• indianocean
    geschrieben 1169925461000

Hallo Evelin,

wenn Ihr mit dem August festgelegt seid, wird die Westküste wohl am besten (weil am wärmsten) geeignet sein.

Die Monate Juli und August sind eigentlich die kühlsten auf der Insel (mauritianischer "Winter", wenige Niederschläge), vergleichbar mit unserem (normalen) Sommer.

Etwas weiter oben in dem Thread findest Du ein paar Hotelempfehlungen von mir.

Habt Ihr bestimmte (vor allem preisliche) Vorstellungen ?

Viele Grüße

Pascal

• myyear2007
    geschrieben 1169926538000

@'black010' sagte:

Hallo Evelin,

wenn Ihr mit dem August festgelegt seid, wird die Westküste wohl am besten (weil am wärmsten) geeignet sein.

Die Monate Juli und August sind eigentlich die kühlsten auf der Insel (mauritianischer "Winter", wenige Niederschläge), vergleichbar mit unserem (normalen) Sommer.

Etwas weiter oben in dem Thread findest Du ein paar Hotelempfehlungen von mir.

Habt Ihr bestimmte (vor allem preisliche) Vorstellungen ?

Viele Grüße

Pascal

Hallo Pascal,

vielen Dank für die Nachricht.

Es könnte auch noch September gehen, aber ich weiß nicht, ob das ein erheblicher Vorteil (wettermäßig) ist.

Wir haben schon bestimmte Vorstellungen, wir möchten eigentlich eine großzügige Anlage direkt am Meer. Ich lege großen Wert auf einen schönen Strand und ins Wasser sollte ich auch ohne Schuhe gehen können. Und das Essen sollte natürlich klasse sein.

Ich denke, wir werden in einer 3 Sterne-Anlage nicht besonders glücklich werden, oder wie siehst du das? Habe mein Augenmerk auf die 4 Sterne-Häuser schon gelenkt. Um die 2.000 Euro pro Kopf müssen wir bestimmt einplanen, oder?

Wäre nett, wenn du darauf nochmal eingehen könntest.

Vielen Dank und netten Gruß.

Evelin

• indianocean
    geschrieben 1169929244000

Hallo noch einmal,

den September würde ich doch vorziehen (wird dann noch etwas wärmer sein).

Eigentlich sind alle Anlagen direkt am Meer.

Die Strände an der Westküste sind allerdings nicht ganz mit denen der Ostküste zu vergleichen: Es gibt mehr Korallenstücke im Sand, (Badeschuhe sind aber nicht notwendig!) und die nutzbare Schwimm- und Wassersportzone ist in vielen Hotels schmäler (und Gezeitenabhängig).

Hotels die in etwa in eurer Preiskategorie liegen sollten:

Südwestküste: Hotel Les Pavillons

Westküste: La Pirogue und Sugar Beach Resort, gehören zusammen und sind von den Hotelgästen auch beide zu nutzen. Das Sugar Beach ist im Kolonialstil gehalten und etwas "edler" gemacht (für Honeymoon wie ich finde das schönere Hotel) als das La Pirogue, welches etwas ursprünglicher mit einzelnen Bungalows und einer wunderschön angelegten Gartenanlage gestaltet ist. Beide gewähren 50 Ermäßigung auf den Hotelpreis der Braut.

Das Hilton und das Sofitel Imperial sind an der Westküste auch noch zu empfehlen, wobei das Hilton das neuere Hotel mit schöner Poolanlage ist.

Ostküste (schönere Strände, einzigartige Hotels, aber leider auch teurer): Evtl. das Beau Rivage, schöne Zimmer. toller Strand. Das Belle Mare Plage (The Resort) ist ebenfalls zu empfehlen, preislich könnten beide aber schon knapp über eurem veranschlagten Budget liegen. Ach ja: Finger weg vom Coco Beach ;)

Am besten Ihr arbeitet euch mal durch die Hotelbewertungen hier bei HC.

Bei Fragen einfach mailen.

Viele Grüße

Pascal

• myyear2007
    geschrieben 1169932999000

@'black010' sagte:

Hallo noch einmal,

den September würde ich doch vorziehen (wird dann noch etwas wärmer sein).

Eigentlich sind alle Anlagen direkt am Meer.

