• indianocean
    geschrieben 1187034960000

@ Frank und mone,

vielleicht kennt ihr die Homepage ja noch nicht:

http://www.theresidence.com/mauritius/index_true.html

Wir haben uns damals per Mail diverse Informationen über das Hotel schicken lassen (es gab auch Infos über den Ablauf einer Hochzeit).

@ mone,

habt ihr über den Reiseveranstalter ein Hochzeitspaket gebucht? Dann solltet ihr eigentlich noch recht umfangreiche Informationen erhalten. Bei uns haben damals 2 Pärchen dort geheiratet.

LG

Pascal

• Frank und Gabi
    geschrieben 1187036315000

Hallo Pascal,

auf der Seite waren wir schon, trotzdem danke für den Tipp.

Ich hab da nochmal 'ne andere Frage. Hattest du einen Transfer gebucht. Wir wollten uns eigentlich ebenso wie in Dubai am Flughafen einfach ein Taxi nehmen. Ich denke mal, dass es auch dort Hotel-Taxis geben wird, mit denen man Ausflüge unternehmen kann, oder? Wo bist du denn damals so gewesen? Grand Bassin, farbige Erde und Black River wollten wir uns nochmal ansehen, beim letzten Aufenthalt war das Wetter ziemlich mies. Lohnt sich die Ile aux Cherfs?

Gruß

Frank

• indianocean
    geschrieben 1187040663000

Hallo Frank,

wir hatten einen Privattransfer gebucht. War ganz angenehm nach dem Flug. Am Flughafen gab es auch Taxis, ich denke es sollte kein Problem sein eines zum Hotel zu bekommen, Fahrtzeit war aber eine knappe Stunde.

Für unsere Inselausflüge haben wir ein Taxis mit deutschsprechendem Fahrer über das Hotel genommen. Angeschaut haben wir folgendes: Botanischen Garten (mit Führung!), Casela Bird Park, Port Louis, ein paar Outlets (original Ware gibt es aber definitiv nicht mehr!), Schmuckherstellung, Holzschiffe, Wasserfälle, Hirschkrater, Ile aux Cerfs, (sehenswert, aber bei uns war auch ausgesprochen wenig los), Grand Bassin ...

Die bunte Erde samt dem gesamten Süden haben wir (auch) per Hubschrauberrundflug erkundet (lohnenswert aber teuer, man sieht aber alles besser). Geht, bzw. lohnt aber nur bei gutem, windarmen Wetter, da sonst der Hubschrauber gegen den Wind arbeiten muß, was viel Flugzeit kostet (dann nur mit gutem Magen empfehlenswert ;) ). Das mit dem Rundflug hat aber auch erst leztes Jahr geklappt. Im Residence hatten wir 2005 fast ausschließlich schlechtes Wetter (9 von 12 Tagen :( )

Aber das tolle Hotel und der Spa haben ein wenig darüber hinweg getröstet.

LG

Pascal

• cnidaria
    geschrieben 1187041613000

Hallo Pascal,

danke für den Tipp mit der Site, die werde ich natürlich noch einmal genauestens studieren.

Ein Hochzeitspaket wird natürlich auch mitgebucht - ist ja klar - aber ich bin halt eine echte SChützin, neugierig bis ins letzte. MÖchte am Liebsten vorher schon alles wissen, ist doch klar, oder? *g*

LG

mone

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)
  • speedy2706
    geschrieben 1187126452000

Hallo Pascal,

vielen dank nochmals für deine rasche Antwort und die Infos die du mir dan alle zukommen läßt. Also dann doch eher das Residence, na passt ist mir eh ganz recht :D und das du damals mit dem Wetter Pech hattest wie du dort warst ist halt blöd gelaufen weiß man nicht im vorhinein aber offensichtlich ja auch nicht die Regel, aber wenns halt auf der ganze Insel nicht schln ist, dann kann man wohl nichts machen!!

Lg und schönen Tag

Christian

• Ewaldt
    geschrieben 1187870529000

Hallo Alle,

also wir waren im vergangenen Jahr Sept./Okt. (2006) auf Mauritius und waren einfach begeistert.

Wir waren im Hotel "Le Meridien" in Pionte aux Piments, ich kann dieses Hotel wirklich jedem empfehlen uns hat es dort sehr gut gefallen. Der Service war super einfach alles drumrum auch.

Wir hatten auch AI, welches ich auch jedem empfehlen möchte, weil dann kann man sich alles bestellen was man möchte und muss nicht auf den Preis achten und man erlebt später keine Überraschung beim Abreisen.

Also als wir dort waren, fing gerade so der Sommer dort an und wir hatten zwar sehr schönes heißes Wetter aber auch fast jeden Tag kurzen kräftigen Regen. Einmal hat es sogar den ganzen Tag geregnet, dann sind wir mit unserem Mietwagen einfach zum Strand "Blue Bay" gefahren, dieser ist wirklich ein Traum und dort war das Wetter wirklich richtig heiß. Als wir später zum Hotel zurückgefahren sind haben uns andere erzählt, dass dort den ganzen Tag über schlechtes Wetter war. Daher kann ich dann Blue Bay empfehlen.

Achso ich habe auch Fotos vom Hotel Le Meridien reingestellt, wenn Ihr Lust habt könnt ihr Euch diese ja mal anschauen, also wirklich ein richtig schönes Hotel mit Klasse.

Viele Grüße

Petra ;)

• lorelai2
    geschrieben 1188300851000

Hallo Ihr alle!!

Wir wollen auch gaaaaaanz kurzfristig nach Mauritius zum Heiraten! Natürlich stellt sich die Frage, wo hin??????? :frowning:

Wir stehen im Moment vor der Frage Sofitel oder Maritim. Über das Sofitel haben wir jetzt so viel gutes gehört, aber über das Maritim nichts - ein schlechtes Zeichen...

Allerdings haben wir ein super Angebot für das Maritim bekommen und würden daher eher zum Maritim neigen. Gibt es jemanden, der selbst schon im Maritim war, vielleicht auch dort geheiratet hat oder jemanden kennt??? Von mir aus auch jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt ;)

LG

• Tina075
    geschrieben 1188370750000

Gibt es jemanden der vor kurzem vom Mauritius Urlaub zurück ist und im Hotel Sofitel gewohnt hat? Es wurde ja neu renoviert und würde gern wissen wie es jetzt dort ist. Laut den letzten Bewertungen gab es doch einige negative Bewertungen. Sind kurz davor es zu buchen, würden aber doch gern noch ein paar Meinungen lesen.

Wäre dafür sehr dankbar!

lg Tina

• Frank und Gabi
    geschrieben 1188392724000

Hallo Tina,

falls sich niemand hier melden sollte, so kontaktiere doch einfach per privater Mail eine(n) der Verfasser(innen) der Bewertungen über das Sofitel. Auf diesem Weg kannst du auch bestimmte Pkt., die dich verunsichern, hinterfragen. Hab ich über eine kurze freundliche Anfrage auch schon mal so gemacht.

Gruß

Frank

• Tina075
    geschrieben 1188459291000

Hallo Frank!

Danke für den Tip. Werde ich vielleicht machen wenn ich sonstige Infos brauche.

Wir hätten einfach gerne eine aktuelle Bewertung, da ja wie gesagt einiges renoviert wurde und es natürlich sein kann, dass dadurch der Service auch darunter gelitten hat. Die neuen Zimmer schaun auf der HP von Sofitel ja super aus. Vielleicht warten wir einfach noch ein paar Tage, vielleicht tut sich ja in der Zwischenzeit doch etwas. ;)

lg Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!