieren können.

Gruß

Frank

• Tina075
    geschrieben 1187962612000

Hallo Frank!

Find ich ja echt super, dass ich so schnell Infos bekomme. ;)

Hab mir die HP gerade angesehn und ich muss sagen, sieht schon super aus. Ich kann zwar nicht perfekt englisch aber ich denke es wird reichen. Waren schon öfters in Fernen Ländern wo wir nur englisch reden mussten. Dieses Hochzeitspaket würden wir gleich beim Reisebüro dazu buchen. Hast du damals eine Hochzeit dort mitbekommen? Oder hat zu der Zeit niemand in dem Hotel geheiratet.

lg Tina

• Frank und Gabi
    geschrieben 1187968320000

Hallo Tina,

dann braucht ihr euch wegen der Englisch-Kenntnisse keine Sorgen zu machen. Uns geht es bei unseren Urlauben auch so und nach 2 Wochen ist man sogar wieder ganz gut drin.

Wir sind übringens vom 8-24.11. auch wieder auf Mauritius, allerdings diesmal in Belle Mare im The Residence, hätte es dort nicht geklappt, so wären wir wahrscheinlich auch wieder im Legends gelandet.

Eine Hochzeit haben wir damals dort nicht mitbekommen. Ich weiß aber auch nicht seit wann es überhaupt solche Weddingangebote dort gibt und ob es damals überhaupt schon möglich war.

Gruß

Frank

• Lexilexi
    geschrieben 1187973400000

@tina

wie du sicherlich bereits gelesen hast, habe ich im sofitel geheiratet.

und das ist noch gar nicht sooo lange her. es war im april

ich weiß ja nicht, wann es bei euch so weit sein soll, aber das sofitel wurde von mai bis august frisch reniviert und eine preiserhöhung ist deswegen unumgänglich.

ich fand es auch vor der renovierung toll.

wenn du fragen hast: nur zu.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tina075
    geschrieben 1187993302000

Hallo Frank!

Das The Residence hatten wir auch kurz im Auge, war uns aber doch etwas zu teuer. Dürfte anscheinend doch schon länger her sein, als ihr damals im Legends urlaub gemacht habt, da du schreibst "wer weiß hat es damals schon diese Weddingangebote gegeben". Habt ihr euch damals die andere Seite der Insel von wegen Strand und schnorcheln auch angesehn? Welche Seite der Insel wäre eher zu empfehlen?

lg Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!