• ruebri
    geschrieben 1298118613000

Hi, wir fliegen im Mai ins RIU Karamboa, kann den vorherigen Beitrag nur bestätigen, habe beim Reisebüro nur die Pässe vorgelegt, dies hat sich dann Kopien vom Pass gemacht und erledigte wegen des Visums für uns den Rest. Brauchen uns deswegen um nichts mehr kümmern.

• Seilchen
    geschrieben 1300711122000

Hallo!

Wir überlegen immer noch wegen Kapverden, allerdings gibt es von Öserreich keine Direktflüge und oftmals müsste man zweimal umsteigen und das wollen wir nicht. Jetzt habe ich mal von München oder Hannover geschaut, aber auch da habe ich keine Direktflüge mehr gefunden.

Gibt es von Deutschland keine Direktflüge mehr auf die Kapverden?

Danke!

• A&J
    geschrieben 1300780566000

Hallo Seilchen,

doch, es gibt von Deutschland aus Direktflüge.

Wir fliegen mit Tuifly von München aus direkt nach Sal Rei. Ohne Zwischenstopp. Du kannst ja mal auf der HP von Tuifly nachsehen. Vielleicht findest du noch freie Plätze.

LG

• Seilchen
    geschrieben 1300968495000

Ok, danke.

Wann fliegt ihr denn? Vielleicht sind nur die Flüge für November noch nicht da, denn da habe ich nur Flüge mit min. 1 Stopp gefunden ab München.

• A&J
    geschrieben 1301039475000

Wir fliegen im Mai.

Das ist Gott-sei-Dank nicht so "weit weg" wie November :D

• leerie
    geschrieben 1302839239000

Hallo,

bei uns gehts ja auch bald los.

9 Wochen noch!!! :)

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

Wie Wettertabellen hab ich alle durch. Wer kann mir Erfahrungsberichte geben über das Wetter auf Boa Vista Ende Juni/Anfang Juli?

Braucht man auch was langes für den Abend oder ist es angenehm?

Der Wind dürfte zu der Jahreszeit nicht sooo stark sein oder?

Sind auch Raucher hier? Soll ich die Zigaretten lieber im Flugzeug kaufen oder klappt das auch auf Boa Vista? Wo sind sie günstiger?

Welchen Stromadapter braucht man auf den CV?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. :)

Hoffe es kann mir wer helfen, will ja bestens vorbereitet sein.

Zähle jetzt mal weiter die Tage.

Lg Kerstin

• MaCor
    geschrieben 1302892380000

In der Saison 2010/2011 war es bisher so. Winterflugplan mit Zwischenlandung auf GC, Sommerflugplan mit Direktflug.

@leerie

Es sind die wärmsten Monate und im August geht es dann in die Regenzeit wenn diese stattfindet was sie 2009 und 2010 getan hat, wobei der Juni und Juli auch nicht immer Regenfrei ist. Zum Baden sehr gut weil weniger Wind für Abends etwas langes, am besten Hell, falls Euch eine Moskitoplage treffen sollte. Diese treten allerdings vermehrt erst zur Regenzeit auf.

Die Stromspannung auf den Kapverden ist 220 V mit europäischen Steckern. Also Adapter nicht notwendig. Bin zwar Zigarrenraucher aber wenn ich mich richtig entsinne Zigaretten im Flieger kaufen. Vor Ort waren es so 3,50 Euro je Schachtel im Hotel.

Sonnenschutz nicht vergessen LSF 30 minimum!! Moskitoschutz in Form eines Hautsprays z.B. "Autan". Alles was mit Kosmetika zu tun hat ist vor Ort ein wenig teurer, um es vorsichtig auszudrücken.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • leerie
    geschrieben 1303212079000

Danke für die schnelle Antwort MaCor,

damit hilfst du mir schon mal weiter.

Weißt du zufällig, wieviele Zigaretten ich überhaupt im Flieger kaufen darf?

Sonnencreme, Mückenspray ect. wird auf jeden Fall eingepackt. Puh, 20 Kilo sind verdammt wenig.. :-)

Mücken sind aber nicht übermäßig viele im Juni/Juli oder?

Lg Kerstin

• MaCor
    geschrieben 1303329172000

200 Zigaretten oder 50 Zigarren oder 250 g Tabak darfst Du ab einem Alter von 18 Jahre auf die Kap Verden einführen, wieviel Du im Flieger kaufen darfst ist was anderes.

Da fragst Du am besten die Mücken, Autan dabei haben halte ich allerdings nicht für schlecht. Ist doch warm da, brauchst nicht soviel zum anziehen in den Koffer packen ;)

noch ein Tipp, falls ihr Bargeldlos zahlen wollt VISA-Card oder manchmal TUI-Card im Hotel, sonst geht nichts! (seit dem 1. Juli 2010 keine Maestro oder Mastercard mehr am Automaten, und die Hotels sowieso nicht)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • leerie
    geschrieben 1303550686000

Ah ok.. Dann muss ich mich nur noch erkundigen wieviele Zigaretten ich im Flieger kaufen darf.

Aber ich denke für 2 Wochen wirds schon ausreichen. Ansonsten kann ich alter Süchtling notgedrungen ja direkt vor Ort welche kaufen.

Wenn welche übrig bleiben: Wieviele darf ich mit nach Deutschland nehmen?

Hmmm... wer fragt jetz die Mücken für mich? :-)

Ne klar, Autan oder so haben wir sicherlich dabei.

Naja, Klamotten sind ja eh nicht schwer. Eher das "drumrum".. Grad auf den KV ist ja alles viel teurer als bei uns (hab ich so gehört^^). Also Kosmetika ect. muss mit. :)

Ja, mit den Kreditkarten hab ich schon gelesen. Wir werden wohl nur Bares mitnehmen. Haben sonst nur EC. Oder ist da dringend davon abzuraten wegen Diebstahl? Im Hotel dürfte doch nichts passieren oder??

Danke für deine Geduld. ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!