Die Strände an der Westküste sind allerdings nicht ganz mit denen der Ostküste zu vergleichen: Es gibt mehr Korallenstücke im Sand, (Badeschuhe sind aber nicht notwendig!) und die nutzbare Schwimm- und Wassersportzone ist in vielen Hotels schmäler (und Gezeitenabhängig).

Hotels die in etwa in eurer Preiskategorie liegen sollten:

Südwestküste: Hotel Les Pavillons

Westküste: La Pirogue und Sugar Beach Resort, gehören zusammen und sind von den Hotelgästen auch beide zu nutzen. Das Sugar Beach ist im Kolonialstil gehalten und etwas "edler" gemacht (für Honeymoon wie ich finde das schönere Hotel) als das La Pirogue, welches etwas ursprünglicher mit einzelnen Bungalows und einer wunderschön angelegten Gartenanlage gestaltet ist. Beide gewähren 50 Ermäßigung auf den Hotelpreis der Braut.

Das Hilton und das Sofitel Imperial sind an der Westküste auch noch zu empfehlen, wobei das Hilton das neuere Hotel mit schöner Poolanlage ist.

Ostküste (schönere Strände, einzigartige Hotels, aber leider auch teurer): Evtl. das Beau Rivage, schöne Zimmer. toller Strand. Das Belle Mare Plage (The Resort) ist ebenfalls zu empfehlen, preislich könnten beide aber schon knapp über eurem veranschlagten Budget liegen. Ach ja: Finger weg vom Coco Beach ;)

Am besten Ihr arbeitet euch mal durch die Hotelbewertungen hier bei HC.

Bei Fragen einfach mailen.

Viele Grüße

Pascal

Vielen Dank für die Tips. Na dann werden wir uns mal die Bewertungen genau anschauen.

Viele Grüße

Evelin

• kosakoro
    geschrieben 1172419161000

@'godspeed' sagte:

Hallo!

Wir wollen nächstes Jahr Flitterwochen auf Mauritius machen und würden gerne wissen, welche Jahreszeit die beste wäre und ob schon wer erfahrung hat mit den Honeymoon hotels. Wo der schönste Strand auf Mauritius ist und welches Hotel zum empfehlen wäre.

freuen uns schon auf antworten

lg

Hallo,

Mauricius ist wie geschaffen für die Flitterwochen...Wir haben im Mai 2005 geheiratet und unsere Fltterwochen im " Sugar Beach "

verbracht. Das Hotel hat uns super gefallen. Der Service ist zuvor-

kommend, aber nicht aufdringlich. Vom Hotel bekamen wir einige

Extras...

Eigentlich wollten wir uns nach dem ganzen Hochzeitsstress einfach

nur erholen, aber die Insel ist viel zu schade, um einfach nur

am Strand zu liegen... wir haben uns ein Taxi inkl. Fahrer gemietet

und konnten so unsere Touren selbst bestimmen... genial !

Auch eine Bustour ins Inselinnere lohnt sich.

Viele Grüsse und eine schöne Zeit bis zur Hochzeit

• hohra
    geschrieben 1173374779000

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr April unsere Hochzeitreise nach Mauritius machen.

Ist die Zeit April zu empfehlen?

Wir rechnen mit 4.500 bis 5.000 Euro?

Wer kann uns da was empfehlen? Wir möchten gerne Strandlage und All Inklusive und 14 Tage dorthin.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bärbel

• indianocean
    geschrieben 1173619927000

@'hohra' sagte:

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr April unsere Hochzeitreise nach Mauritius machen.

Ist die Zeit April zu empfehlen?

Wir rechnen mit 4.500 bis 5.000 Euro?

Wer kann uns da was empfehlen? Wir möchten gerne Strandlage und All Inklusive und 14 Tage dorthin.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bärbel

Hallo Bärbel,

eure gewählte Reisezeit ist absolut in Ordnung. Nicht mehr ganz so heiß und weniger Niederschläge.

Mit eurem Budget solltet Ihr gut hinkommen, da die meisten Hotels auf den Zimmerpreis der Braut bis zu 50 % Rabatt geben.

All Incl. ist auf Mauritius nicht so verbreitet, im Sugar Beach und La Pirogue (Westküste) kann man aber z.B. AI zubuchen.

