Hallo!
Bis jetzt waren wir im November immer Kanaren-Urlauber, aber wir würden nächstes Jahr gerne mal etwas anderes ausprobieren und Kapverden würde ja vom Wetter sehr gut passen. Von Österreich aus ist zwar das Hinkommen ein bißchen mühsamer, als von Deutschland aber trotzdem hält sich die Flugzeit noch in Grenzen.
Wir (2 Erwachsene, 1 Kind - 6 Jahre) suchen nach einem kinderfreundlichen Hotel mit großen Zimmern (am besten Familienzimmern mit 2 Räumen) in Strandnähe. Mir würden ja am besten Strandbungalows gefallen, aber bis jetzt habe ich so etwas bei den Hotels auf den Kapverden noch nicht gesehen oder kennt ihr da ein Hotel das solche Bungalows bietet?
Auf welche Insel der Kapverden würdet ihr fliegen? Muss man irgendetwas Spezielles beachten?
Wie sieht es bezüglich Ausflügen aus? Kann ich mir das so ähnlich vorstellen, wie auf den Kanaren, also daß ich mir einfach ein Auto miete und losfahre oder ist das nicht wirklich zu empfehlen?
Wie sieht es bezüglich Essen gehen aus? Ist es sinnvoller meist im Hotel zu essen oder gibt es schon recht gute einheimische Lokale?
Wir haben schon gerne den Luxus eines Hotels, aber machen trotzdem gerne Ausflüge und kommen mit Land und Leute in Kontakt. Kommt man mit Englisch auf den Kapverden gut zurecht? Portugiesisch kann ich leider nicht, aber Spanisch... aber wird mir dort vermutlich auch nicht viel helfen, oder?
Aber ich habe kein Problem mir vor dem Urlaub ein paar Kreolische Wörter zuzulegen, denn ich finde schon, daß das auch zum Resepekt vor Land und Leuten dazugehört.
Ich freue mich also über Hotel-, Ausflugs- und Inseltipps!
DANKE!!