• MaCor
    geschrieben 1303552128000

Du kannst im Flieger soviel kaufen wie Du möchtest, Einführen darfst Du aber nur das genannte Limit ;)  

Bei sicherlich 24 Stunden AI? werdet ihr ja nicht soviel ausgeben. :p ..und was soll schon übrig bleiben, ich denke Du wirst eher auf dem Rückflug noch eine Stange kaufen.

Ich hoffe Du nimmst dann genug "bares" mit um die Ausflüge oder den Leihwagen zu bezahlen... woher soll ich wissen was in welchem Hotel auch immer passiert?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • leerie
    geschrieben 1303561772000

Achso, hatte ich wohl falsch verstanden. :shock1:

Also dann max. 200 Zigaretten! Okay

Jap, AI im Royal Decameron. Hab grad mal ausgerechnet.. 14 Zigaretten am Tag kommt ja dann doch gut hin. :)

Bares werden wir schon genug dabei haben, wenn nicht liegen wir eben nur noch faul rum. :laughing:

Ne, wollen auf jeden Fall auch einiges unternehmen. 2 Wochen nur liegen ist ja auch nix.

Warst du schon oft auf den Kapverden oder lebst du sogar dort?

• MaCor
    geschrieben 1303592586000

also gehts auf die Insel Boa Vista.  Das Decameron ist ja nicht ganz so voll AI wie die RIU's.

Jeder kann doch auch noch was für den persönlichen Gebrauch ins Handgepäck packen, angerissen eben ;) außerdem werden dich die paar euro doch auch nicht umbringen, bei dem Reisepreis.

Nein, 1 mal... aber ich informiere mich eben, musst nur mal Googeln

• --Jasmin--74
    geschrieben 1305718518000

Hallo ihr Lieben!

Wir planen im August auf die Kapverden zu reisen. Ausgesucht haben wir uns hierfür einen 8tägigen Aufenthalt im Riu Karamboa auf BoaVista. Davor möchten wir gerne 5 Tage einen Mietwagen nehmen und die Insel erkundigen. Nach den letzten Beitragen stellt sich mir allerdings die Frage, ob sich das überhaupt lohnt? Wir würden schon gerne etwas sehen und vom Land erleben und nicht nur am Strand liegen.

Vielen Dank für eure Tipps

Viele Grüße

• A&J
    geschrieben 1305720404000

Hallo Jasmin!

Falls ihr mit dem Auto unterwegs seid, solltet ihr folgendes Beachten: keine (Wert-)gegenstände im Auto liegen lassen, Auto nicht versperren. Wenn das Auto versperrt ist, denken die Leute, da wäre was wertvolles drinnen und brechen den Wagen auf. (Das hat die Reiseleitung so erklärt).

Wenn ihr vorhabt nur Boavista zu erkunden, dann braucht ihr KEINE 5 TAGE! Die Insel hat einen Umfang von etwa 55km. Darauf befinden sich nur wenige Ortschaften. Die größte Stadt ist Sal Rei. Wenn man 2h dort verbringt, kennt man schon jedes Gässchen. Ansonsten gibt es ein paar "Berge", Schluchten, Wüste und Strand.

Mein persönlicher Tipp: ihr könnt euch tageweise einen Mietwagen ausleihen oder einfach ein paar geführte Ausflüge machen. Die Veranstalter wurden schon öfters genannt. (z.B. verschiedene 5-stündige Ausfluge um etwa 30 - 40€ p.P.)

LG,

J.

• --Jasmin--74
    geschrieben 1305721305000

Hallöchen,

vielen Dank für den Tipp mit dem Auto :D Wir stehen noch ganz am Anfang der Infosammlung.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit "unterwegs" dann günstig zu übernachten oder besteht die Chance, dass man zeltet? Ist das zu gefährlich? Als ich im Reisebüro nachfragte bekam ich nur die Info: "Machen sie ne Pauschalreise und gut is...." Aber wir würden sehr gerne ein paar Tage individuell reisen. Wenn 5 Tage zu viel sind, schrauben wir das einfach runter ;)

Den besagten Veranstalter habe ich glaub schon entdeckt, danke :D

• A&J
    geschrieben 1305729462000

Naja, es gibt halt nicht so viele Hotels. Und vor allem sind es die großen (AI-)Anlagen. Aber es haben schon mehrere Leute Individualreisen gemacht. Vor allem Insel-hopping. Also gehn tut das sicher!

Das mit dem Zelten weiß ich jetzt wirklich nicht. Aber du musst wissen, dass da überall nur Sand ist....

Am besten du fragst mal MaCor. Der kennt sich da vielleicht aus.

• MaCor
    geschrieben 1305752089000

Die Insel ist eben nicht so groß das man nicht mehr bei einem Tagesausflug zum Hotel zurückkommt. ;)

Ob mit Mietwagen oder eienr der angebotenen Touren sei euch überlassen, ja nach Geschmack. Auf Boavista gibt es im Prinzip 3 Ziele. Den Süden, Den Nordosten und Sal Rei was nur 7 km  vom Hotel liegt. Da kann man dann besser mit dem Taxi hin. Wenn man nicht übermäßig viel laufen will genügen 3 Tage.

Hier bei HC gibt es auch noch einige Ausflügstipps die ihr Euch ansehen könnt. Empfehlung, entweder Mietwagen oder die TUI Ausflüge oder den sicherlich Euch bekannten. Die TUI bietet übrigens auch Tagestouren zu anderen Inseln an, Fogo z.B., mit 19 Sitzer Charterflieger etwas über 200,- Euro je Person.

Ich geb zwar nicht viel drauf aber ihr solltet Euch mal selber über das Thema "Überfallwarnung" schlau machen.

UND wann im August :frowning:   ihr seid ich darüber klar das ihr dann schon in der Vorregenzeit seit? Das muss nicht war aber in 2009 und 2010 so. ..und noch ein Hinweis zum Karamboa, die Suiten lohnen nicht weil meistens schlechtere Lage. Wie wäre es denn mit dem neuen RIU Tuareg? Für einen Privataufenthalt gibt es ein paar schöne Hotels z.B. das Migrante Guesthouse in Sal Rei, es wird dann aber nicht gerade günstig.

Fliegt 14 Tage und macht Eure (Tages)Ausflüge zwischendurch!

• Zettikowski
    geschrieben 1305835720000

Hmm, was ich hier so lese, das macht mich nicht so happy. Das heisst also nur sonnen(+baden) und im Hotel bleiben. Viel zu sehen gibt es ja wohl nicht. Das bedeutet reines Sommertourileben - richtig ?

_________________ Make your day count.
  • MaCor
    geschrieben 1305838303000

Nein, es gibt auf den Kap Verden jede Menge zu sehen, nur auf den Badeinseln Sal und Boavista etwas weniger. Das bekommt man aber auch raus wenn man vorher einen Reiseführer liest oder mal Tante Google bemüht oder sich hier bei HC die Reisetipps ansieht.

Für 14 Tage Badeurlaub genügt es doch wenn man 3 oder 4 Tage auf Ausflügen unterwegs ist. Es kommen ja auch noch Diverse Strandspaziergänge oder eine Quadtour hinzu und nicht zu vergessen bei den Hotels mit 24 Stunden AI gute Cocktails ;)

Wer damit nicht zurecht kommt ist auf Boavista oder Sal sicherlich falsch, er darf aber gerne eine gute und teure Rundreise über die anderen Inseln mit anschließendem Badeurlaub buchen. :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!