Sonst wäre noch evtl. das Hilton Resort (Westküste) oder das Beau Rivage (Ostküste, meiner Meinung nach die schönere Seite) eine Überlegung wert.

Den Süden würde ich persönlich nicht empfehlen.

Im April gibt es übrigens oft zusätzlich spezielle Sparangebote.

LG

Pascal

• speedy2706
    geschrieben 1186244111000

Hallo zusammen,

wir haben eine Frage an euch... Wir haben vor im Jänner ´08 auf Mauritius zu flittern. Jetzt würden uns derzeit 2 Hotels vorschweben, das Residence sowie das Belle Mare. Kann uns jemand hierzu Erfahrungswerte mitteilen bzw. auch andere ans Herz llegen?? Außerdem eine Frage zum Wetter... Wie siehts denn dort im Jänner so in etwa aus?? Im Reisebüro hat man uns gesagt das es eventuell stürmisch sein kann und das zu der Zeit die Westküste event. besser ist als die Ostküste, stimmt das und wie siehts mit Regen aus?? und wenn ja gibt es aus Erfahrungen Hotels an der Westküste die vergleichbar mit den 2 o.a. sind??

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße

Christian + Natalie

• annerose
    geschrieben 1186252131000

Hallo Evelin

wenn Du im August nach mauritius fliegst,

dann erwarte bitte keine tropischen Temperaturen

es ist am Tag ca 24 - 27 °, Wasser ca 24 °

und abends brauchst du eine leichte Jacke.

Vom Wetter her ist die Nordwest und die Westküste am Besten,

da ist weniger Wind als im Osten.

Mit Emirates nach mru, da hast du mitten in der Nacht

einen Aufenthalt in Dubai.

ich bin mit denen 3x nach Dubai geflogen und

fand den Sitzabstand sehr eng.

Besser sitzt du in der Air Mauritius, mit der ich immer fliege,

dafür ist das Filmprogramm in der emirates größer.

liebe Grüße anne

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • indianocean
    geschrieben 1186495959000

@speedy2706 sagte:

Hallo zusammen,

wir haben eine Frage an euch... Wir haben vor im Jänner ´08 auf Mauritius zu flittern. Jetzt würden uns derzeit 2 Hotels vorschweben, das Residence sowie das Belle Mare. Kann uns jemand hierzu Erfahrungswerte mitteilen bzw. auch andere ans Herz llegen?? Außerdem eine Frage zum Wetter... Wie siehts denn dort im Jänner so in etwa aus?? Im Reisebüro hat man uns gesagt das es eventuell stürmisch sein kann und das zu der Zeit die Westküste event. besser ist als die Ostküste, stimmt das und wie siehts mit Regen aus?? und wenn ja gibt es aus Erfahrungen Hotels an der Westküste die vergleichbar mit den 2 o.a. sind??

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße

Christian + Natalie

Hallo,

eindeutig das "The Residence" ;)

Meine Frau und ich haben auch hier gefilttert und waren absolut begeistert (siehe abgegebene Hotelbewertung). Unserer Meinung nach ist die Ostküste auch eindeutig die schönere Seite ;) .

Ich kenne auch das Belle Mare Plage, aber das Residence hat in jedem Punkt einfach noch mehr zu bieten (und wurde/wird gerade komplett renoviert). Normalerweise ist es zwar teurer aber durch die 100% "Brautrabatt" auf die Übernachtung sollte kein großer Unterschied mehr bestehen.

Ich war bisher 3 mal im Februar auf Mauritius. 2 mal hatte ich tolles Wetter (einmal Ost- und einmal Westküste) und einmal 9 (von 14) Tage schlechtes Wetter. Übrigens war da das Wetter auf der ganzen Insel gleich schlecht, die Westküste ist aber normalerweise zu dieser Zeit immer etwas "wettersicherer".

An der Ostküste weht eigentlich ständig ein (angenehmer) Wind, der bei den Temperaturen auch wirklich nötig ist. Allerdings ist halt auch Cyclon-Zeit, d.h. man kann auch mal längere Zeit schlechtes Wetter haben. Normalerweise regnet es nur kurz und eher in der Nacht.

November/Dezember sind da schon etwas sicherer bei guten Temperaturen.

LG

Pascal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!